ZitatOriginal von B!ackHawk
...oder nur das was er spielen muss
mit freundlichen grüßen!!!
Einen Souffleur für Drummer?
ZitatOriginal von B!ackHawk
...oder nur das was er spielen muss
mit freundlichen grüßen!!!
Einen Souffleur für Drummer?
Spinnen sind auch nicht gerade meine besten Freunde. Deshalb habe ich als vorbeugende Maßnahme alle Kellerfenster mit sog. "Fliegengitter" aus dem Baumarkt ausgerüstet. Perfektionisten ziehen das auch vor die Zuluftöffnung der Zentralheizung. Sollte sich dann trotzdem eine Spinne ins Haus verirren, liegen an mehreren Stellen im Haus Fliegenklatschen bereit - und zack!
Ein Staubsauger geht sicherlich auch, ist aber nicht so handlich. Wie lange muß man den Staubsauger denn laufen lassen, damit die Spinne nach dem Ausschalten nicht wieder 'rauskommt? Gibt's da Erfahrungswerte?
Tatsächlich - Anfang diesen Monats (September) mußte ich gleich auf 3 Prachtexemplare innerhalb kürzester Zeit eindreschen. Es ist doch erstaunlich, durch was für enge Ritzen diese Monster passen. Ich habe meine Zweifel, ob es möglich ist, seine Übungszelle so abzudichten, dass dort keine Spinne mehr durchkommt. Dann droht wahrscheinlich eher Erstickungsgefahr.
...wenn der Verkäufer 'rumzickt, dann gleich den Fall über Ebay klären - das könnte im Streitfall wichtig / hilfreich sein.
ZitatOriginal von Rawn
hab bei ebay eine 13x11 Tom bestellt
Bestellt oder ersteigert?
Nimm doch einmal kurz Kontakt mit dem Verkäufer auf, was er dazu sagt. Bei Ebay gibt's irgendwo eine Kategorie "Unstimmingkeiten klären". Diesen offiziellen Weg solltest Du auch nutzen. Ich hab' auch schon einmal Erfolg damit gehabt.
ZitatOriginal von ViZoR
Vormittags ca. 30 min. aufwärmen, dann ca. 1 Stunde Rudiments am Pad, dann das gleiche 1 Stunde am Set. Danach 1-2 Stunden Etüden üben. Danach 1 Stunde Grooves (mit und ohne Click). Dann ist der Vormittag auch um.
Nachmittags dann zu Playalongs/CDs trommeln, Recordingexperimente machen, Klavierüben, Bandproben
...und wann gehst Du rudern?
Na Du hast Dir ja viel vorgenommen. 2 Monate spielen und schon 32el!
Ich habe mit dem 32el Üben bei 50 Bpm angefangen und so ca. innnerhalb 1 Jahres (!) gesteigert. Allerdings sehr unregelmäßig geübt. Heute schaffe ich mal einen 32el Einwurf auf der HiHat bei 120 Bpm.
Laut dem großen SHELL-Atlas 80/81 beträgt die einfache Entfernung (Luftlinie) nach Karlsruhe rd. 450 km. Daran wird sich bis heute nicht viel geändert haben. Also eindeutig zu weit :(.
Kleinanzeige ist geschaltet.
Google wird noch gefüttert.
Danke erstmal.
ZitatOriginal von Taktklopper
...mir hat mal jemand erzählt das er seine neuen Becken im Garten vergräbt um den Klang "erdiger" und älter zu machen.Habt ihr so was auch schon mal gehört (oder sogar schon selbst gemacht)?
Nein, vergraben noch nicht. Ich hänge meine Becken ab und zu mal im Freien auf einer möglichst hohen Wäscheleine auf. Danach klingen sie deutlich luftiger.
Schönen guten Tag allerseits.
Weiß jemand zufällig, wo man sich ein E-Set ausleihen kann? Ich bräuchte eins für 1 Woche (21. August 2006 bis 28. August 2006). Ein einfaches Teil (z.B. Roland TD3, natürlich mit Rack und 3 Toms) würde schon reichen. Laut telefonischer Anfrage bei PPC Hannover gibt's dort generell keine E-Drums im Verleih.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
P.S. Ich wohne in Celle und bin ein Freund der kurzen Wege.
Wie Du schon selbst vermutest: 100% schalldicht gibt's nicht.
Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber in einem Reihenhaus hast Du so ziemlich die schlechtesten Voraussetzungen, die man sich vorstellen kann.
Außerdem: Suche benutzen. Die Themen Übungsraum und Schallschutz wurden hier schon sehr ausführlich behandelt.
Meiner Erfahrung nach hat Meinl einfach den widerstandsfähligsten Aufdruck schlechthin. Meine Raker HiHat habe ich schon mächtig mit Edelstahlpflege geschrubbt. Da löst sich nix vom Aufdruck. Bei einem Zildjian ZBT hat sich die Beschriftung schon beim ersten Reinigungsgang verabschiedet. Paiste und Anatolian scheinen etwas länger zu halten, aber mit der Meinl-Farbe kann wohl keiner mithalten.
Matz, Du bist 'ne Wucht! Was würden wir nur ohne Dich machen. Da wird uns mal ganz klar vor Augen geführt, wie sinnvoll diese Fragen zur Erzielung eines bestimmten Drumsounds (vom persönlichen Idol) sind. Set und dessen Stimmung sind eben nur zwei Faktoren von (fast unendlich) vielen.
Ach ja, Matz: Welche Sticks hast Du eigentlich benutzt?
So sieht das ganze dann in der Praxis aus:
ZitatOriginal von Drummer91
also ist es für filzbeater nicht zu empfehlen ??
Ich habe für meinen Pearl-Beater quadratische Filzgleiter von OBI gekauft, die ich auf die (inzwischen abgenutzte original-) Filz-Schlagfläche klebe. Passt in der Größe genau 'rauf und funzt hervorragend. Für runde Vollfilz-Beater würde ich lieber ein weißes und glattes Pad von Remo nehmen.
Ich habe genau dieses Evans-Teil als Single-Ausführung. Wie die Thomann-Seite richtig erwähnt, ist es aus Cordura Gewebe. Als Witz ist allerdings die Angabe zu verstehen, dass er zum Schutz des Felles durch den Bass Drum Schlegel da sein soll. Das Fell mag sicherlich "geschützt" werden, der Bass Drum Schlegel, wenn er aus Filz ist, löst sich dafür langam, aber sicher auf, da das Gewebe-Zeugs den Filzbeater regelrecht wegschmirgelt.
Kickt aber trotzdem ganz gut.
Edith schreibt recht.
ZitatOriginal von knorke
ich möchte keine 50cm dicke wand im zimmer haben. dadurch wäre mein lebensraum in diesem raum um einiges kleiner als er eh schon ist.
die wandkonstruktion die cih vorgeschalgen habe sollte höchstens ca 15 betragen.
Recht hast Du. Der Platzverlust ist schon enorm. Aber eine eierlegende Wollmilchsau gibt's wohl nicht.
Ich hab's so gemacht:
22 mm Verlegeplatten, bzw. 22 mm OSB-Platten, 40 mm Steinwolle immer im Wechsel. Zwischen den Platten / Schichten möglichst wenig mechanische Verbindungen (Kanthölzer), damit die Schwingungen es schwerer haben, sich fort zu pflanzen.
Hier mit (Doppel-)Fenster:
Das Fenster mit dem weißen Rahmen ist das "Originalfenster", an der letzten (inneren) Schicht der Platten habe ich noch ein weiteres Fenster montiert. Doppelt hält besser.
Die Decke habe ich ähnlich konstruiert wie die Wände. Hier sollten aber schon statische Kenntnisse vorhanden sein, damit die Decke nicht wieder 'runterkommt.
Natürlich ist im Haus immer noch was zu hören, wenn gespielt wird, aber deutlich abgeschwächt.
Edith hat noch ein Bild gefunden, das den fertigen Raum zeigt (aus mehreren Bildern zusammengesetzt):
ZitatOriginal von Lite-MB
was sich durch zwei Kompensatoren (Standardteile aus der Industrie) problemlos entkoppeln läßt.
Und das Wasser im Heizungssystem? Transportiert das keinen Schall? Also mir wäre das zu riskant. Lieber gleich 'nen Heizlüfter einplanen. Wird eh nur in der kalten Jahreszeit gebraucht.
ZitatOriginal von Sylaron
Und wegen der Beheizung muss ich mal schauen.
Nur als Tipp: Auf keinen Fall auf die Idee kommen, einen Heizkörper, der von der Zentralheizung versorgt wird, in dem Raum zu installieren! Das mag zuerst parktisch erscheinen. doch der Heizkörper überträgt den Schall über die starren Rohrleitungen nahezu gleichmäßig im ganzen Haus.
Hi,
habe gerade eine CD ausgegraben, auf der ein Drumset von "Jalapeno" verwendet wurde. Ich habe davon noch nie was gehört. Natürlich habe ich bei Google etwas gefunden (Suchbegriff "Jalapeno Drum"), aber ich wollte man antesten, ob hier jemand diesen Hersteller schon kennt.