Beiträge von Mai-Carsten

Vieles, was hier schon angesprochen wurde geht in die richtige Richtung.

Bedenke: Wenn Du unter Deinem Hof einem Betonbunker hast, musst Du auch sehen, wo Dein normales Regenwasser bleibt - sonst verwandelt sich Dein Hof ruckzuck in einen See.

Dein Bunker ist von allen Seiten durch Feuchtigkeit bedroht: Grundwasser von außen (regional unterschiedlich), Schwitzwasser von innen (alleine von DIR, wenn Du am zocken bist). Be- und Entlüftung ist ein Muß, was wieder Schallschutzprobleme bringt. Auch Adolfs Bunker haben Lüftungshauben.

Je nach größe Deines Hofes, bzw. des gewünschten Bunkers musst Du das Erdreich, was NICHT ausgehoben wird, gegen Nachsacken sichern - sonst liegt Dein Haus auch bald im Loch. So etwas nennt man Baugrubenverbau und das ist nicht billig.

Abgesehen von der Baugenehmigung, die Geld kostet, ist noch ein Statiker hinzuzuziehen, der auch bezahlt werden will.

Betonarbeiten erfordern Spezialkenntnisse mit ebensolchen Maschinen und Geräten. Fertigbetonsäcke aus dem Baumarkt und eine Schubkarre sind hier fehl am Platze.

Sag mir mal, wie groß Dein "Traumbunker" werden soll (Länge, Breite, Höhe, bzw. Tiefe) - dann sage ich Dir 'ne Hausnummer, was alleine der Erdaushub dafür kosten würde.

Technisch machbar ist vieles, wenn die Flocken dafür da sind ;).

Zitat

Original von timi12345
    Ich übe seit ungefähr 2 wochen mit metronom auf geschwindigkeit...

2 Wochen.... :rolleyes:
    Also die kleinste Zeiteinteilung bei solchen Sachen sind für mich immer MONATE!
    Aber dann will ich - als Übungsziel - auch wirklich locker dabei sein (und auch so aussehen :D) und mir nicht mit letzter Kraft die Übung für ein paar Sekunden 'rausquetschen. Flutschen muss es schon, sonst habe ich eben noch nicht genug geübt.

Also mein Tipp: Viiiieeeel Zeit nehmen und am Anfang nicht so sehr auf die magische Grenze von 230 schielen. Über erst einmal so lange, bis Du Deine 170 (oder sogar noch weniger) fast mühelos mehrere Minuten schaffst. Ob es nun gerade 10 Minuten sein müssen... ...musst Du selbst wissen.

Meine Güte! Wie stimmt denn der Benny seine Snare 8o?
    Wenn ich das richtig sehe, schraubt er einmal "im Kreis herum". Ist sowas nicht verboten?
    Überall wird gelehrt, dass man das "über Kreuz" machen muss - und dann sowas! Das müsst Ihr 'rausschneiden, aber ganz schnell.
    Wo bleibt die Vorbildfunktion??

Zitat

Original von Tornadofreak
    Wer hat Lust nach Weihnachten, in der Woche zu Silvester ein bisschen bei PPC zu testen und Geld aus dem Fenster schmeißen???

Jaaa! Das wär doch was. Ich hab' da eh noch eine Bestellung laufen und hoffe, dass ich sie dann zwischen den Feiertagen abholen kann.

Zitat

Original von GrafDaniel
    Wer hat die Weinflaschen ausgetrunken?

Die hat mir die Frau vom Pastor geschenkt -- leer! :(

Zur Info an GrafDaniel: Inzwischen spiele ich (glücklicherweise) nicht mehr an dem Donner-Set, sondern in einer anderen Gemeinde mit einem DTXpress.

Das hier

hat einen etwas anderen (älteren?) Schriftzug, hört aber auch auf den vielversprechenden Namen THUNDER.

Mein Tipp: Wer ein Unterklasse / Einsteigerset heutigen Datums spielt (z.B. Millenium, Magnum...), sollte mal die THUNDER-Mühle bedienen. Das weiss man, was man hat. Schlechter geht's nimmer. Pappkartons klingen auch nicht viel schlechter.

Ich hab das schon mal mit "No. 23 Recorder" gemacht. Man muss nur aufpassen, dass man die Klangeinstellungen der Soundkarte auf "neutral" stellt, sonst hat man beim Abspielen auf dem PC den Sound doppelt durch den EQ geschickt. War jedenfalls bei mir so.

Ich darf neuerdings auch regelmäßig auf einem DTXplorer hämmern und ich muss offen gestehen, dass ich positiv überrascht wurde. Es kingt gar nicht so schlecht, wie ich es erwartet habe und hat exorbitant viele Einstellmöglichkeiten, so dass man seinen "Traumsound" mit einiger Experimentierwut schon ganz gut hinbekommt.
    Zudem ist es wirklich üppig erweiterbar (Mehrzonenpads und der "versteckte" Triggereingang Nr. 9).
    Sicherlich markiert es nicht die Spitze der Fahnenstange, was das technisch machbare angeht, doch für den Preis kann ich es uneingeschränkt empfehlen. Man bekommt ein robustes Gerät, auf dem das Spielen tatsächlich Spass macht.

P.S.
    Nur mit dem HiHat Controller kämpfe ich noch. Das Spielen damit fühlt sich (trotz der Einstellmöglichkeiten am Modul) doch deutlich anders als mit einer echten Maschine an.

Zitat

Original von youngalcapone
    ...kann man sich sogar den Laufrichtungsunterschied prima zu Ohren kommen lassen.

Mach das bitte mal vor! Aber natürlich mit verbundenen Augen 8).

Geht das mit jedem beliebigen Amp und irgendeiner Gitarre? ?(
    Müssen die Steckkontakte vergoldet sein? ?( ?(
    Wie "sauber" muss die Netzspannung dafür sein? ?( ?( ?(

Die, die jetzt meinen, die Kabel klingen zu hören, hätten mal beim Mikrofonquiz qualifizierte Tipps abgeben sollen. Aber das war ihnen wahrscheinlich zu einfach.

Gibt es für mich als Hobbymusikant noch einen Grund, viel Geld für ein Mikrofon auszugeben, wenn ich mir (im Extremfall ;) ) für das gleiche Geld 30 Mikrofone anschaffen könnte? Noch dazu, wenn mir das "billige" klanglich besser gefällt?

NEIN!

Im Online-Katalog von Thomann ist das EM 900 nicht mehr vertreten! X(

Ich werde mir heute Abend noch einmal die Soundschnipsel 'reinziehen und mein Gehör schulen. Kann ja wohl nicht sein, dass ich auf so'n billigen Kram 'reingefallen bin. 8o
    Skandal. :P

Nach intensiver Hörstunde mit DT 990 auf der Birne komme ich zu folgendem Ergebnis:

Am angenehmsten für die Ohren klingt zunächst Nr. 2. Nach längerem Zuhören ist mir der Sound aber schon eine Spur zu weichgespült.

Einem "echten" HiHat-Klang entspricht am meisten ganz klar Nummer 4. Das ist mein Favorit!

Nr. 3 ist da schon ein Stück weit härter / aggresiver. Oft kam es mir vor, als ob dieses Mikro am dichtesten an den Sticks platziert war. Hier waren auch die meisten "Bassanteile" beim Treten der Hüte zu vernehmen.

Nr. 1 liegt für mich auf dem letzten Platz. Klingt vielleicht nicht ganz so forsch wie Nr. 3, aber vor allem in den Höhen deutlich kraftloser. Es fehlt die "Sprtizigkeit".

Welchem Klang ordne ich nun welchem Mikro zu??? ?(
    Da gehe ich ganz einfach nach dem Motte: Je teurer, umso besser. Also:
    1 - EM 900
    2 - Schoeps
    3 - SC 450
    4 - Neumann

Auf das Ergebnis bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. ;)

Also ich kann nur jedem Drummer empfehlen, für solche Situationen ein E-Drum einzusetzen. Damit gibst Du die A-Karte bequem an den Techniker weiter. 8)

Mit einem A-Set solltest Du wirklich nur die Noten spielen, die unbedingt erforderlich sind. Und die dann auch noch so leise wie möglich.

Um einen guten Sound solltest Du Dir keinen Kopf machen. Ein Akustik-Drum klingt in "echten" Kirchen i.d.R. immer Sche***.

Zitat

Original von jamakasi
    hallo.

man kann doch nicht fünf schlagzeuge in nen raum stellen

Warum nicht?
    Ich kenne so eine Musikschule mit 5 Sets - eins für den Lehrer, 4 für die Schüler. Dazu noch 5 Pads.
    Ich gebe meinen Vorschreibern recht, dass man bei Einzelunterricht i.d.R. schneller Fortschritte macht.

Wenn Du als potenzieller "Lehrender" keine Möglichkeit hast, für jeden Schüler in der Gruppe ein Set anzubieten, lass es lieber sein oder erteile nur Einzelunterricht.

Zitat

Original von seppel
    so ist das, wenn man backpulver mit kokain verwechselt.

...hatte gerade nichts besseres im Haus.

Zitat

Original von Drummer-Paule
    Wieso nur damals? Heute nicht mehr?

Heute kümmere ich mich um wichtigere Dinge :P.