wer Steve Jordans Grooves noch näher kennenlernen will, findet auf "bonedo" einen Workshop "Drum Play-alike - Steve Jordan Workshop"
Drum Play-Alike – Steve Jordan Workshop :: Bonedo
und ein Interview mit dem Verfasser des Workshops.
wer Steve Jordans Grooves noch näher kennenlernen will, findet auf "bonedo" einen Workshop "Drum Play-alike - Steve Jordan Workshop"
Drum Play-Alike – Steve Jordan Workshop :: Bonedo
und ein Interview mit dem Verfasser des Workshops.
Vic Firth hat auf youtube eine Serie mit dem Titel "Stories Behind The Sleeves" in der Drummer über ihre Arbeit sprechen, ihr Können demonstrieren und weitergeben wollen.
Morgen, am Donnerstag d. 12. Aug. gibt es eine 50 minütige "Masterclass" mit Mark Guiliana und seinem Trio. - Ich habe den Stream - oh Wunder - schon gesehen und gleich geladen, die Adresse war nach dem Upload nämlich für ein, zwei Minuten zugänglich. Super, wie er sein Konzept darstellt und dann das Spiel mit seinem Trio - einfach umwerfend!
Nicht verpassen!!! Vic Firth: Stories Behind The Sleeves | Mark Guiliana - YouTube
hallo "Two", das mit den großen Fußstapfen, in die sie tritt, sehe ich genau so. Roni Kaspi ist noch so jung und vielversprechend, sie fängt jetzt gerade an, die große Bühne zu betreten. Bin gespannt, wie es mit ihrem Spiel weitergeht.
Roni Kaspi im Avishai Cohen Trio
Avishai Cohen Trio (Elchin Shirinov - Piano/Roni Kaspi - Drums) - YouTube
moin, kannst Du bitte 1 Stimme für "Jazz für Neulinge" hinzufügen. Bin nicht beim Gesichtbuch angemeldet.
Hallo Timo,
Dein Film ist für mich sehr hilfreich. Bin nämlich gerade am Üben dieser Schlagfolgen. Das richtige Gefühl für die Taps zu bekommen, ist eine Herausforderung für mich.
Super Schritt für Schritt in Bild und Wort erklärt, vor allem nicht zu viel auf einmal und nicht zu schnell.
Danke!
Habe mit meinem Yamaha ss950 Ständer mit der zentralen Kugelhalterung nur gute Erfahrung gemacht. Die Snare auf dem Kugelsystem läßt sich durch das Lockern der Feststellschraube weich einstellen also ohne daß sie kippt. Nach dem Anziehen der Festsellschraube sitzt der Korb mit der Wirbeltrommel felsenfest.
"I am the fucking click" -
Witziges Zitat von Ringo, in den Videos unzensiert und zensiert.
Viel Spaß
die letzten Wochen spiele ich gerne zu folgenden Stücken
Booker T. & the M.G’s - Green Onion
Diana Krall - Lost Mind
Rolling Stones - Monkey Man
The Animals - Don’t let me be misunderstood
Beatles - Oh! Darling
- Can’t buy me love
- Nowhere man
Steve Winwood - Can’t find my way home
Ramsey Lewis Trio - The "In" Crowd
treffendes Zitat aus "RollingStone":
"Wer behauptet, Ringo Starr sei kein guter Schlagzeuger, findet vermutlich auch, Bob Dylan könne nicht singen.
folge mehreren
momentan "Sina" und "Senri Kawaguchi" & "Sarah Thawer"
Sabine Pyrker diesmal im intensiven rhythmischen und melodischen Wechselspiel (Min. 4:10) mit dem Boogie-Woogie Pianisten Joachim Palden
[media]http://www.youtube.com/watch?v=rRFija0otKc/youtube]
schöner Beitrag zu Ringos Spiel
What makes Ringo a Great Drummer - Tribute by Sina
ein youtube Beitrag von Sina, der viele stilistische Merkmale von Ringos Spiel erklärt und musikalisch demonstriert. 15 Minuten lang eine, wie ich finde, engagierte Doku mit anschaulichen Erklärungen und Drum-Beispielen aus Coversongs, ein liebevoller und lehrreicherTribut an Ringo:
https://www.youtube.com/watch?v=0NCczct2ZIM