Beiträge von Filmriss

Zitat

Original von Patrick
    ...helft bitte mal mit das dieses thema mal ein paar tage on top bleibt.
    patrick

Immer doch :)

Ich werde definitiv auch was spenden.
    Dieses Forum ist mir irgendwie ans Herz gewachsen :)
    Ein dickes Danke und ein fettes Lob für die Leistungen an Pat und die ganzen Mods.

Grüße,
    Filmriss

Zitat

Original von seppel
    rede ich kisuaheli?

Hm, hab dich noch nie reden gehört ;)
    Ja, du hast schon recht, unsere aussagen widersprechen sich auch nicht wirklich, aber dein Kommentar klang für mich einfach leicht abwertend.
    Deshalb hab ich meinen Senf dazugegeben.
    So, und nun gibt es keinen Grund mehr den Thread noch weiter mit einer unsinnigen Diskussion vollzuspammen :)

Grüße,
    Filmriss

Das wär für Laien definitiv zu speziell.
    Ich würd das schön Standardmäßig runterschreiben.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    > historische Entwicklung
    >Bestandteile des Drumsets
    - veschiedene Trommelgrößen
    - alle Arten von Becken samt ihrer klanglichen Charakteristik
    (vielleicht auch verschiedene Fertigungsmaterialien mitsamt ihren Klangcharakteristika einbeziehen)
    -Hardware (Fußmaschine, Hithatmaschine...), auch auf Freischwingsysteme und ihre Vorteile eingehen
    - verschiedene Hölzer, ihre spezifischen Eigenschaften und Auswirkungen auf den Klang einer Trommel, auf Gratungswinkel eingehen, Unterschied zwischen Folierten und lackierten kesseln usw...
    >"Einsatzfelder" des Drumsets
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

Oder du lässt dir was extravagantes einfallen ;)

Grüße,
    Robert

Edith sagt, dass du natürlich auch einbringen musst, dass Schlagzeugspiel etwas mit Musikalität zu tun hat und nicht mit sinnlosem draufhauen.
    Ich denke das verkennen die meisten Menschen.

Hm, echt?
    Wenn dem so ist dann korrigiere ich natürlich meine aussage.
    Also ich hab die Geschichte so gelesen dass er mal ne Band gesehen hat, bei der der Drummer im Stehen gespielt hat. Und das hat er sich dann abgeguggt.
    Und das war sehr sehr früh. Da hatte er mit Sicherheit noch keine Rückenprobleme ?(
    Naja, vielleicht is ja an beidem was dran. Who knows :)

Grüße,
    Robert

Hm, also ich hab das auch mal versucht.
    Macht zwar Spass, aber bringen tut es nix.
    Vor allem isses anstrengend.
    Wenn du anfangen willst Schlagzeug zu spielen dann bitte im Sitzen!!!
    Im Stehen würdest du auch nie zu dem Genuss kommen Doublebass spielen zu können, und wer will das schon ;) 8)

zu Bela:

Bela mag kein sonderlich guter Schlagzeuger sein, ich mag aber seinen Spielstil
    und seine Ausstrahlung.
    Bitte keine Bela Diskussion hier, er spielt Banddienlich, kann sehr gut singen, ende.
    Guter Schlagzeuger hin oder her.
    Und das mit den Rückenproblemen ist ein scheinbar immer noch existierender Irrtum! Damit hat das rein garnix zu tun.

Grüße,
    Robert

Edith sagt: Ich habe nicht gewusst dass es diese Diskussion schonmal gab ;)

Und man möge endlich aufhören so einen Mist wie "Bela spielt mit Stehhilfe" zu schreiben. Das ist schlichtweg falsch!

Ich mach es kurz und knapp:
    Das hat einfach Groove.
    Da gibt es fast garnichts dran auszusetzen.
    Du hast also kein Grund dich vor eventuellen negativen Äußerungen zu schützen indem du behauptest du hättest keine Zeit gehabt und was weiß ich nich alles... :)
    Meinen Respekt hast du auf jeden Fall.
    Grüße,
    Robert :)

Das mit dem Basix Custom ist mehr als richtig.
    Da kannst du eigentlich nichts falsch machen.
    Ich wollte es bloß nicht schreiben weil weder ich noch alle anderen diesen Herstellernamen in Verbindung mit dem Wort Custom lesen können ohne einen Anfall zu bekommen.
    Aber is echt nicht schlecht für deine Zwecke.
    Wahrscheinlich sogar die sinnvollste Lösung.
    Über die von Bowinator vorgeschlagenen Becken kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie gespielt habe.

Grüße,
    Robert

muss es denn unbedingt das pearl sein?
    vorab: das klingt nicht schlecht und ist für Anfänger mehr als ausreichend.
    Allerdings gibts doch da noch andere schöne Dinge.
    Das hängt nun an deinem Willen dich belehren zu lassen :D

Zu den Becken gäbe es zweierlei zu sagen.

Punkt1: Sie sind definitiv nicht der Hammer. Eher bescheiden.
    Punkt2: Da man als Anfänger gerne mal ein Becken kaputthaut, sei es wegen mangelnder Technik oder brachialem Kraftaufwand (bei Frauen aber eher auszuschließen, die denken nach bevor sie irgendwas machen ;) ).
    Geht so ein billiges Becken kaputt isses nich schlimm, geht dir aber ein hochwertiges Becken kaputt, dann ist das ganz und gar unschön.
    Ich würde versuchen die 201er fürn Appel und n Ei zu bekommen und erstmal mit denen zu probieren.

Grüße,
    Robert

Ersteinmal Hallo und wilkommen im wahrscheinlich besten Forum der Welt :)
    Es ist wunderbar (das gibts hier in der Tat nicht oft) dass du schonmal in anderen Threads nachgelesen hast.
    Nur benutz bitte noch einmal die Suche, da gibt es echt 1000e Threads zu deinem Thema.
    Auch wichtig zu wissen wäre, wieviel Geld du denn genau zur Verfügung hast.
    So kann man dir besser Ratschläge geben.

Grüße,
    Robert

edith sagt im übrigen: es muss nicht immer ein Pearl sein, kann es aber ;)