Beiträge von kepap

Du spielst doch momentan auf einem Set von einem Drummer, oder habe Ich mich verlesen? Vieleicht kannst du dich mit ihm einigen, das du die hälfte der Kosten für Verschleissteile (Felle, Sticks, etc..) übernimmst. Vorteil: du hast keine immens hohen Kosten an der Backe und kannst trotzdem schauen ob du am Schlagzeugspielen gefallen findest. Nachteil: du kannst evtl. nicht immer an das Set wenn du Lust dazu hast. Ich habe auch eine solche einigung getroffen, da ich mir erst ein Set holen will, wenn Ich eine Band habe. Bei mir ist einfach der Platz das Problem. Habe keine Lust ein unaufgebautes Set in der Bude stehen zu haben.

Zitat

Original von scarlet_fade

Wenn die Kohle erstmal ruft.... dann weiß man nie.

In dem Punkt mit der Platte bin Ich mit dir einer Meinung. Wollen wir mal hoffen das Jungs ein gutes Finanzpolster haben und nur Touren. :D

Ja, finde diese DVD auch ein wenig besser als die von seiner letzten Tour. Finde es nur schade das es keine von der Both Sides Tour gibt.

Zitat

Original von scarlet_fade
    Hoffentlich kommt es NIE!!! zu dieser unsäglichen Reunion.

Das wäre eine weitere Legende die daran stirbt....

Da denken mehrere Tausend andere Fans (insbesondere diejenigen die damals noch in flüssiger Form durch die Gegend sind) anders.
    Ich persönlich würde es klasse finden die Jungs einmal Live in Urbesetzung zu erleben.
    Ansonsten muss Ich dir aber recht geben in dem Punkt, das man nicht sagen sollte es ist Schluss um es sich dann irgendwann, wenn alle Schreien, wieder anders zu Überlegen.
    Wobei sich Gabriel wohl nicht nach den Fans richtet da er sonst schon längst mit den anderen zusammen gesessen hätte. Aber schauen wir mal was kommt.

Mein Tip ist : Es wird eine Reunion geben, notfalls auch ohne Gabriel.

Ja, ist schade mit der Scheidung. Aber ich denke mal das so ein "Workaholic" wie Collins einfach nicht in den Griff zu kriegen ist (Musiktechnisch). Ohne Musik kann er glaube ich gar nicht mehr. Laut meinen letzten Infos wird die Genesis Reunion wohl erst gegen 2008 stattfinden und Gabriel hat angeblich keine Zeit. Ich finde es ziemlich krass das alle Peter sehen wollen und er ständig "nööööö" sagt. Was Chester angeht hat dieser einen ziemlich schwierigen Stand, da er spielen muss wie Collins selbst. Und da Collins (fast) jeden Fehler bemerken dürfte ist das auch klar, das Chester auf der Bühne nicht lachen kann. :D Aber mal im Ernst, die Geschmäcker sind halt Unterschiedlich. Habe am Donnerstag die Rolling Stones in Stuttgart gesehen und muss sagen das Charlie alles hat, aber keine Technik. Das der manchmal sein Set trifft grenzt an ein Wunder. Aber auch das ist meine Meinung. Sorry für Teilweise Offtopic.

Wegen Phil Collins habe Ich angefangen mit Schlagzeug und De´Maddin sagt mir immer wieder das er da keine Ähnlichkeiten bis aufs Aussehen (klein, keine haare aufm Kopp und Brille) festellen kann.
    Was Ich beachtlich finde ist sein Drumstil in den 70er Jahren mit Genesis. Phil hat ein feeling, insbesondere beim 7/8 das einem schlecht werden kann.
    Ich meine das sogar Chad Smith in einem Interview sagte, das er gerne mal Unterricht bei ihm nehmen würde wegen seinem 7/8 Timing.
    Für mich ist Phil einer der wenigen Drummer, die ihre Drums bei den Liedern mitsingen lassen (ist schwierig zu erklären was Ich meine).