Tool - Lateralus
The Nits - Omsk
Zappa - Helsinki Concert
Comsat Angels - Sleep No More
Isis - Panopticon
Beiträge von zwaengo
-
-
Ahead Tommy Lee Concert:
Länge: 17"!!!
Dicke: 0.595"Ahead sind allerdings nicht jedermanns Sache...
zwaengo
-
Zitat
Original von FOXFrage: wer ist Larry Gorman ??
"Larry Gorman is the drummer of Glassjaw and Head Automatica. Larry has played in bands such as Orange 9mm, Nympho, A Day for Honey..."
Tja, aber dass DER jetzt bei U2 trommelt ist doch echt was für die Bild-Zeitung
zwaengo
-
Zitat von seiner Web-Seite:
"New DVD impressions
Andrew Lepley and Norbert Saemann shot a lot of pictures during the production of my new DVD. We still have some months for post-production but the disc is scheduled to come out in late fall. For now you can have a look at my photo gallery and get an idea of how it will look like.Have fun,
Thomas"zwaengo
-
Zitat
Original von bertdrum
Was aber definitv ist: die Ahead sind NICHT HOHL, um Himmels Willen! Da wären die Produktentwickler bei Ahead schon längst arbeitslos! Also wenn man schon meckert, sollte man wenigstens gut informiert sein!
Mensch Berti, Du hast offenbar MEINE Sticks direkt vor Dir liegen, oder?
Du bezichtigst MICH, nicht informiert zu sein, hast aber selber keine Ahead Tommy Lee Concert, oder etwa doch?
Ich bilde mir das also ein, was ich hier sehe und fühle? Na, das ist ja schön, dass ich jetzt ein Erklärung für alles habe. Ich kann offenbar meinen Augen und Fingern nicht trauen, weil andere einfach besser informiert sind ...
Kann man sich eigentlich besser informieren, als ein Produkt, das man in EINEM Aspekt kritisiert, gekauft zu haben, es ausgiebig zu testen, es von vorne bis hinten anzuschauen, anzufühlen, abzuklopfen etc.?Tut mir leid Leute, ich empfinde die Diskussion hier teilweise als etwas einseitig und zu lobhudelnd: Ich kritisiere EINEN Teilaspekt, beschreibe ausdrücklich, dass ich diesen Ahead ansonsten GENIAL finde, und schon werde ich des meckerns bezichtigt - oder auf wen bezogst Du Dich mit obigem Satz?
Wie ich schon schrieb: Es gibt eine Erklärung für unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen: Die könnte u.a. darin liegen, dass es aus Balance-Gründen unterschiedliche Konstruktionseigenarten gibt (z.B. minimale Hohlräume unter den Hülsen). Es könnte auch sein, dass bei meinem Paar ein Produktionsfehler vorliegt. Etwas mehr kritische Distanz zu dem von Euch gesagten wäre auch nicht ganz verkehrt.
Ihr kennt das Phänomen doch bestimmt auch von ganz anderer Seite. Nehmen wir mal die Verarbeitung von Remo-Fellen: Da gibt es immer wieder Leute, die behaupten, die Dinger wären saumässig verklebt. Kann ich selbst aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Muss ich damit denen, die das so erfahren haben, nachsagen, sie sollten sich besser informieren?
zwaengo
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
ch wiederhole mich: AnFÜHLEN tun sich Rimshots anders, rauskommen tut (zumindest bei meinen Snares) derselbe Sound. Bei Holzsticks kriegt man vom Stick direkt die Rückmeldung, dass man auf den harten Rim haut. Beim Ahead verwischt dieser EIndruck, was weniger an den Hülsen, sondern eher an diesem "tollen" vibrations- und erschütterungsmindernden Feature liegt was alle Aheads haben. Dadurch entsteht schnell der subjektive Eindruck dass die Holzrimshots härter klingen. Aber immerhin siehst du nun schon ein, dass man mit ihnen Rimshots spielen kann.Ich KANN auch mit Surfbrettern Skilaufen Geht alles...
Mir geht es darum, dass es eben überhaupt nicht mit Holz oder Carbon zu vergleichen ist. Okay, Du hast recht, dass ich in meiner Aussage, dass sie definitiv nicht für Rimshots geeignet sind - wobei ich mich hier nur auf den Sound und nicht auf die Haltbarkeit bezog -, etwas zu weit gegriffen habe. Dass andere Drummer den Sound von Ahead-Sticks bzgl. Rimshots mögen könnten, ist mir absolut nicht in den Sinn gekommen. Freu Dich einfach, wenn´s für Dich passend klingt.ZitatOriginal von KickSomeAZZ
Nochwas:Sehr viel hast du dich nicht mit den Sticks auseinandergesetzt. Über ihre komplette Länge bis auf den Tip bestehen die Sticks aus Alu. Die Kunststoffhülse ist darübergeschoben, also nicht hohl, sondern mit Alu ausgefüllt, dem mitunter nachgesagt wird, ähnlich hart wie Holz zu sein.
Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht komplett aus Alu sind! Ich habe lediglich gesagt, dass meine Aheads - und ich habe sie hier noch liegen und mir extra nochmals vorgeknüpft - unter den Hülsen Hohlräume haben, so dass die Kunststoffhülsen nachgeben.
Eine Erklärung fällt mir für unsere grob unterschiedlichen Einschätzungen ein: Möglicherweise unterscheiden sich verschiedene Ahead-Modelle doch recht stark bezüglich der Konstruktion (Balance-Kriterien?), so dass bei meinen Tommy-Lee-Concert schlicht diese Hohlräume vorhanden sind, während sie bei den Deinen möglicherweise ja gar nicht existieren. Bei meinen Sticks sind die Kunststoffhülsen über den Alukern geschoben, liegen aber nicht plan auf... Man kann das fühlen, dass sie bei Druck leicht nachgeben. Das ist zwar wenig, aber führt dazu, dass keineswegs eine Härte entsteht, die einen anständigen Rimshot-Sound ermöglicht. Der Unterschied ist heftigst im Vergleich zu verschiedensten Holz- oder auch Carbon-Sticks (die sind nochmal ein ganz anderes Ding)...
Wie schon gesagt: Freu Dich, wenn´s für Dich passend klingt. Ich wünschte, ich könnte mich über den Sound freuen, denn dann hätte ich meinen ultimativen Stick gefunden... Leider ist dem eben nicht so... Der deutlich schlechtere Rimshot Sound lässt mich die sonst für mich perfekten Eigenschaften dieses Sticks in den Hintergrund treten.
Also, nochmal zusammenfassend: Ich mache hier nicht grundsätzlich die Ahead-Sticks schlecht (auch wenn ich das Gefühl habe, ich darf hier Deine heilige Kuh nicht kritisieren). Der Rimshot-Sound ist das einzige Kriterium, das mich diese Sticks nicht benutzen lässt. Wenn es so wäre, wie Du sagst, dass ein Rimshot genau so klingt, wie mit Holz, dann hätte ich doch kein Problem mit den Dingern. Dann wäre ich superglücklich, den ultimativen Stick für mich gefunden zu haben.
Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass - mindestens bei den Tommy Lee Concert - ein ANDERER Sound bei Rimshots entsteht. Das kannst Du auch nicht einfach wegwischen, weil es ein Fakt ist.
Ich habe überhupat keinen Grund, etwas zu kritisieren, um nur zu kritisieren.
Der Rimshot-Sound ist für mich ein ganz wichtiges Element meines Spiels, daher absolut nicht zu vernachlässigen.
Wenn Du also verallgemeinernde Aussagen kritisierst, zu denen ich mich habe hinreissen lassen, solltest Du DEINE Aussagen diesbezüglich auch mal auf die Probe stellen.Noch eine Frage: Du spielst nicht zufällig nur auf Snares ohne DieCast-Hoops?
zwaengo
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
zwaengoDiese Aussage ist einfach falsch. Wenn schon, dann kannst DU nicht Rimshots damit spielen. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gerne eine 12 Tracks umfassende Aufnahme aus unseren Demoaufnahmen zuschicken, wo fast alle Snareschläge Rimshots sind. Rimshots mit Holzsticks zu spielen fühlt sich definitiv anders an als mit Aheads, da gebe ich dir recht. Aber das klanglich Herauskommende ist dasselbe. Glaube mir einfach, dass deine Erfahrung nicht allgemeingültig ist.
Sorry, aber Rimshots klingen mit Ahead völlig anders als mit Holz oder Carbosticks. Die Hülsen geben einfach nach, und das wirkt sich auf den Sound des Rimshots aus. Das hat doch nichts mit Spielen-Können zu tun. Das würde ich in etwa mit dem Soundunterschied zwischen Filz und Holz beim Bassdrum-Beater vergleichen...
Wenn DIR der Sound gefällt, mag das ja auch für Dich in Ordnung sein. Ich find´s wirklich schwächlich klingend... Und glaub mir, die Aheads hatten sich so klasse auf´m Pad angefühlt, dass ich ohne zu zögern bereit war, die 40.- Euro hinzublättern und deshalb auch verdammt gewillt war, die Dinger gut zu finden...
Mir fehlt halt der Rimshot-Sound, den ich gewohnt bin... Das hat einfach keinen Saft mehr mit den Aheads...
Natürlich KANN man mit den Aheads Rimshots spielen, aber die Hülsen geben nach...
Ich hatte kurzzeitig überlegt, ob ich die Hohlräume einfach mit GFK-Zeugs o.ä. auffülle, aber das war mir zuviel Akt für einen 40-Euro-Stick...Ich bin absolut der Meinung, dass man jeden Drummer, der viel Rimshots spielt, zumindest davor warnen sollte, die Dinger blind zu kaufen...
Vielleicht spielst Du die Rimshots ja auch so, dass direkt das Alu immer auf Kante zimmert? Bei mir kommt halt der Kunststoffhülsenbereich zum Zuge... und der ist doch recht lang... Bei den Tommy Lee ist der Teil ohne Kunststoffhülse ja gerade mal 14cm lang, von 14 bis 41cm kommt die Hülse und dann die Kunststoffspitze...
zwaengo
-
Zitat
Original von NosOtroS
Ich hab auch 'ne Zeitlang mit AHEAD 5B-Sticks geprügelt ... wusste aber nicht dass man damit keine Rims spielen darfMeiner Meinung nach sind die eigentlich nur dafür gut ... prügeln halt ... wirklich dynamisches Spielen war damit nicht drin ...
Ich hatte mir nach Antesten im Laden - leider nur auf´m Pad - die Tommy Lee Concert von Ahead gekauft. Die haben mir ein wunderbares Spielgefühl gegeben... Tolle Balance, klasse Länger und Dicke... Endlich mal ein Stick, der sich von Anfang an perfekt anfühlte.
Dann war ich zuhause am Set und habe damit natürlich auch Rimshots gespielt, die aber einfach nur erbärmlich klangen... Das hat mich so genervt, dass die ganze Freude über das positive Stick-handling komplett im Arsch war...
Für Rimshots sind die Aheads definitiv NICHT geeignet. Das liegt einfach daran, dass diese Kunststoffhülsen an den klassischen Kontaktstellen hohl und auch noch weich sind. Das ist fast so, wie mit einem Luftballon auf die Rims zu hauen... Kling auch nicht!
Und ich sehe das ähnlich wie matzdrums: Wenn ein Stick nicht für Rimshots taugt, dann kann ich ihn eigentlich nicht verwenden... Das ist eine absolut unerträgliche Beschränkung....
zwaengo
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Bis auf das andere Design des Badge(s) war mir bei oberflächlicher Betrachtung kein Unterschied zur Limited Edition aufgefallen. In E-mails mit Hoshino Gakki wurde 2005 gesagt, dass sie dem Limited Modell entsprechen wird. Faktisch offensichtlich auch preislich...Der wesentliche Unterschied liegt darin, dass die Neuauflage nicht mehr den 42-Spiralen-Teppich hat!!!
Für MICH ein Minuspunkt, aber das ist halt auch Geschmackssache. Man kann den 42er-Teppich auf jeden Fall noch bestellen (ca. 25.-Euro)...zwaengo
-
Zitat
Original von tom-on-pearl
Nur der 42-Spiralen Teppich (wenn der bei der neuen Version überhaupt noch drauf ist) hat den Ton meiner Meinung nach etwas abgewürgt.Lustig, das geht mir exakt umgekehrt! Ich finde es schade, dass die Snare jetzt mit einem normalen Teppich angeboten wird, denn der 42er ist für mich echt eine Offenbarung gewesen....
zwaengo
-
Zitat
Original von Iceman
Hier wird ja immer so von Kupfer Snares geschwärmt.
Ich habe vo kurzem eine Tama Starclassic Copper gesehen.
Die hat leider im Schaufenster gestanden und ich konnte sie nicht testen. Der Verkäufer hat mir davon einen vorgeschwärmt, aber er ist halt Verkäufer.
Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?Jupp, ich habe die Starclassic G-Shell Copper ebenfalls in der limitierten Version von vor 2-3 Jahren. Der Unterschied zur jetzt angebotenen scheint nur darin zu liegen, dass die limitierte einen 42-Spiralen-Teppich hatte. Das macht schon einen Sound-Unterschied.
Egal, die Snare ist definitiv DER Teil an meinem Set, von dem ich nicht glaube, dass ich mich davon jemals wieder trennen werde. Das Ding ist absolut der Hammer: Vor allem sehr laut, sehr präsent und durchsetzungsfähig, gleichzeitig warm, voll und crisp...
Tja, Sound ist immer schwer in Worte zu fassen... Am deutlichsten scheint mir die Lautstärke zu sein, die einfach sehr viel höher scheint, als bei anderen Materialien...Die derzeit verlangten ca. 370.- Euro scheinen mir ein Witz, im Vergleich zu dem, was geboten wird.
Aber Vorsicht: Das Ding ist sauschwer!!!
Mein Tipp: Antesten und kaufen!
ciao, zwaengo
-
Zitat
Original von freAK47
ich würde mal von euch ganz spontane becken empfehlungen für ein splash becken hören...ich habe ca. 100€ zur verfügung vllt. ne halterung wär auch noch gut, die ich an die tomarme machen kann!
Mein absolutes Lieblings-Splash, von dem ich mich wohl niemals trennen werde ist ein Masterwork Thalles 10"-Splash. Das kostet zufällig genau 99.-Euro.
Habe schon eine ganze Menge Splashes im Laufe der Zeit getestet und besessen, aber DAS Ding toppt alles - absolut unabhängig von der Preisklasse - jedenfalls was meinen Geschmack betrifft.
Da die Teile handgehämmerte B20er sind, variieren die jeweils minimal.. Habe aber noch nie ein schlechtes Splash dieser Serie gehört. Die Masterwork-Becken sind sowieso immer einen Test wert, da sie bei exzellenter tonlicher Qualität doch meist preislich ein wenig unter den äquivalenten Paiste-, Zildjian- und Sabian-Serien liegen.
Vom Charakter her hat das Thalles einen klaren Attack, ist schnell weg, sehr angenehm aber durchsetzungsfähig, nicht zu trashig...
Unbedingt antesten. Kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen...Generell würde ich aber - unabhängig von dem, was hier gesagt wird - sowieso nur vor Ort testen und kaufen... Die Geschmäcker sind verschieden, Becken gleichen Namens nicht immer auch tonlich gleich...
Nimm Dir Zeit mit und geh in einen Drum-Shop mit viel Auswahl... und dann: testen, testen, testen...
ciao, zwaengo
-
Hab mir das Scheiblein auch gerade besorgt: Bin total begeistert!
Es ist wie immer bei Tool: Beim ersten Hören ist alles noch etwas sperrig, mehr atmosphärisch erfassbar... und dann ist es wie bei einem guten Wein: Es reift mit der Zeit, wird immer besser und ist "im Abgang" göttlich
Bin an sich nicht so der Tool-Fan, aber "10000 Days" ist geeignet mich vollends zu überzeugen, dass Tool ein Meilenstein in der Musik sind...
...und neben dem Atmosphärischen, das sicher einigen zu düster oder heftig sein wird, sind sie (technisch-)musikalisch wohl auch über jeden Zweifel erhaben (wenn das für mich auch nicht wirklich ein Kriterium ist, warum Musik auf mich eine Wirkung hat)...Ich hab die CD jetzt vielleicht 7-8 mal gehört, und sie wird immer besser....
So ist das auch bei allen meinen "all time favourit"-Scheiben gewesen: Meist am Anfang etwas sperrig, und dann hat sich "die Blume entwickelt".... Selten genug, dass mir solche CDs über den Weg laufen...zwaengo
-
Zitat
Original von trommelmatze
So, wie versprochen, gibt es hier ein neues BD-Video in Zeitlupe.Sehr, sehr feine Sache!!! Das ist wirklich sehr gut zu sehen... Ich werfe meine Schuhe in den Reisswolf und ziehe mir schicke Socken über, damit ich das irgendwann auch mal so locker hinkriege
Vielen Dank für den schönen Beitrag, wie überhaupt allen, die hier so wunderbare Videos posten...
Das sind doch mal echte Hilfen und beste Beispiele für die Qualität des DF.zwaengo
-
Zitat
Original von lucas111
Ich stimme seit ungefähr einem Jahr nach der Drum Tuning Bible und bin damit immer gut gefahren, bis dieses Problem auftrat.
Ich hab mir die beiden toms jetzt noch mal geschnappt, um sie nochmal zu zentrieren.DAS ist auf jeden Fall wichtig - nicht nur bei Remo-Fellen. Ansonsten hilft MANCHMLAL auch der Trick, das Fell um ein Viertel zu drehen, also z.B. das Label von 12 auf 3 Uhr zu verschieben.
Nochmal grundsätzlich: Sind Deine Gratungen denn nun in Ordnung? Wenn Du DA ein Problem hast, kannst Du natürlich viel am Fellchen kurbeln: Es wird nur bedingt helfen.
zwaengo
-
Zitat
Original von Drümmer
Hallo Gemeinde,
kennt jemand ein Notationsprogramm wie z.B.Capella für den Mac?
Das wär doch was...Gruß, der hannes
Hallo Hannes,
da wäre mal so auf die Schnelle:
Finale 2005: ca. 570.- Euro
Finale Allegro (=etwas eingeschränkte Version): ca. 180.- Euro
PrintMusic!: ca. 70.- Euro
Sibelius 3: ca. 660.- Euro
Damit sind ja alle Preisklassen vertreten... Google mal etwas herum, dann findest Du etwas über die Stärken und Schwächen der jeweiligen Software heraus...
Hoffe, Dir geholfen zu haben...
zwaengo
-
Zitat
Original von PG
Update: Die Dinger halten immer noch.....habs in 2 Jahren intensiver Nutzung (Rock, Hardrock, Blues und Funk) nicht geschafft, auch nur einen Stick zu schrotten. Wird mir langsam unheimlich.
Exakt wie bei mir!!! Meine sehen noch exzellent aus und beide Paare (5B und Rock) halten seit knapp 2 Jahren...
Scheint stark abhängig von der Spieltechnik zu sein.... Bin zwar nicht der härteste Prügler, aber schon ein sehr kraftvoller Spieler... Allerdings haue ich z.B. absolut nicht im 90-Grad-Winkel auf Beckenkanten
zwaengo
-
Zitat
Original von der Jörchen
Diese Sticks habe ich ca. 3 Monate gespielt und das nichtmal so extrem viel. Damals noch auf meinem alten Schlagzeug, hier könnt ihr das ansehen: http://derjoerchen.de/drumset - die Felle sind koplett schwarz von den Sticks. Das was da an den Fellen hängt fehlt nur eben beim Stick:Meine Güte, hast Du Deinen Hund darauf kauen lassen? Was machst Du mit Deinen Sticks? Du hast nicht zufällig eine recht eigenwillige Beckentechnik?
Der Stick sieht ja tatsächlich übelst aus, aber es bleibt mir ein Rätsel: Meine sehen noch fast wie neu aus - beide Paare - und ich spiele sie ja nun seit knapp 2 Jahren, und das im Schnitt täglich mind. eine Stunde...
Das eine Paar hat über den Daumen gepeilt 500 Spielstunden hinter sich, das andere vielleicht 200...Möglicherweise gehen Deine Spieltechnik und Carbosticks einfach gar nicht zusammen... Ist mir unerklärlich, wie ein Carbostick SO aussehen kann...
Und meine Felle sehen völlig normal aus... Ich habe auch mit Holzsticks den klassischen Dreck und Abrieb... Das ist mit den Carbosticks allenfalls marginal mehr, aber nicht so, dass mich das irgendwie stören würde und ich das als Nachteil empfinden würde...Aber, wie auch immer: Jedem seinen Stick. Die Wahl und Eignung steht ja nun absolut im Zusammenhang mit der jeweiligen Spieltechnik und daher werde ich Dich von Carbosticks auch nicht überzeugen wollen und Deine Ausführungen meine grundsätzlich positiven Erfahrungen auch nicht relativieren können...
zwaengo
P.S.: By the way, der Stick sieht sehr filigran aus. Ist das ein 7A-Modell?
-
Wenn Du Mut zum Risiko hast, kannst Du auch mal ein Zultan Aja China testen. Die Dinger liegen so ca. bei 40. bis 50.- Euro für 18" (da leg ich mich jetzt nicht genau fest), sind aus B20-Bronze und leider von Teil zu Teil sehr unterschiedlich im Klang.
Die Verarbeitung ist nicht so der Hit, aber mein 18"er-Zultan Aja hat bisher noch jedes China, das ich überhaupt ausprobiert habe (alle Preisklassen, alle prominenten Marken, viele, viele, viele Chinas), bezüglich meiner recht trashigen Soundvorliebe in die Tasche gesteckt.Für mich war das ein absoluter Glücksfall. Vielleicht ist es sogar auch ein echter Einzelfall, dass gerade DIESES China so klasse klingt? Ich hatte jedenfalls gleichzeitig noch ein 14"er derselben Serie bestellt, das einfach nur Mist war... Das taugte nichtmal zur Obstschale
Aber es gibt - ähnlich übrigens bei einigen Stagg-Serien - da echte Perlen unter den Säuen....
Ich habe nach einigen sehr positiven Berichten hier im Forum mal einfach eine Bestellung auf blauen Dunst gemacht und bin mehr als überzeugt von dem Teil.
Das Aja ist auch sehr, sehr durchsetzungsfähig und eigenständig... Es gehört inzwischen zu den Becken, die ich nie verkaufen würde... und das in meinem Beckensetup, das sonst eher hochpreisig angesiedelt ist...Eine Verdachtsbestellung schmerzt bei dem geringen Betrag nicht, und wenn Du die Gelegenheit hast, die Dinger sogar persönlich zu testen (Zultan ist eine Hausmarke vom Musik-Service in Aschaffenburg), dann um so besser....
Das alles nur, weil Du auch vom Bestellen sprachst, was ja eh immer ein Risiko ist....
zwaengo
-
Zitat
Original von der Jörchen
Mir sind keine in 2A bekannt, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung egtl nur von Carbon Sticks abraten. Da verschmutzen erstens deine Felle extrem, bei coated haste nach ein paar Wochen ebony.Ich spiele Carbosticks seit gut zwei Jahren und kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Die Verschmutzungen, die auf den Fellen entstehen, sind nicht wesentliich anders, als bei Holzsticks...
ZitatOriginal von der Jörchen
Dann zweitens ist Carbon härter als die Beckenmaterialien und daher schädigt man den Becken damit nur (hab ich in nem magazin gelesen).Das ist nicht nur meiner Erfahrung nach Käse. Ich habe diesbezüglich keinerlei Schäden zu verzeichnen und kann mindestens noch von einem Freund - der Metal-Drummer ist und wirklich SEHR heftig in die Felle und Becken geht - noch sagen, dass er diesbezüglich auch keine Schäden zu verzeichnen hat und Carbosticks noch länger als ich verwendet.
ZitatOriginal von der Jörchen
Und drittens sollen die zwar 15mal solange oder so halten aber bei mir waren nach ein paar Wochen die Spizen abgespielt, sodass ich damit zwar Löcher durch die Kessel machen konnte aber nicht mehr mit spielen konnte. Die Spitzen waren ja dann auf den Heads verteilt.Entweder Montags-Modell oder eine Frage der Technik? Ich habe mir vor knapp 2 Jahren 2 Paar gekauft: Einmal Carbosticks in 5B, einmal das Millenium Rock-Modell (Hersteller ist derselbe). Beide sind noch immer heil, obwohl ich sie seit fast zwei Jahren permanent spiele... In der Zeit habe ich vorher locker 20 Paar Sticks zerlegt...
Der Metal-Drummer-Freund hat EINMAL einen Carbostick zerstört bekommen. Der ist direkt unter dem Tip gebrochen. Das ist wirklich einmal passiert. Alle anderen Sticks halten auch bei ihm durchgängig....ZitatOriginal von der Jörchen
Mich hats enttäuscht und ich bin bei Holz nach wie vor geblieben. Wies mit denen von Ahead aussieht kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur dass die sau teuer sind, hehe.Aheads sind keine Carbon-Sticks, sondern aus Aluminium mit Kunststoffhülle. Davon habe ich auch ein Paar, aber wie ich ja schon schrieb, klingen Rimshots damit richtig scheiße... Von der Haltbarkeit her höre ich da aber viel Positives.
ZitatOriginal von der JörchenAlso sorry für dat Offtopic, musste aber mal sein
Nun, Deine Erfahrungen klingen zwar nicht so gut, aber ich frage mich schon, wie unsere Erfahrungen so abweichen können? Hast Du vielleicht die Billig-Carbonsticks gekauft, die manchmal bei Ebay angeboten werden und nur die Hälfte kosten? Welche Stärke hast Du probiert?
Hast Du selbst damit Becken und Felle zerlegt?
In Zeitungen werden viele Halbwahrheiten verkündet... und das Gerücht mit dem Beckenkiller Carbonsticks hält sich schon länger, ohne dass mal jemand wirklich selbst davon betroffen war...
Ich gehe wahrhaft nicht zaghaft mit Becken und Fellen um, aber mir sind die von Dir geschilderten Erfahrungen völlig fremd.Der Metal-Drummer-Freund hat bei jeder Probe drei Paar 5B-Sticks (VicFirth) zerlegt (klopft heftig auf´n Rim) und hat seit der Benutzung der Carbosticks an dieser Front keinen massiven Geldverlust mehr. Er spielt ewig viel heftiger noch als ich und ist von den Dingern auch absolut überzeugt.
ICH habe auch seit Benutzung von Carbosticks keine Kosten mehr durch ständig neue Sticks (Ich fleddere die Holz-Dinger auch viel durch Rimshots)....Von daher lasse ich auf Carbosticks an sich erstmal nichts kommen. Für MICH sind sie ideal, wenn sie denn auch noch in 2A zu bekommen wären, oder zumindest 1-2cm länger... Dann hätte ich endlich den optimalen Stick für mich gefunden...
zwaengo