"mein timing stimmt! - ich hab sogar sommerzeit..."
Beiträge von servantEG
-
-
Also wenn du mich fragst, kannst du die 402er vergessen. Ich besitze eine 14" Hihat und das 18" Crash/Ride. Also beide sind echt zum weghauen. Da klingen die 302er ja noch schön!
Das Crash/Ride kann man wenn dann nur als Ride gebrauchen, denn nach Crash klingt das garnicht. Klingt einfach nach einer Glocke. Ein riesiges Bell! Gibt eben nur einen einzigen langanhaltenden Ton wieder. Auch die Hihat klingt eher nach Glocke, als nach etwas anderen. Das Crash/Ride hat ein extrem langes Sustain und ich kann dir versprechen, dass der Sound im Ohr sehr schmerzt...
Also nich schön!
-
Wie wärs damit?
Zildjian 20" K-Custom Dark Ride
Edith dankt Philippe, dass er meinen Post sinnlos gemacht hat...
-
meine band kriegt jetzt in nächster zeit eine sängerin, die wir dann über pa verstärken. vorher haben wir ausschließlich nur instrumentalstücke schön laut gespielt und jetzt glaub ich, dass es nicht mehr möglich sein wird, mal lauter zu spielen (also mal richtig extrem draufzukloppen), durch die sängerin halt. wie macht ihr das, wenn jemand singt?
schlimm ist auch noch, dass die ganzen bandleute ohne gehörschutz spielen. ich bin da der einzige, aber die lassen sich auch nicht dazu überreden... kann ich nicht verstehen, aber ich setz meine kopfhörer nicht ab!
-
lol, voll geil mal wieder!
-
-
Herlichen Glückwunsch! Wann kriegt sie ihre ersten Sticks?
-
da hab ich doch vor kurzem was hier gesehen...
genau das wars! macht das erstmal nach
-
-
-
Snubnose scheint ja ziemlich bekannt zu sein...
Nur schade, dass die sich aufgelöst hatten! Auf jeden Fall gefällt mir von denen besonders "Lord, You Have My Heart" und "I Feel Exhausted" -
schöne ostern - is zwar schon etwas spät, aber egal!
für mich gabs süßigkeiten für die wampe...
hätte lieber ein neues becken gehabt oder so...
-
@SPF
kannst du mir mal ein paar dieser "Adventistenbands" nennen? bin selber adventist, kenn aber eigentlich so gut wie keine nennenswerten.wegen der ablehnung des schlagzeugs im gottesdienst: ich finde, dass diese diskussion hier nichts zu suchen hat. wie auch beim schlagzeug selbst sind hier halt die geschmäcker verschieden und ich finde man muss das einfach auch wenigstens ein bisschen akzeptieren. ich bin zwar ein strenger "schlagzeug zur ehre jesus im gottesdienst"-mensch, aber ich nehme auch rücksicht auf die leute, die das nicht mögen.
-
Yeah, "Trading My Sorrows" rockt!!!
Ich find die noch voll geil:
Blessed be the name - Tree63 oder andere...
We want to see Jesus - siehe Feiert Jesus Buch 1
Lord You Have My Heart - Delirious?
God Of Wonders - Mac Powell oder Third Day
Come, Now Is The Time To Worship - Brian Doerksen und viele andereeigentlich gibt es so viele richtig gute Worship-Songs...
...aber nicht zu viele! MEHR!!!!!!
kleine Info: bald kommt die Feiert Jesus CD 11 raus!!! Livemitschnitte aus 3 Konzerten!
-
jo, improvisieren is einfach nur das geilste was es gibt!!! das mach ich auch immer inner gemeinde! is halt einfacher, als sich für jedes der kanpp 400 lieder die noten zu merken...
-
Find ich übelst cool, dass man hier Songs wiederfindet, wo man eigentlich glaubt, dass die hier überhaupt niemand kennt...
Ich spiele mit meiner Band fast nur die Songs aus Feiert-Jesus I und Feiert-Jesus II, aber an "Wie ein Fest nach langer Trauer" haben wir noch nich gewerkelt... kommt noch!
-
ehm.. kann das nicht einfach sein, dass er damit meinte du solltest commus fragen, weil der das bestimmt weiß?
wo is da das problem mit dem satzbau?
-
gut gut, dann werde ich mal nach dem heftchen ausschau halten. also das solche beats ja aus den rudiments bestehen ist mir ja klar, nur bin ich irgendwie zu dumm, die so anzuordnen, dass da ein anständiger beat draus wird. kling irgendwie immer scheisse... wüsste auch nicht so richtig, wo ich da die akzente setzen soll. is ja blöde, die immer nur auf 1, 2, 3 ,4 zu setzen, das klingt langweilig.
naja wie auch immer. der buchtipp lässt hoffen
-
Hi Leute!
Ich wollte mal fragen, ob jemand Seiten kennt, wo es Noten für solche Militärbeats gibt, also solche, die sich größtenteils nur auf der Snare beziehen. So ähnlich wie bei solchen Spielmannszügen. Vielleicht kennt ihr auch gute Militärbeats, dann bitte postet die mal!
Hab schon die Suche benuzt, aber nix gefunden. wenns doch was gibt, dann bitte ich um einen Link
MFG servantEG
-
Schweigeminute bitte!!!