Beiträge von servantEG

Du sprichst mir aus der Seele. Genau die frage hab ich mir auch gerade gestellt und die Suche angeworfen und hab dann den Thread hier gefunden, den du vor ein paar Minuten eröffnet hast... (kleine Geschichte am Rande)

Also bitte beantwortet die Frage!

Passen die Ultimates eigentlich gut zu den Avedis? Wie unterscheiden die sich vom Sound?
    EDIT: Also aufgrund meiner Nachforschungen hier im Forum nehme ich mal an, dass Anatolian und Avedis ganz gut zusammenpassen. Meinungen erbeten!

Naja, back to topic: Ich hab so ein Pad-Set von Peace und das Kick-Pad davon ist der reinste Müll. Da kann ich die Fußmaschine auch gut an die Wand stellen. Das ist ein voll ekliges Spielgefühl, daher hab ich die abgebaut.

Zitat

Original von rootheart
    "Die Leute haben mich ziemlich blöd angeglotzt, wenn ich im Zug mit den Füssen Paradiddle geübt hab.."

Oh, das kenn ich nur zu gut. Ich hab immer Angst, dass man es ein Stockwerk tiefer in der S-Bahn immer übelst laut hört. Ansonsten das übliche Problem: In der Schule gibts Ärger von Mitschülern, wenn mitten in der Klausur plötzlich ganz ungewollt und unbewusst die Double-Bass losschießt. Mensch, ich kann doch auch nichts dafür, das ist halt das Schiksal eines Drummers. Die Pausen verbring ich immer, indem ich Rudiments mit den Händen auf den Tisch kloppe. Damit hab ich mir auch schon genügend böse Blicke eingehandelt. Egal, weitermachen! :D

Bei einlagigen Fellen wie Ambassador bilden sich schneller Falten bei tiefer Stimmung und somit "flattern" die dann, daher würde ich sagen, dass man zweilagige Felle tiefer stimmen kann. Solche klingen ja auch eigentlich nur tiefer, weil die Obertöne fehlen und somit die Tiefen mehr in den Vordergrund treten.

Ich finde solche kleinen Schmankerl schon richtig klasse. Bierkisten und alte Teppiche, sowas gehört einfach zum Drumset dazu, wie Cymbals und die Snare. Außerdem sind es einfach auch ein paar kleine Features, die unseren KitConstructor von den anderen unterscheiden und herausheben. Ich denke, dass gerade diese Kleinigkeiten ein Programm erst richtig gut machen, ob das nun ein Texteditor, ein Game oder halt ein KitConstructor ist.

Außerdem brauchst du ja die "Verschiedenes"-Files nicht runterzuladen. Deshalb gibts ja auch die Möglichkeit, einzelne Parts runterzuladen.

Hat zufällig jemand Soundbeispiele von so einem UFIP-Splash? Eine Band hatte bei ihrem Auftritt mal so ein übelst geiles Splash gehabt, dessen Sound mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf geht, weiß aber nicht, ob das ein UFIP war, da ichs nicht gesehen hab. Aber der Drummer hat sonst nur UFIP-Crashs gespielt, daher gehe ich von aus. Hab hier in der Nähe auch keinen Laden, der UFIPs führt, daher kann ich die nich testen...

By the way: Wie spricht man das überhaupt aus? Jufip?

Guter Tipp, aber Robohawk hat mir schon ein bissel was geschickt, was mir schon einigermaßen gut geholfen hat. Mit der Zeit bekommt man dann auch schon langsam ein kleines Feeling dazu. Habs zwar immer noch nich drauf, aber es klappt schon um einiges besser und Ideen hab ich auch schon. Wenn man erstmal versteht, wie das ganze läuft, dann wird es um längen einfacher! ;)

Zitat

Original von Zaphod

Ich meinte damit nicht nur den "hüfteauskugelnzumspielen-Aufbau" sondern auch die Tatsache das der an einem Set mit zwei BD's eine DoFuMa aufgebaut hat die aber auch irgend wie komisch zusammen gesetzt ist... :rolleyes:

Und die Snare steht links von der linken Fuma, die HiHat rechts von der Snare, prost Mahlzeit.

Ich weiß doch, dass du das meinst. Hat ja schon jemand gepostet, nur der Aufbau ist prinzipiell seltsam, daher hab ich das passend zu den Threads vor mir geschrieben... ;)

Zitat

Original von Carbostick5b
    :Oschon mal was von Impressionismus gehört?

Ey, impressionismus is echt die beste Kunstrichtugn die es gibt. In meinen Augen, finde ich, sogar die einzige, die es verdient, Kunst genannt zu werden. (neben Fotorealismus natürlich)!!

Und die Bilder find ich persönlich auch richtig klasse. Hab auch schon mal über eine Anschaffung nachgedacht. Naja, mal sehn...

Nee, habs garnicht als Option gedacht. Nur halt, dass du diesen Farbverlauf dann auf deine Bassdrums anwendest. :D

Hab dir schonmal was geschickt und wenn du willst, kann ich für dich mal die Drummergalerie durchforsten und Farbverläufe für dich vorbereiten?!

MFG servantEG