rootheart: Das was du beschreibst mit grade über krum spielen ist ja garnicht soschwer, aber spaßig...
Ich will grade mit freunden The Patient von Tool nachspielen. das ist beim Refrain ein 10/4 takt, ich weiß nicht so recht wie ich ihn unterteilen soll, so dass ich richtig drauf improvisieren kann, weiß jemand ne gute Lösung?
Beiträge von ärnie3000
-
-
-- gelöscht --
-
Zitat
Original von Brillo
1. Manni v. Bohr - Master Odd-Meters
2. Phil Maturano - Die innere Uhr des SchlagzeugersDa ist genug Lehrstoff für ein paar Monate drin.
mfG
BrilloFrage: kann es sein dass du Bei Phil unterricht hattest? Nur sonne Frage, weil der beim Drummers Institute ja unterrichtet...
-
So, vielen dank jetzt funktioniert alles!
-
Hi Ich habe jetzt schon einiges rübergeladen und ausprobiert, z.b auch einen meiner patchs mit einem effekt nämlich dem stereodelay überzogen.
Ich bin unter edit > Effekts gegenagen und habe die selben effekteinstellungen orgenommen wie bei einem vorgegebenen patch, nur dass es nicht funktioniert sprich es ist kein effekt... !? -
Hi,
Das mit dem rüberziehen hat wunderbar geklappt wenn auch die qualität danach nicht ganz so gut ist...
Ich habe jetzt einen Neuen Patch gemacht (048NewPatch) hab da die Pads belegt, bis auf das letzte das lässt sich nicht belegen mit der begründung: "memory is full"... was tun? Ist mein gesamter speicher schon verbraucht oder lassen sich bei einem patch nur 8 Pads belegen? Wie kann ich ein sound von einem Patch löschen? -
Danke ich suche hauptsächlich indische oder asiatische sounds als auch futuristische unechte sounds, nur keine akustikdrumsounds...
Nur her mit den links!!!!!
ähm... ich bitte darum
-
OK ich denke ich habe jetzt verstanden wies funktioniert. Ich werd dann morgen mal so ein kabel von stereoklinke auf zwei monoklinke besorgen,...
Nohwas: Ich wollte bevor ich gar eigene samples erstelle erstmal welche aus dem internet nehmen die mir gefallen... gibts ne gute internetseite die empfehlenswert ist??
Werde wenns morgen klappt nochmal hier ne rückmeldung geben!cu
-
Hey ich wusste doch dass es einfacher geht! Danke erstmal... Aber noch eine Frage :
Das Spd hat ja hinten nur Klinke-eingänge, wie gehe ich denn darein, wenn ich vom PC ausgehe? Ich habe ne standard soundkarte mit diesen "normalo"-kopfhörer-kabel" (weiß nicht wie die heißen) Eingängen. Nehme ich einfach einen Adapter der von diesem pc-ausgang der soundkarte auf Klinke in den sampler geht?UNd: wenn ich dann über Line-In aufnehme wie krieg ichs dann gebacken, dass das sample, auch wenn ich es über ein pad dann anspiele, sofort ertönt, sprich dass also keine kleine leer-zeit vor dem eigentlichen klang vorhanden ist? Oder macht das das SPD selber?
-
Hi, danke für die Antworten schonmal, aber wo bleiben die, die das SPD-S bereits besitzen?? es gibt sicher einige hier die schon erfahrungen damit gemacht haben, vom PC samples zu nehmen!?
Ich meine macht ihr eure eigenen Samples alle über ein mikro? Da kann man doch nich viel machen, wenn man nicht zu hause zufällig allehand percussion zeugs und so hat außer vielleicht reinrülpsen oder sou!?
Ich möchte mir Tabla sounds und auch Steel Drum (So dass ich auch Melodien drauf spielen kann) sounds und son Kram draufladen, wie mache ich das am besten?? Sounds vom PC auf CD brennen?Wie handhabt ihr das?
-
Hi allerseits,
Ich habe mir heute ein nigelnagelneues SPD-S zugelegt und komme eigentlich soweit klar, bis aufs samplen:1.Wie schließe ich es an den PC an?
2. Wie kann ich samples von meinem PC auf das Gerät übertragen??
Ich hab schon die BedienungsAnleitung durchforstet habe aber nur Sample-Beschreibungen per CD oder Mikro gefunden, wenn darüber doch was in der Anleitung stehen sollte dann könnt ihr mich verhauen, aber ich wäre sehr dankbar für antworten!!!
thx, cu