Beiträge von zwaengo

Was ist das ganze geraffel wert ?

Aktuell sollten für das TD-20X mit allem auf den Fotos zu sehenden Zubehör noch ca. 2500.- bis 3000.- Euro im Gesamtpaket zu erzielen sein. Das Set ist dann schnell weg und auch schnell Kohle in der Kasse und wenig Mühe damit verbunden.

Ich würde aber empfehlen - wenn die Zeit und Muße vorhanden ist -, den Einzelteilverkauf zu versuchen:

Das Modul selbst (Achtung TD-20X, nicht das Vorgängermodul TD-20!) dürfte für ca. 900.- Euro zu verkaufen sein;

das Rack kann 500.- Euro bringen (mit allen Halterungen);

die Pads (die größeren dürften PD-125X sein) bringen jeweils 150.- bis 200.- Euro; die kleineren etwas weniger;

das Bassdrum-Pad (KD-140?) kann um die 500.- Euro bringen;

die HiHat-Maschine (Tama iron Cobra HH-905?) etwa 150.- Euro;

das Double-Bass Pedal (Pearl Eliminator Demon) etwa 300.- Euro;

die VH-12 HiHat (tippe ich mal, da mit TD-20X vekauft) bringt etwa 250.- bis 300.- Euro in der Silber-Ausführung;

das CY-15R-Becken etwa 200.- Euro;

die beiden CY-14-Becken jeweils 130.- Euro;

das Monitorsystem Roland PM-30 etwa 300.- Euro;

der Kopfhörer Roland RH-200 kann noch einen knappen 50er bringen.

Zusammen können so im Einzelverkauf sogar knappe 4000.- Euro erzielt werden. Alle Preise sind grobe Orientierungen anhand der Verkaufspreise, die zuletzt auf Ebay erzielt werden konnten.
    Wenn man das Set komplett verkauft, ist niemals soviel zu erzielen, aber wirklich jedes Teil ist im Einzelverkauf gesucht und wird noch hochpreisig gehandelt.

Gruss,

Sven

So, habe mal gecheckt:

Das Angebot IST ein Betrugsversuch: Text und Bilder sind aus einer am 3. Januar beendeten Ebay-Auktion, bei der das Set für 2200.- Euro den Besitzer gewechselt hat. Artikelstandort war da Ulm:

Klick

Bitte IMMER vorsichtig sein, wenn die hier auch von Honk aufgelisteten Punkte auf eine Anzeige zutreffen! Es wird unfassbar viel betrogen. In letzter Zeit vor allem auch ganz viel mit höherwertigen E-Drum-Sets - und nicht nur bei Quoka und Ebay, sondern eben auch bei Ebay-Kleinanzeigen, wo man eigentlich denkt, dass das ja nicht sein kann, weil man das Zeugs ja in der Nachbarschaft ansehen können wird....

Manchmal hilft es, mal schnell den Anzeigentext bei Google einzugeben (schlicht kopieren) und die Treffer zu checken. Die Betrüger machen sich oft nicht die Mühe, den Text zu modifizieren, sondern klauen den aus alten Anzeigen.

P.S.: Habe die Anzeige gleich mal als Betrugsversuch bei Ebay-Kleinanzeigen gemeldet. Mal schauen, wie schnell die sind...

Unbedingt ganz, ganz viel Vorsicht bei diesem Angebot:

Der Anbieter ist einen Tag vor Erstellung der Anzeige Mitglied geworden und hat nur diese eine Anzeige online. Der Preis ist viel zu günstig, wenn man den üblichen Marktwert bedenkt.
    Das Modul ist nicht gelistet, aber auf dem Foto zu sehen. Das Set hätte SOFORT weg sein müssen, ist es aber nicht.

Ich gehe von einem Betrugsversuch aus: Vermutlich läuft das nach dem Motto "Sorry, bin gerade nicht in der Gegend, kann Dir das Set aber zuschicken, wenn Du mir die Kohle vorher überweist" usw. usf.

Deutlich ZU dubios, um da nicht von Betrugsmasche auszugehen.

Es lohnt sich aber vielleicht doch, mal Kontakt aufzunehmen und zu schauen, was da von der Anbieter-Seite so an Text kommt. Ich vermute mal, dass Du Dir das Set nicht persönlich ansehen können wirst....
    Halt uns auf dem Laufenden....

den Begriff "Audioausgang" kenne ich aber (noch) nicht

Bei den meisten Rechnern gibt es einen Kopfhörer-Ausgang, der als Mini-Stereo-Klinke ausgeführt ist. Die Qualität ist zwar oft suboptimal, aber besser wird´s nur über ein Audio-Interface.
    Für Deine Zwecke - das Einspeisen "Deiner" Songs in das Drum-Modul / MIX-Eingang - reicht aber vermutlich ein Adapter-Kabel von Mini-Stereo-Klinke auf Normal-Stereo-Klinke (wenn ich das der Anleitung korrekt entnehme und das nicht auch ein Mini-Stereo-Klinken-Eingang ist - das siehst Du an der Größe der Buchse).

Entsprechend wäre das in etwa sowas:
    3,5mm Mini-Stereo-Kline auf 3,5mm Mini-Stereo-Klinke oder
    3,5mm Mini-Stereo-Klinke auf 6,3mm-Stereo-Klinke

Das deutsche Handbuch (Manual, Bedienungsanleitung) findest Du hier: klick

P.S.: Ups, ich war zu langsam, Matthias war schneller....

Die Frage ist, warum baut ATV (oder Pearl) nicht so ein Ding.

Habe mal irgendwo gelesen (war es im V-Drum-Forum?), dass Roland eine Menge Patente besitzt und verteidigt, die quasi essenziell dafür sind, die Konkurrenz auf Abstand halten zu können.
    In der Konsequenz heisst das wohl, dass z.B. ATV oder Pearl das Rad ein zweites Mal - nur eben anders - erfinden müssen... und ganz offensichtlich ist es bei denen dann doch leicht unrund ;)

Lest selbst: hier

Für mich einer der wichtigsten und einflussreichsten deutschen Schlagzeuger überhaupt.
    Bei uns im Land oft verkannt, international viel gepriesen - zu Recht.

Einer der wenigen, der eine ganz eigene, sehr persönliche und Grenzen sprengende Handschrift hatte...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die meisten von Euch werden inzwischen Wintergatan kennen - vor allem deren Mastermind Martin Molin für seine Marble Machine.

Die Band besteht aber auch aus großartigen Musikern, die wirklich sehr eigene Musik machen, wo sich das Entdecken lohnt.

Heute bin ich aber über ein Video gestolpert, das direkt auch uns Schlagzeuger betrifft:

Auch der zweite Teil des Videos lohnt sich.... Ein echtes Allround-Talent...

Kann dieses eigenartige Verhalten jemand mit einem PD 128 S eventuell bestätigen?

Bei meinem PD-128S-Pad ist das auch so, allerdings habe ich das auch gebraucht erworben und kann daher nicht sagen, ob das Verschleisserscheinungen sind, ob da ein kleiner Fehler beim Zusammenbau/Installation der Trigger vorliegt, oder ob das tatsächlich so geplant ist (ich wüsste allerdings wirklich nicht, was das soll). Ich selbst habe mich darauf in meiner Spielweise eingestellt, aber natürlich wäre es mir lieber, es wäre nicht so.

Trotzdem macht es den Eindruck, als ginge es ihm gut.

Der Mann ist inzwischen 76 Jahre alt!!!! Er wirkt aktuell, als sei er in einen Jungbrunnen gefallen.

Mir scheint, er hat wohl Frieden mit seinen inneren Dämonen geschlossen und schlicht Spaß am Leben.... Definitiv beneidenswert.... und ansteckend!

Fernab vom Holz hab ich mir einige Nächte am Rechner bzw mit CAD-Zeichnen um die Ohren geschlagen und einen Direktantrieb-Umbausatz für die Iron Cobra gemalt. In der Zwischenzeit ist die Vorserie fertig und läuft super. Bis zur finalen Version wird's, gerade durch die Feiertage und Betriebsurlaube, noch ein paar Wochen dauern, dann kommt aber auch gleich die Speed Cobra Version. :rolleyes:

Klasse!!!! Kannst Du schon etwa eine Hausnummer nennen, in welchem Preisrahmen die Geschichte liegen müsste? Grundsätzlich finde ich Deine Überlegungen zur Optimierung der Iron Cobra absolut toll!

Ringo IST Ringo! Er hat seine eigene "Sprache" und ist im Spiel absolut authentisch. Er hat sicherlich nie versucht, wie jemand anders zu spielen.

Dafür mag man ihn lieben oder belächeln. In meinen Augen macht gerade DAS ihn groß.

Gerade heute habe ich den Eindruck, dass für viele zum einen die Technik ganz im Vordergrund steht - und damit oft ein fast "olympischer" Gedanke - und zum anderen die Orientierung an anderen / an Vorbildern... und viel zu oft kommt es dann eben nicht dazu, dass eine eigene Sprache gefunden wird... und das fühlt sich dann oft auch kalt, emotionsarm und steril an.

Ringo ist und war nie ein Techniker, aber eben ein großartiger Musiker. Wie er selbst sagt: "it comes naturally or it doesn´t come at all"

Und das Beispiel Ringo zeigt, dass es eben soviel mehr als Technik erfordert, was Musik magisch macht und sie über bloße Abfolgen von Tönen hinaus hebt.

So, jetzt melde ich mich doch mal zur Wort, weil es hier primär um höherpreisige Lösungen gegangen ist, der Threadstarter aber eher im Low-Budget-Bereich sucht:

Verschiedene E-Drum-User haben gute Erfahrungen mit dem Logitech Z2300-System, bzw. dessen Nachfolger dem Z623 machen können. Das lässt sich in diversen Foren(beiträgen) nachlesen.

Ich selbst habe das alte Z2300-System mal an einem TD-11 gehört und war doch erstaunt, dass ein eigentlich als PC-Aktiv-Lautsprecher konzipiertes System doch recht akzeptabel als E-Drum-Abhöre funktioniert.
    Selbst die Lautstärke war erstaunlich, sollte also für lauten Zimmer-Betrieb reichen. Es gibt ausreichend Tiefbass und die Kick hat auch in diesem Setting ausreichend Wumms.
    Angeblich hat das Logitech-System auch auf Dauer keine Probleme mit der Impulsfestigkeit.

Diese Dinger kosten um die 170.- Euro und sind in jedem Fall einen Versuch wert, wenn es eben nicht viel kosten darf. Natürlich kann man damit keinen Club-Gig bestreiten und selbstverständlich kann man sich damit nicht in einem Ü-Raum gegen Bass und Gitarre durchsetzen, aber es sollte für akzeptable Lautstärke und vergleichsweise akzeptablen Klang (bitte Preis/Leistung in Rechnung stellen) ausreichen, wenn keine highfidelen Ansprüche bestehen.

Hmm.. Mehr als eine Seite voll und diese Perle wurde nicht genannt ?

Schreib den Titel dazu: "Leningrad Cowboys go America"

Ja, der macht Spaß! Ist eine schön absurde Komödie!

Die Qualität des verlinkten YouTube-Films ist allerdings nicht nur unterirdisch, sondern es ist ja nur ein kleiner Teil des Bildes überhaupt zu sehen (abgeschnittene obere Bildhälfte, sowie links und rechts..)
    Sowas lässt sich leider gar nicht ansehen... Schade, der Film ist es wert.

"Let It Be" / The Beatles

Leider nie wiederveröffentlicht und daher nur "inoffiziell" erhältlich. Angeblicher Grund soll ja sein, dass die verbliebenen Beatles McCartney und Starr der Meinung waren, dass die im Film sichtbare, teilweise unschöne Banddynamik nicht der Nachwelt neu aufpoliert präsentiert werden sollte.

In meinen Augen ist der Film aber gerade deshalb - und wegen der großartigen Musik - ein vergleichsweise sehr authentisches Zeitdokument, das eben mehr zeigt, als nur den hochpolierten Oberflächenglanz.

Ich war als 10-Jähriger völlig geflasht und habe ihn vor einigen Jahren endlich wieder gesehen und finde ihn immer noch klasse.

Die meisten kennen aus dem Film ja nur die sogenannten "Rooftop"-Szenen, wo einige Titel (u.a. "Get Back") auf dem Dach ihres Hauptquartiers in der Londoner Saville Row gespielt wurden.
    Publikum waren die zufällig durch die Strassen wandernden Menschen... und einige Polizisten, die das "Konzert" abzubrechen versuchten... Auch ein Highlight des Films...

"Some Kind Of Monster" / Metallica

Auch aus dem Grunde ein toller Film, weil er etwas mehr in die Tiefe geht und Einblick in die Banddynamik gibt.

Bisher noch nicht genannt:

"Control" / Joy Division (Ian Curtis)

Das ist zwar ein Spielfilm in dem es primär um den Joy Division-Sänger Ian Curtis geht, aber die Musik (der aufkommende Punk, die Manchester-Szene, Fiction-Label etc.) ist darin so dominierend, dass es eigentlich ein Musik-Film ist.
    Gute Schauspieler, tolle Bilder, tragische Story

"The Doors" von Oliver Stone:

Fast etwas zuviel Hollywood (etwas stark verdichtete, plakative Story), aber Val Kilmer verkörpert recht überzeugend Jim Morrison - und die Geschichte der Doors ist doch in vielen Facetten sehr unterhaltsam erzählt. Die Magie ihrer Musik kommt in meinen Augen definitiv gut rüber.

"Searching for Sugar Man" wurde ja schon genannt. Bewegender Film, großartig gemacht.

"Help" / Beatles:

Eine auch heute noch sehr unterhaltsame Musik-Komödie mit den Beatles und vielen tollen Titeln aus der Übergangsphase zwischen Teenie-Pop-Band zu ernsthaften, experimentellen Künstlern. Macht einfach gute Laune.

... und natürlich auch von mir "This is Spinal Tap" ;)

... und "Once" habe ich erst vor wenigen Wochen gesehen und war auch schwer begeistert! Unbedingt ansehen!