Beiträge von zwaengo

Zitat

Original von Schlurchi
    Das einzige Problem an beiden Sticks (Carbost. und Ahead) is das du deine Becken damit Kaputt machst, da gibts dann nämlich keine Garantie drauf wenn du diese Alu bzw. Carbo sticks gespielt hast. Oak Rules!

Bitte belege Deine Aussage. Ich halte die so erstmal für extrem fragwürdig.
    Mir ist neu, dass damit Garantie-Ansprüche wegfallen, wie auch, dass Carbosticks oder Aheads Beckenkiller sind. Mir scheint das ein immer wieder auftretendes Gerücht zu sein.

Ich spiele seit Jahren Carbosticks und habe noch nie ein Becken geschrottet, viele spielen Holzsticks und schrotten damit ihre Becken: Was nun?

zwaengo

Nehmen wir mal an, Du haust mit der Handkante auf einen Ziegelstein: Warum geht der bei Dir nicht kaputt, aber bei einem entsprechend trainierten Karate-Freak? Ist bei DEM der Ziegelstein plötzlich mit Materialfehlern behaftet?

Ich habe meine Carbosticks inzwischen wohl über 2 Jahre, aber mein bester Drummer-Freund kriegt die Dinger immer innerhalb einer Probe zu Grütze geprügelt.
    Mit Aheads dürfte das ähnlich sein.

Es ist mit Sicherheit mehr eine Frage der individuellen Schlagtechnik und des Kraft- und Impulseinsatzes, als dass es sich dabei um grundsätzliche Materialfehler handeln wird.

Letztlich hält ein Ahead sicher relativ gesehen im Mittel vielleicht wirklich 10-20x länger als ein äquivalenter Holzstick, aber bei dem einen Drummer heißt das, dass ein Ahead-Stick 2 Wochen hält, der Holzstick schon nach einem Tag weg ist, beim nächsten eher, dass der Ahead nach 5 Jahren seinen Geist aufgibt, wo es ihn bei jemand anderem eben nach wenigen Monaten zerlegt...

zwaengo

edit: rs

Zitat

Original von 00Schneider
    Google hilft... wenn man weißt wie die Teile heißen, dann findet man auch Shops...

Die genauen Bezeichnungen sieht man hier: http://www.pearldrum.com/04_spareparts/PDF/44-FFS.pdf