Also auf eure Überlegung (und tatsächlich gute Idee!) vom 9. Dezember 2024 gab es durchaus Interessenbekundungen im zweistelligen Bereich.
Nur: Unkonkrete Angaben bringen unklare Ergebnisse.
Du hast zwar nach und nach viele Ideen in's Spiel gebracht, aber eben kein konkretes "Programm" frühzeitig aufgestellt.
"...so 6-12 Leute...",
"...Dann vielleicht...",
"...müssen mal gucken...",
"...Ich dachte...".
²...können wir spontan entscheiden..."
Reicht meines Erachtens nicht aus, um Interessenten ernsthaft zu motivieren, sich um eine definitive persönliche Terminplanung inkl. evtl. Unterkunft zu kümmern.
Im Prinzip hast du es mit
"...ist ja noch nichts erreicht, muss erst mal klappen und ich muss liefern!..."
"...ich verschiebe es dann in die Händlerecke, wenn das klar ist..."
"...es soll schon sehr fokussiert, durchgeplant mit so nem Ziel sein..."
schon selbst ausgedrückt, dass konkrete Angeben folgen müssen. Nur, da kam halt nichts.
Mit einem von Anfang an klar feststehenden Programm inkl. Mindest-Teilnehmerzahl, Uhrzeit-Angaben und Kosten bekommt man wahrscheinlich auch kalkulierbare Zusagen.
So hoffe ich, dass die Sache nicht ganz gestorben ist, sondern in einem zweiten Anlauf den Interessenten von Anfang an ( = gleich im ersten Posting) vermittelt wird, für was, in welchem Rahmen, unter welchen Voraussetzungen die Veranstaltung stattfindet.
Betrachte die bisherige Diskusstion als Eruierung zur Bedarfsermittlung. Ist doch schon erfolgreich gelaufen.