Beiträge von Mai-Carsten

    Also wir haben statt der Fissler-Töpfe die teuren Dinger von AMC in unserer Küche. Der passende Reiniger (flüssig) dafür nennt sich "AMC BIO" und eignet sich hervorragend für die Beckenreinigung. Das haben eigene Langzeittests bewiesen.


    Inhaltsstoffe laut Flasche: Zitronensäure, Alkohol, amph. Tenside und Hilfsstoffe.


    Ich habe meine Becken (sowohl billige aus Messing als auch etwas "bessere" aus Kupfer und Zinn) in der Badewanne abgeduscht, mit einem Schwamm und dem AMC BIO-Zeug eingeseift (es schäumt etwas) und dann nochmals abgeduscht. Super.


    Den gleichen Reiniger gibt es noch als Paste aus der Tube. Damit habe ich allerdings KEINE Erfahrungen. Das flüssige Zeug sah mir vertrauenswürdiger aus.

    Im regulären Gottesdienst geht z. Zt. "Trading my Sorrows" am Besten.


    Beim Jugendgottesdienst ist "One Way" von Hillsong Australien (CD "For all you've done") der Renner.


    Mein persönlicher Favorit (wegen der Drums :]) ist "King of Majesty" ebenfalls von Hillsong Australien (CD "Shout to the Lord 2".

    Hallo!


    Ich hab' zwar die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, und auch nur eine Pearl ELX-Snare, doch ich wollte auch schon mal einen Funky-Sound haben. Habe alle möglichen Varianten ausprobiert - war aber nie zufriedenstellend. Ich bin zu den Ergebnis gekommen, dass sich eben nicht jede beliebige Snare funky stimmen lässt. Deine sonor delite birdseye amber kenne ich leider nicht und kann deshalb nicht beurteilen, ob Deine Snare auch "funkyresistent" ist.

    Das Stück "Wie ein Fest nach langer Trauer (so ist Versöhnung)" habe ich auf meinen Uralt-CD's in zwei Versionen. Darf ich die einfach so als MP3 verschicken??? Ich meine so wegen Copyright und so.

    ...und ich hätte jetzt gedacht, dass das vielleicht die "Cymbal Springs" von Aquarian waren. Die habe ich mal auf'm Bild gesehen. Den genauen Sinn und Zweck dieser Federn habe ich allerdings nicht verstanden. Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich habe mir im Juli 2004 ein neues ELX-Set zugelegt (sieht farblich genauso aus, wie das von pearlzocker). Kann ich irgendwo erkennen, ob es Mahagony oder Pappel ist? Bisher sind noch keine nennenswerten Dellen drin - habe es auch noch nicht großartig transportiert. Werde aber im Falle eines Transportes seeehr vorsichtig sein.