Ahhh, das hilft mir! Danke schonmal. Das man den "Down"-Sound nich billig bekommt, war mir schon klar. Ich hab ja nur nach etwas vergleichbaren und günstigeren gesucht. Endlich hab ich ne Antwort auf meine Fragen
Werd mal gucken... *freu*
Ahhh, das hilft mir! Danke schonmal. Das man den "Down"-Sound nich billig bekommt, war mir schon klar. Ich hab ja nur nach etwas vergleichbaren und günstigeren gesucht. Endlich hab ich ne Antwort auf meine Fragen
Werd mal gucken... *freu*
Danke schonmal für die Hilfe
Das nun keine billige Snare so klingt wie die von Blink182 is mir schon klar. Meine jetzige is eine Stahl(Blech? kein Plan, aber is schon was richtig massives) Snare von SuporDrum mit 14" x 5,5" (6"?). Die Felle sind ebenfalls von SuporDrum. Ich werd die ja nochmal von nem Profi stimmen lassen, nur ich bin mir sicher, dass es bei dem Ding nich allzuviel bringt. Wegen Fellen: Welche sollte ich den nehmen? Der Sound is einfach nur Mist und das sagt mir eigentlich jeder, der sich ein bischen damit auskennt.
Ich wollt mich halt nur schonmal umhören, im Fall, dass die Snare auch durch stimmen nich wirklich besser wird.
Hab aber auch schon etwas dran rumgebastelt mit Dämpfringen a la Klebestreifen Das hat wenigstens schonmal das Sustain erträglicher gemacht.
Ihr habt aber noch immer nich meine Frage nach der idealen Rocksnare beantwortet... Ich will einfach schonmal was in Aussicht haben! Bei eBay hab ich auch schon geguckt, aber da ich ja nich weiß, welche gut ist, kann ich ja nich urteilen...
MFG servantEG
Hi Leute,
bei meinem Drumset siehts momentan echt schlecht aus, was den Sound angeht. Hab mir jetzt vorgenommen mal etwas aufzustocken. Am ehesten brauch ich eine neue Snare. Meine jetzige klingt echt mies... Deshalb wollte ich mal fragen, welche Art so am besten für mich wäre und vielleicht auch mal ein spezielles Produkt genannt zu bekommen. Bin halt ein kleiner Neuling, der hoch hinaus will mit seiner Band, wie wir alle halt^^
Also ich spiele Rock und auch andere härtere Sachen^^
Da wäre schon meine erste Frage: Aus welchem Materiel sollte die Snare denn dann am besten sein? Stahl, Holz, Messing oder Bronze?
Also sie sollte auf jeden Fall schonmal 14" haben, aber was nehm ich für eine Höhe? Da gibts ja einige.. 5" - 6,5"
Dann welcher Hersteller wäre denn gut? Ich möchte nämlich nich wieder so eine Noname Snare bekommen, die zudem auch noch scheisse klingt. Zunächst kommt dann noch der Preis, der nicht über 100€ sein sollte. Ich weiß, dass das meine Auswahl schon sehr einschränkt, aber ich bin nun halt nicht gerade reich...
Zu meinen Soundvorstellungen: Also wer sich schonmal Blink 182 - Down angehört hat, kennt da meine Idealvorstellung, wie sich das Ding anhören soll. Würd mich auch schon freuen, wenns ähnlich klingt.
Freue mich auf eure Hilfe.