Zehnter!
Siehste Dany, so sehen Streber aus!
Zehnter!
Siehste Dany, so sehen Streber aus!
Alles anzeigen
...ich überlege, ob ich mich hier jetzt schon für meine Unzulängichkeiten erkläre - quasi Flucht nach vorne -, oder lieber erst die Diskussion abwarte.
Und sollte ich mir für 0:00 Uhr den Wecker stellen?
Werde ich überhaupt schlafen können?
Geh, duuuu….. du bist doch eh so ein Streber...
Ach duuu - das hat noch nie jemand zu mir gesagt.
Noch 3 Stunden.
Morgen, morgen, morgen gibt’s die Ergebnisse
...ich überlege, ob ich mich hier jetzt schon für meine Unzulängichkeiten erkläre - quasi Flucht nach vorne -, oder lieber erst die Diskussion abwarte.
Und sollte ich mir für 0:00 Uhr den Wecker stellen?
Werde ich überhaupt schlafen können?
Damit kann man prinzipiell aber prima durch den Gig kommen.
Das darf dann aber nicht auch noch ausfallen.
Aber durch die unterschiedlichen Sichtweisen kommt ja dann auchbein "exakteres" Ergebnis raus.
Ja genau -- so exakt, dass sich der Beitrag mit der höchsten Punktzahl getrost "die eierlegende Wollmilchsau des Schlagzeugs" nennen kann, weil alle Sichtweisen und Bewertungskriterien abgedeckt wurden.
Vor allem auch, welches mit dem E Drum eingespielt wurde.
Da bin ich diesmal raus.
Uuuh - wenn ich lese, wie streng ihr Timingschwankungen be-(ab-)wertet, wird mir ganz anders...
... ist wiederum superfunkig!
Hast du dir meins noch nicht angehört?
Welche Endergebnisse? Das Voting läuft bis 8.12.
Oder meinst du die Aufnahmen? Der Link dazu steht auf Seite 1.
Ich bin mir ganz sicher, dass es nur ein E-Drum ist.
Das ist das mit SD, edrumin und RME.
Aber bitte hier und jetzt keine Glaubensdiskussion dazu!
Also ich hab's jetzt alles in Ruhe mit Kopfhörer angehört und komme auf 9 elektrische Sets.
Meine Punkte verteile ich heute Abend -- erstmal alles sacken lassen.
Mist, ich hätte mir doch mehr Zeit für eine durchdachte Struktur nehmen sollen. Jetzt höre ich bei meinem Beitrag, dass das Weglassen von bestimmten Noten in einem Part des Stückes doch songdienlicher gewesen wäre.
Welche, verrate ich gerne nach dem Voting.
Aber höre ich das richtig? Kein einziger Teilnehmer hat elektrisch gespielt?
Aber da hätte ich zusammen schneiden müssen, und das wollte ich jetzt nicht.
Ist das "erlaubt"?
Ich habe alle Takes gleich gelöscht, bis auf einen, der mir am wenigsten wackelig erschien.
...und den am wenigsten fehlerfreien Take raussuchen...
Höre ihn mir schon die ganze Zeit schön.
Wie ich sehe, haben wir alle eine ähnliche "Arbeitsweise".
Mir reichen hier meistens 16tel, habe stellenweise aber auch 32stel und 16tel-Triolen drin.
Hey, hey, nicht schon zu viel verraten, sonst kann deins zu leicht "gefunden" werden!
Sieht sehr verlockend aus. Und ich dachte, ich hätte schon alles.
Müsste man mal ausprobieren, ob das Ding nicht doch irgendwie störend im Wege ist. Aber grundsätzlich fragt man sich, warum noch nie vorher Jemand so eine Idee hatte.
Alles anzeigenHallo,
Achtung in den Thomann Kleinanzeigen!
Eigentlich wollte ich fragen, ob ihr sowas schonmal gehabt habt. Aber mittlerweile hat sich Thomann auf meine Nachfrage gemeldet:
Ich hatte eine Anfrage auf eine Thomann Kleinanzeige bekommen, offenbar von einem Inder. Der Schriftwechsel war erstmal sehr unpersönlich, aber ok, andere Länder andere Sitten.
Nach der Preisverhandlung hat er nach der "Pickup Adress" gefragt, Alholadresse ok. Nachdem ich ihm diese mitgeteilt hatte, kam folgendes "Formular" in Reintext:
ZitatAlles anzeigenOkay that's good
Bank Name:
WhatsApp number:
Your account name:
IBAN
Thanks
RakeshDann habe ich erstmal gefragt, ob es denn nicht mit PayPal ginge (weil es mir suspekt vorkam, vor allem das mit der "WhatsApp number").
Da kam folgendes zurück:
ZitatPayment through the bank is the best option. It will be picked up by the shipping agent after payment have been confirmed in the bank
Kindly send me the required details as requestedDas war mir zu blöd.
Habe die Mail an Thomann weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung der Mailadresse, ob es sich um einen Thomann-Kunden handelt.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
ZitatAlles anzeigenHallo,
vielen Dank für ihre Nachricht.Gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Diese Mailadresse (srakesh333@yahoo.co.uk) ist uns bereits bekannt, bei dieser E-Mailadresse handelt es sich um einen Betrüger/Betrugsversuch.
Ich bitte Sie auf die Mail des Interessenten nicht weiter einzugehen. Es ist möglich, dass noch ein oder zwei E-Mails kommen, danach gibt der Interessent in der Regel auf.
Anscheinend hat er seine Strategie ein wenig geändert, damals war das Gebot viel höher als der Verkaufspreis und er wollte immer einen Transporteur mit einem Scheck vorbeischicken.
Hinweise für einen möglichen Betrugsversuch: schlechtes Deutsch/Englisch, es wird sofort nach Bankdaten oder Adressen gefragt, Bezahlung per Scheck, Transportunternehmen, Bezahlung höher als Verkaufspreis
Bitte einfach nicht antworten!
Wenn Sie sich mal wieder unsicher sind, einfach kurz bei uns melden.
Also Vorsicht und schönes Wochenende! Vielleicht meldet er sich ja bei euch auch mal.
Ich habe kürzlich die gleichen Erfahrungen gemacht.
Diese Woche habe ich in der Hoffnung, mal nicht mit "Letzte Preis"-Anfragen terrorisiert zu werden, meine erste Verkaufsanzeige in die Thomann Kleinanzeigen gesetzt. Verlauf 2x ziemlich genau so wie von MoM Jovi geschildert. Die Masche ist also immer noch aktuell.
Equipment über Thomann Kleinanzeigen verkaufen? Bloß nicht, Finger weg davon!
Genau, mir ging es um einen fundierten Tuningworkshop von jemandem auf Augenhöhe, der sich wirklich damit auskennt und nicht von einem Helden, der auf seinem Thron angehimmelt werden möchte.
...und das wäre endlich mal etwas in der Nähe, wo man nicht Urlaubstage verbrauchen, sowie Anreise und Unterkunft einkalkulieren muss.
Dazu kommt noch, dass ich (jetzt erst ) verstärkt darauf achte, an einem rundum gut klingenden Set zu spielen. Das macht viel mehr Laune.
Mist!
Weil:
1.) Ich habe im Vorfeld nichts mitbekommen, dass es so einen Workshop gibt.
2.) Zu dieser Zeit (am 9.11.) darf ich einen Gospelchor im Rahmen eines Konzertes begleiten.
Deshalb die Frage:
Gibt eine zweite Chance, also noch einen weiteren Termin für diesen Stimmworkshop?
Dann kann es nur an der Zeitumstellung gelegen haben. Eine Stunde mehr Schlaf wirkt manchmal Wunder. So ein Modul ist schließlich auch nur 'n Mensch.
SD-Card geleert und formatiert...
Habe ich jetzt hier nicht so eindeutig gelesen: Hast du die Karte im neuen Modul formatiert?
Ja, man muss ja so vorgehen, oder ist das nicht richtig?
Doch, doch -- genau so.
Es hätte ja sein können, dass du sie mit dem iPad formatiert hast, das konnte ich bisher nicht so eindeutig 'rauslesen.
Allerdings bin ich nun auch ratlos...