Jeff Beck hat mit Stevie Wonder zusammengearbeitet und das Schlagzeug-Intro für "Superstition" kreiert. Angeblich durch Zufall, er spielte in einer Pause Schlagzeug, sowas machen Gitarristen ja gerne! Stevie Wonder hörte es begeistert und entwickelte daraufhin den berühmten Riff auf dem Hohner-Clavinet.
#brianblade #brianbladefellowship #hrbigbandFirst time ever bigband-project of drummer Brian Blade and his amazing Fellowship Band - if you like it, please s...
www.youtube.com
Brian Blade and the Fellowship Band zu Gast bei der HR-Bigband.
Die Band vom Hessischen Rundfunk spielt oft mit legendären Musikern!
Lasse Funch hat gerade, wie jeden Monat, eine ganze Reihe seiner frisch produzierten Cymbals vorgestellt und bietet sie zum Kauf an. Diesmal 20 u. 22 Zöller. Gerate jedes Mal in Versuchung. Aber die Entscheidung bei dem Angebot fällt schwer.
Hey there!
My name is Lasse Funch. I’m a 28-year-old Copenhagen based cymbal smith and drummer with a bachelor’s degree from The Danish National Academy of…
Schade und für mich unverständlich, daß Thomann weder Klangbeispiele u. Filme noch Kundenbewertungen für DrumCraft veröffentlicht. Seltsames Verkaufsgebaren.
auf bonedo gibt es ein schönes Interview mit ihm über seine Arbeit. Faszinierend! Man kann ihn auch besuchen. Er hat immer eine Anzahl seiner Becken zum Anspielen bereit. Auf youtube demonstrieren einige stolze Besitzer ihre Funch-Cymbals.
Hannah Veslemøy Narvesen, sehr gefragte Drummerin aus Norwegen, spielt in mehreren Gruppen. Hier in der Indie-Rock-Band "Mall Girl" und in der Jazzformation "Kongle Trio"
💕Recorded at Studio Paradiso in OsloFilmed by Nikolai GrasaasenRecorded by Jørgen Smådal LarsenMixed by Marius ElfstedtMall Girl is: Bethany Forseth Reichbe...
Det blir konsert, og det hjemme hos deg! Jazzscenen skifter midlertidig navn til Nasjonal jazzkringkasting og sender deg Kongle Trio live fra Victoria klokke...
endlich Trommeln die mit dem Design und der matten Oberfläche der Hardware wohltuend sachlich daher kommen! Über den Klang, vor allem der Snare, bin ich noch am rätseln. Zumal ich glaube festgestellt zu haben, daß die 3 Drummer, die für Bonedo testen, durch ihre Stimmungen, Spielweise und unterschiedlichen Aufnahmebedingungen sehr unterschiedlich klingen. Von den Snare Drums würde ich gerne mehr hören. Kann leider nicht zu Thomann fahren und sie ausprobieren.
endlich Trommeln die mit dem Design und der matten Oberfläche der Hardware wohltuend sachlich daher kommen! Über den Klang, vor allem der Snare, bin ich noch am rätseln. Zumal ich glaube festgestellt zu haben, daß die 3 Drummer, die für Bonedo testen, durch ihre Stimmungen, Spielweise und unterschiedlichen Aufnahmebedingungen sehr unterschiedlich klingen. Von den Snare Drums würde ich gerne mehr hören. Kann leider nicht zu Thomann fahren und sie ausprobieren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
seit Wochen fasziniert mich das Spiel der jungen Drummerin Hannah Veslemøy Narvesen. Ihre Ausbildung hatte Jazz als Schwerpunkt aber auch im Indie Pop Bereich trommelt sie in der Band "Mall Girl". Nach Stipendium und Nachwuchspreis mit dem "Kongle Trio" spielt sie in bis zu 15 verschiedenen Besetzungen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jay Bellerose ist momentan wieder mit Allison Krauss u. Robert Plant auf Tour. Auf drummerworld ist er immer noch nicht gelistet. Habe jedoch ein schön ausführliches Interview mit ihm gefunden. Alex Höffken hat mit ihm gesprochen. Das war Ende 2017. Viele von uns werden es sicherlich schon kennen. https://www.bonedo.de/artikel/…-gear-chat-jay-bellerose/
Wie "entspannt" er spielt, mit seiner sehr eigenen Spielweise kann man hier sehen, in einem Live-Ausschnitt von 2022.
Du kannst doch mit dem Lehrer jammen. Nicht jede aber fast jede Stunde eine Jamsession. Dabei werden viele Themen zur Sprache kommen und das fast ohne Worte. Stilistische Anregungen, Tempo, Dynamik, Technik, Zusammenspiel, Feeling. Das ist einfach eine Gelegenheit 45 Min. lang spielerisch zu lernen, sich vom Lehrer inspirieren zu lassen.
Anika hatte sich wohl vor den Rehearsal Sessions mit Jeff den rechten Zeh gebrochen, (brrr, eine schreckliche Vorstellung für jeden drummer) für sie eine Herausforderung! Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Cardiff Concert. "A Day in a Life". Montag und Dienstag spielen sie in London in der Royal Albert Hall.
So, ihr erstes Konzert mit Jeff Beck in Cardiff hat sie hinter sich. Soll großartig gewesen sein. Und wegen einer Verletzung am rechten alles mit dem linken Bein gespielt! Laut facebook-Kommentar soll der Gitarrist auch gut gewesen sein! Freue mich auf erste Videos!
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen