Beiträge von @t

[U]00Mod, du hast mich nicht verstanden: [/U]

Zitat

Und worin sind Mitglieder des Freundeskreises besonders kompetent?

Kompetent sein und Kompetenzen eingeräumt zu bekommen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht oder wie ein Stagg Set und ein dw set!

Denk mal drüber nach!

Liebe Leute, ihr debattiert hier rum und macht Vorschläge, die andere wieder verwerfen oder für gut befinden. Was bringt das denn? Das kommt mir vor wie wenn das gemeine Volk über Politik diskutiert. Wenn man als user was verändern will, ist die Frage doch, wie kommen Veränderungen zustande, also wie demokratisch ist das Forum? Wer oder welches Gremium hat die Macht, das Eine umzusetzen und das Andere zu verwerfen? Klar, manchmal gibt es Abstimmungen! Aber was wird daraus?
    Nach welchen Regeln funktioniert das Forum? Ich bin seit Anfang an dabei und meine Erfahrung ist, dass nichts oder nur wenig von dem, was reklamiert oder in bester Absicht als mögliche Optimierung angemerkt worden ist, umgesetzt worden ist. Vielleicht ist die Zeit oder das Geld nicht da, ich weiß es nicht? Bereits vor längerer Zeit habe ich den Vorschlag eingebracht, den Freundeskreis - Mitgliedern etwas mehr Kompetenzen einzuräumen. Leider bin auch ich damit vor die Wand gelaufen! Vielleicht wäre das ja ein Weg?

Viele haben sich nun ausgekotzt, ohne irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu machen! Ein offenes Forum ist eben für alle da, egal ob nobody oder drumprofi. Gottseidank muss man ja keine Aufnahmeprüfung machen oder Referenzen nachweisen, um dabei sein zu dürfen!
    Pauschale Schelte ist völlig unangebracht, konstruktive Kritik sicherlich erwünscht. Und auf diejenigen einzuprügeln, die neu und jung sind, finde ich völlig daneben! Soll das Forum etwa ein Kreis elitärer drummer werden, die sich nur über specials, wie Notation oder ähnliches austauschen? Bereits in der Schule lernt man, dass es keine dumme Fragen gibt! Es steht doch jedem frei, zu antworten! Und ist es denn wirklich so belastend, gehaltvolle posts von weniger niveauvollen zu trennen?

Also, liebe drummerfreunde "Paralyzed" und "Andy 19", bevor ihr mich hier anmacht, lest doch bitte mal die "Bibel" - und zwar komplett! Dann können wir weiter diskutieren! :P

Hört sich gut an!
    Sag mal, ist auch das Thema "alte" Becken und "neue" Becken angesprochen worden? Mir hat nämlich mal ein Repräsentant von Paiste auf der Musikmesse erzählt, die alten Becken seien in Sachen Klang und Haltbarkeit deshalb besser, weil es vollkommen andere Legierungen waren, die heutzutage aus Gründen des Umwelt- und Arbeitsschutzes nicht mehr verarbeitet werden dürften!

Moongel - Pads kannst du dir bei Thomann mal ansehen. Das Beste, was ich zur Dämpfung empfehlen kann. Jeder Drummer sollte gaffa dabei haben, kannste dir auch bei Thomann ansehen. Wenn du schon abgeklebt hast und es nix gebracht hat, stellt sich die Frage, ob du unter das Klebeband ein halbes oder ein ganzes Papiertaschentuch getan hast? Das dämpft!

Das ist ein schwieriges Thema. Mein set ist durchgestimmt und zwar so, wie ich es für gut empfinde. Nun ist meine Wahrnehmung nie kongruent mit der unseres Tontechnikers. Der möchte am liebsten ein totes "plop" hören, fragt aber, wenn ich es totgeklebt habe, auch schon mal, wo denn das "bow" geblieben ist? Ja, und dann gibt es natürlich noch die vom Ort des drummings abhängigen räumlich-akustischen Unterschiede. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man open air, im Zelt, auf einer Bühne mit Holzfussboden, in einer Halle oder einer kleineren Kneipe spielt. Auch wenn es angebracht wäre, das set komplett neu durchzustimmen, muß ich das ablehnen! Ich baue selbst auf, verkabele selbst und das muss immer unter einem gewissen zeitlichen Druck geschehen. Da wüsste ich nicht, wo ich die Zeit noch hernehmen sollte, um das set jedes Mal neu zu stimmen? Das braucht doch seine Zeit und ist nicht mit zwei Schlüsselumdrehungen getan.
    Also lass ich es wie es ist und den Rest muss der Tontechniker regeln. Gibt zwar mit unserem immer stress, aber nach den ersten fünf Stücken hat er es immer noch geschafft!
    Die Schwierigkeit des Stimmens liegt ja bei gigs schon darin, dass der drummer sein set, hinter dem er sitzt, ganz anders wahrnimmt, als derjenige, der vor der Bühne steht. Und das ist ein Konflikt, den man nur in Ruhe und nicht während eines gigs zusammen mit dem Techniker lösen kann. Will sagen, beim gig ist nur noch geringes Nachjustieren möglich, aber kein komplettes Durchstimmen des ganzen sets.

Ich sehe auch kaum was. Wenn man auf die google - Seite geht und nach drum solo videos sucht, werden die genannten Videos auch aufgelistet. Beim Anklicken wurde mir der download des metacafe für windows angeboten, mit dem man die videos dann allerdings in mäßiger Qualität betrachten kann. Ich hab`s wieder deinstalliert.