Beiträge von @t

Zitat

Schaut euch das ma an:
    Der Blickfang der Frankfurter Musikmesse im April 2005 : Wunderschönes USA - DW -Collectors -Shellset mit Ahornkesseln !! Sondermodell und Unikat in dem wunderschönen neuen Graphics Finish "Yellow to Red Rod Flames over Black Mirra " mit Chrome Hardware , traumhaft .. !!

Tut mir leid, aber ich find das set einfach nur hässlich! Igittigitt :D

Auf unserem letzten gig wollte ich mal versuchen, die snare von oben und von unten abzunehmen, was zu einem ziemlichen Disput mit unserem Tontechniker führte, der meinte, das wäre nur was für Studioaufnahmen!

Immer Ärger mit den sch.... Tontechnikern. Aber in echt, wir haben da einen sicherlich guten Mann, aber ein Choleriker hoch drei.

Also, wer kann mir was zu der Abnahme der snare mit zwei Mikros sagen?

Vergiß die Dämpfungsringe auf den Fellen und lass auch den Versuch mit dem Unterkleben. Es bringt zwar Dämpfung, aber auch einen Vibrationston der auf die Dauer nervt. Vergiß das Mounting System, es wird dein set tot klingen lassen. Vergiß das Abkleben mit Taschentüchern und Gaffa, es hilft zwar ein wenig, aber es sieht einfach scheiße aus.
    Moongel ist akzeptabel!
    Am besten ist aber, wenn du dich durch Prof. Sounds Drum Tuning Bible arbeitest. Das kostet Zeit, ist aber das Einzige, was dir wirklich was für dein Drummerleben bringt! Investier die Zeit und hab Geduld!

http://sdd-dlt.de/dtbible.htm

Du solltest ernsthaft überlegen, ob du nicht einen Psychotherapeuten kontaktieren solltest? Wenn du das nicht tust, ist nämlich zu befürchten, dass du dich weiterhin ständig neu in sets verliebst.

Sag mal, ist das bei dir mit den Frauen genauso? Hast du die Eine, willst du die Andere!

Tu was gegen dein Problem! Entscheide dich nach sorgfältiger Prüfung und dann bleib dabei!

Ich bin immer noch in mein dw verliebt und schaue nicht nach Anderen!

Danke, Jan!
    Das Audix D2 hatte ich auch schon im Auge. Es ist mir aber einfach zu groß. Habe einen kompletten Satz Sennheiser E - 604 gegen das May System mit SM 57 ausgetauscht, weil mir die Sennheiser vor allem bei den kleinen
    8er und 10er Toms beim Spielen in die Quere kamen.
    Ich werde es mal zunächst mit drei shure beta 98 ds probieren.

Möchte mein May System gegen shure beta 98 ds tauschen. Wer hat Erfahrungen mit diesem recht teuren, aber wohl sehr guten Mikrofon und wenn ja, welche? Lohnt sich die Investition?
    Nach meinen Recherchen soll es für Toms erste Wahl sein. Wie sieht es beim Einsatz an der snare aus?

Ich habe keinen Einblick in die finanzielle Situation des DF. Dazu könnte Patrick was sagen. Es geht mir auch nicht um finanzielle Hilfe in einer aktuellen finanziellen Notlage, sondern vielmehr um eine langfristige Sicherung des Forums. Bei aktuelle Problemen hat es ja immer ganz gut geklappt mit der Hilfe, meist in Form von Spenden o. ä.
    Meines Erachtens ist eine langfristige finanzielle Sicherung des Forums nur möglich, wenn es über eine möglichst große und auch steigende Anzahl zahlender Mitglieder verfügt. In diesem Kontext wiederhole ich meine Frage, welche geeigneten Maßnahmen die Betreiber des Forums ergreifen könnten, um die Zahl der eingetragenen Mitglieder zu steigern? Das ist schon deshalb legitim, weil es den Bestand des Forums sichern hilft, sonst nix! Die ganz logische Folge daraus ist, dass man überlegt, wie man Mitglieder gewinnen kann, die bereit sind, monatlich immerhin nur 1,- € für die Mitgliedschaft zu zahlen?
    Das geht, davon bin ich überzeugt, nur über eine Unterteilung in den Zugangsrechten. So könnte man z. B. den eingetragenen Mitgliedern ein Schreib- und Leserecht und den anderen nur ein Leserecht einräumen oder so was ähnliches! Denn schafft man keinen Anreiz zum Eintritt in die Mitgliedschaft, wird die Mitgliederzahl so weiter vor sich hindümpeln, will sagen, sie wird langfristig nicht in erforderlichem Umfang steigen, sondern stagnieren.

Mein lieber rapid, nun denk doch mal nach! Meine Intention ist die, das Forum als dauerhafte Einrichtung zu erhalten, d. h., es muss an Geld kommen und zwar regelmäßig, womöglich auch steigende Einnahmen erzielen, um es technisch optimieren zu können. Es ist eben keine gemeinnützige Einrichtung, die irgendwoher Zuschüsse bekommt.
    Aus diesem Grund ist es wichtig, die Anzahl der zahlenden Mitglieder nicht nur konstant zu halten, sondern zu steigern. Wie komme ich an diese zahlenden Mitglieder? Indem ich ihnen z. B. Zugang zu Foren biete, die von Interesse sind und wo der Zugang so lange verwehrt bleibt, bis man sich bereit erklärt, monatlich 1,- € zu entrichten. Sicherlich gibt es auch andere
    Möglichkeiten, zwischen Mitgliedern und Nutzern zu unterscheiden!