Beiträge von Mai-Carsten

Zitat

Original von ironhawk
    Welche Kopfhörer habt ihr selber zuhause?

Beyerdynamic DT 770 M

Zitat

Original von ironhawk
    Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen?

Beyerdynamic DT 770 M; Es gibt sicherlich noch andere vergleichbare, kenne sie aber persönlich nicht.

Zitat

Original von ironhawk
    Und welche Erfahrungen habt damit gemacht?

Nur gute. Ist etwas bassbetont. Für die HiFi-Anlage deshalb nicht so die erste Wahl (da habe ich den DT 990), aber für's Drumming ist dieser "Bass-Boost" gerade richtig. :)

Letzten Montag war ich bei PPC und habe mal so auf den Splashes 'rumgeklopft. Als das UFIP 6" Experience Custom an der Reihe war, hatte ich 94 Euro weniger. So schnell kann's gehen. Dagegen hörten sich alle anderen Zildjians und Sabians (auch HH und AAX) wie Blech an. :]

Jetzt suche ich noch ein passendes in 8" :(. Das wird nicht einfach. Die Messlatte ist sehr hoch.

Zitat

Original von hintiflo
    Grüss Euch!

Hat wer ein Ahnung, wie Claus Hesslers Set in seim Video mikrophoniert wurde?

Meinste nicht, dass das mit Overheads möglich ist?
    Viel beeindruckender finde ich, dass Sprache und Drumsound immer richtig "dosiert" sind. Nur einmal, als Herr Hessler auf den rechten Toms 'rumklopft (Kameraperspektive von oben), gerät der Ton kurz ins Wanken.

Übrigens: Mit Herrn Minnemann kann ich erhlich gesagt nix anfangen! Das gibt mir irgendwie nichts. Dagegen ist Benny Breb eindeutig DER Burner dieser DVD.

Interessant finde ich, dass die ganze Konstruktion zunächst vier Tage gehalten haben soll. Entweder ist am Tage des Unglückes noch eine zusätzliche Belastung hinzu gekommen, oder der Steg ist einfach "müde" geworden. Ganz davon abgesehen, wurde der Steg entsprechend seiner ursprüglichen Funktion nur durch senkrechte Lasten beansprucht, bzw. dafür ausgelegt. Für seitlich drückende (Wasser-) Lasten wurde er bestimmt niemals gebaut. Dass dort ein Schacht-/Gully-Deckel vorhanden war, hätte dem Statiker eigentlich auffallen müssen. Unter solchen Deckeln ist IMMER ein Hohlaum.
    Übrigens: Eine entsprechend schwere "Menschenmenge" auf dem Steg hätte ihn durchaus stabilisieren können! Doch wer will schon tagelang wie Spargel in der Dose auf einem alten Bahnsteig stehen... :rolleyes:

Ist der Statiker inzwischen aus seinem Urlaub zurück? ?(

Also aus baurechtlicher Sicht würde ich sagen, dass zunächst der Statiker seinen Kopf hinhalten muss. Er hat die (hoffentlich schriftliche) Freigabe zu dieser Aktion gegeben. Diese Leute sind meistens gut gegen solche "Irrtümer" versichert. Trotzdem denke ich, dass alle Beteilgten mit einem mehr oder weinger schmerzlichen "Minus" aus der Sache 'rausgehen werden. Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte auf jeden Fall zum Anwalt gehen!

Naja, das scheint der Preis für diese neumodische, stufenlose Winkelverstellung zu sein. :(
    Die Export-Teile von dominik_01 sind nicht ganz so flexibel, aber scheinen robuster zu sein (ich hab' die auch).
    Hast Du Deinen Haltearm vom 16"-Tom (und auch 10"-Tom) vielleicht auch etwas zuuu fest angezogen? ?(
    Mein Closed-HiHat-Halter hat auch so eine stufenlose Verstellung. Als ich mal maßlos auf die HiHat eingedroschen habe, hat sie sich prompt verstellt. Natürlich könnte ich sie noch fester ziehen, aber ich vermute, für größere Belastungen sind diese Halterungen einfach nix.

Also an meiner (relativ neuen) 5002 ist definitiv eine Beaterbefestigung übrig. Mangels Federbefestigung an der Achse vom Slavepedal ist aber ein "Solobetrieb" tatsächlich so ohne weiteres nicht möglich. Die Lösung von Dr. Speckmut funktioniert aber mit Sicherheit -- wenn die Verbindungswelle lang genug ist.

Zitat

Original von m4nu
    ... aber das letztere kann ich nicht richtig anziehen.

Ich würde eher die anderen lösen, sonst bist Du der Nächste, der sich hier über sein gerissenes Becken ausheult. ;)
    Lässt sich denn das "lockere" Becken schlechter spielen?

Ist doch gar nicht schlecht. :)
    Wie oft hast Du das denn vorher geübt, bzw. der wievielte Take ist das denn?
    Es sieht so aus, als ob Deine "oberen" Crashes recht fest eingespannt sind. Das etwas tiefer hängende Crash ganz rechts (neben der HiHat) hat dagegen sehr viel mehr Bewegungsfreiheit. Oder ist das nur eine optische Täuschung?

Keine neue Frage, sondern einfach mal ein dickes Lob an Euch!

Ich muß zugeben, dass ich mit der ursprünglichen Idee vom matzdrums, die er hier in die Runde geworfen hat, nicht viel anfangen konnte. Vielleicht auch, weil ich neuen Sachen/Ideen nicht immer aufgeschlossen gegenüber stehe.
    Wenn ich aber nun das Ergebnis höre, dann kann ich nur sagen: Hut ab! Ich verneige mich demütig voller Ehrfurcht vor allen Beteiligten. ;)
    Aus der Praxis für die Praxis - geballte Informationen und dennoch leicht und locker verständlich aufbereitet.
    Danke nochmals an Euch für die Mühe und Zeit, die Ihr da investiert.

Ich habe mir jetzt auch zwei BD-Übungspads gebaut! :]

Die Konstruktion besteht aus dicken OSB-Platten, Metallwinkel als Spannreifenimitat, Teppichresten, Schnellbauschrauben, Holzleim, Silikon, Moosgummi und Schuhsohle.
    Über die Aufschlagfläche habe ich mir am meisten Gedanken gemacht. Sie sollte natürlich möglichst "leise" sein, bzw. angenehm tönen, etwas Rebound aufweisen und auch widerstandsfähig gegen Abnutzung sein.
    So bin ich auf die Lösung aus 4 Lagen Moosgummi (je 2 mm stark) und einer Lage Schlagfläche aus Reparatur-Schuhsohle gekommen.
    Und weils so schön war und ich sowieso zwei Single-Pedale 'rumstehen hatte, habe ich mir gleich zwei davon gebaut. So kann ich auch Dabbelbäis üben, ohne immer mein Doppelpedal von Set zu nehmen.
    Das hintere Pedal auf den Bildern habe ich für 3,60 Euro bei Ebay geschossen. Mehr ist es wohl auch nicht wert. Es quietscht wie Sau und hat ein mieses Spielgefühl. Allerdings: Was man auf diesem Pedal hinbekommt, schafft man mit einem "richtigen" Pedal dann spielend. Das Pearl P-100 fühlt sich dagegen schon wie ein echtes Profipedal an. Falls hier jemand noch ein P-100 Pedal loswerden will, bitte Kontakt mit mir aufnehmen! Ein Dauerzustand kann das Ebay-Pedal nämlich nicht wirklich sein.

Ich habe jedenfalls viel Spass mit meiner Übungskonstruktion. Der zeitliche Bau-Aufwand hat sich gelohnt. Was das ganze gekostet hat, kann ich nicht genau beziffern, da die meisten Materialien bereits auf dem Dachboden vorhanden waren. Für Metallwinkel, Mossgummi und Schuhsohle habe ich für beide Übungspads max. 10 Euro ausgegeben.

P.S. Der Stuhl steht seit heute auf der Terrasse. Nun muß ich beim Üben auf einem Klappstuhl sitzen.

Mein Doublebasepracticeplatz:

Etwas näher:

Edit hat hier noch eine kleine "Explosionszeichung" meiner Konstruktion 'reingesetzt.

Ursprünglich fand ich es angenehmer, ohne Schuhe zu spielen. Anläßlich der Anschaffung einer DuFuMa (DW 5002 TD 3) und dem damit verbundenen Vorsatz einer gezielten Verbesserung meiner Fußarbeit, habe ich mir auch angewöhnt, konsequent mit Schuhen (zu Hause mit Birkenstocks) zu üben, weil es sich im praktischen Einsatz ohne "Freimachen" der Füße und ohne verstörte Blicke der Zuhörer /-schauer und Mitmusiker einfach schneller (also einfach 'ransetzen und loslegen) und unauffälliger spielen lässt.
    Nach ca. 2 Wochen Üben spiele ich inzwischen MIT besser (d.h. genauer und präziser) als OHNE.
    Als persönliches Fazit würde ich sagen: Alles eine Sache der Gewohnheit.

Zitat

Original von Grec2k
    Kumpel von mir hatte nen bericht über dieses schlagzeug bei galileo gesehn, das becken hat genau 1 schlag ausgehalten

Klarer Fall von Garantie / Gewährleistung. Umtauschen! :D

Zitat

Original von Vitamalz
    Das einzige was mich vielleicht interessieren würde wäre die Karaoke-CD

Ja! Mich auch. Falls sich jemand das Set mit CD kaufen sollte, bitte eine Sicherheitskopie für mich machen. :)
    Dankeschön. Unkosten und Versand werden natürlich erstattet.

Der DPP-Mann muss sich immer ganz viel Zeit für jeden Kunden nehmen, weil er so viel quasselt - jedenfalls meine Erfahrung mit ihm.
    Als damals die RMV-Sets relativ neu auf dem Markt waren, hat er sie auch als Nonplusultra angepriesen. I. d. R. sind Verkäufer also ähnlich aussagekräftig wie die bekannten Fachzeitschriften.
    Ach ja, ich habe noch nie ein Taye-Set gehört. Insofern kann ich Dir jetzt gar nicht weiterhelfen. :(
    Wie kommst Du denn überhaupt an DPP? Wohnst Du in der Gegend?