Beiträge von servantEG

Auf der englischen Seite von Masterworks kann man auch noch einen kleinen Eindruck erhalten, wie sowas abläuft.

HIER!

Allerdings sind die Videos dort sehr kurz und qualitativ nicht so toll.

Edit: Der eine an der Plättmaschine wirkt doch so richtig wie der perfekte Schnitzelumdreher fürs nächste Grillfest! Find ich voll cool! :D

Naja also ich bin das nicht, der das vertickt!!!

Ich hab bloß mal fix das Bild angeschaut und dann 3 Gussspannreifen gesehen und bei dem Preis von gestern (etwa 10 Euro) würde sich das ja lohnen. Ich hab NIE behauptet, dass das alles nur Gussspannreifen sind!

Mann, da schreibt man mal was hier rein und wird verdächtigt, nur Werbung für seine Auktionen zu machen. Wenns so wäre, würde ich so ehrlich sein und das dazuschreiben...

Bei mir ist das ganze umgekehrt: Ich improvisiere fast nur und das klappt auch ganz gut. Ich finde es ätzend, irgendwas streng nach Noten zu spielen, besonders bei Songs. Ich spiele da meist etwas ganz anderes als vorgegeben und das, was ich spiele, ist auch jedes mal was anderes. Ich spiele halt einfach das, was ich fühl, wenn ich den Song höre.

Dadurch ergibt sich folgendes Problem: Ich spiele ständig Sachen, die ich davor noch nie gespielt hab und rein technik-mäßig auch noch nicht kann, aber es überkommt mich halt einfach... Alles, was mir da sinnvoll erscheint, ist da in meinem Fall einfach, permanent an seiner Technik zu arbeiten.

Anderes Problem: Wenn ich einen coolen Groove gelernt hab, dann ergibt sich das so, dass ich den ständig spiele, also fast in jedem Song, er wird also irgendwie zum Standard-Groove. Ich spiel den dann nicht ausschließlich, aber doch schon zu oft für meine Ansprüche. Ich wär da viel lieber noch etwas kreativer und nicht immer so gebunden!

Vielleicht hat hier ja jemand sonst noch Tipps...

Ja das Programm ist richtig geil. Wir als Band nutzen das sehr oft, um unsere Songs komplett so zu tappen, wie wir die spielen und bei MySongbook wirds einem schon als Cover-Band erleichtert.

Allersdings finde ich, dass GuitarPro für das, was es kann, bei dem Preis überteuert ist.

Klasse! Hab die Limited One jetzt aber schon selber in 16" und 17". :D Gefallen mir wirklich sehr, für den Preis umso mehr. Die Aufnahmen sind gelungen und sind dem Original-Sound schon seeeehr nahe. Applaus! ;)

Boar, mir läuft jetzt seit Tagen schon das Wasser kannenweise aus dem Mund, weil ich die Hörbeispiele von den Anatolian Crashs nicht mehr abwarten kann. Es geht einfach nicht mehr! Mich interessieren ganz stark die Limited One und Ultimate, da ich mir in nächster Zeit mal wieder was gönnen will/kann, mich aber zwischen diesen beiden nicht entscheiden kann. Vom Preis her nehmen die sich im Moment auch nicht sooo viel, wegen der Ultimate-Aktionswochen bis zum 31.12.2005. Ich bräuchte noch ein paar Argumente in Form von Klangeindrücken, wobei antesten in meiner Umgebung nicht möglich ist.

PS: Das die Crashs mir gefallen, weiß ich durch genügend Aufnahmen von Forenmitgliedern wie JB, Filter und natürlich Bands wie Juli, Silbermond und Söhne Mannheims, aber da höre ich die nur im Bandkontext und da lässt sich für mich auch nicht abschätzen, welche der beiden Serie mir mehr gefällt - klingen beide saugut!

BITTE HAUT MAL EIN PAAR HÖRBEISPIEL REIN!!! =)

PPS: Sorry, wenn ich nerve... :D