Beiträge von zwaengo
-
-
Mag sein, es gibt aber sowas wie Kulanz. Wenn Du der nachweisliche Erstkäufer bist, sollte aber eine Gutschrift in Höhe des Wertverlustes drin sein.
Ich habe leider keine Erfahrung oder nichts entsprechendes darüber mitbekommen, wie Hersteller und Vertriebe in solche Fällen verfahren...
Kulanz wird ja durchaus unterschiedlich gehandhabt:
Ich habe z.B. mal bei einem MacBook Pro vor Ewigkeiten einen Display-Schaden gehabt, der genau eine Woche nach Ablauf der Gewährleistung aufgetreten ist - und Apple hat´s auf Kulanz noch gemacht. Ich habe aber auch schon das Gegenteil gehört, d.h. dass ein Hersteller bei einem ähnlichen Fall wenige Tage nach Ablauf der Garantie genau darauf gepocht hat, dass selbige eben abgelaufen ist.Im Drum-Business habe ich leider keinerlei Infos, wie es um die Kulanz bestellt ist... Welche Erfahrungen habt Ihr denn ggf. in dieser Hinsicht gemacht?
-
-
Das DW hatte ich damals gebraucht über ebay (USA) erworben. Aufgefallen ist es mir verhälnismäßig spät so, dass ich es dabei beließ und kurze Zeit später noch einigermaßen gut weiter verkaufen konnte.
Schade, dann gab´s ja auch bei Dir keine Lösung seitens Hersteller/Vertrieb... Ich würde natürlich gerne wissen, wie die Gepflogenheiten auf deren Seite in solchen Fällen so sind...
-
..fütter mal die suche
Das muss ein Thread von ca. 2004 sein...
Hm, habe nur diesen Thread hier von 2009 gefunden. Meintest Du den?
Problem: lackierte Kessel vom S-Class Pro sind "angelaufen"
Da gibt´s leider keine Lösung, sondern das Set konnte so verkauft werden....
-
Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall hier im DF.
Damals war der Grund für die Ausbleichung ein Ablösen der verschiedenen Lackschichten voneinander.