Voting-Formular nun doch schon im Urlaub ausgefüllt und abgeschickt. Hat mir ja keine Ruhe gelassen. Den ganzen Tag ständig diesen Song im Kopf gehabt. Falls der Flieger nach Hannover am Mittwoch abstürzt, habe ich wenigstens noch meine Punkte verteilt.
Beiträge von Mai-Carsten
-
-
Ja, so ähnlich ging es mir nach dem ersten Durchhören. Diesmal bekommt beim Voting wohl der persönliche Focus auf den Song insgesamt (z.B. songdienlich oder soloorientiert, Abwechslungsreich, aber mit 'rotem Faden'...) mehr Gewicht.
Außerdem bin ich neugierig, ob ich ein paar 'alte Bekannte' schon alleine an ihrem Signature-Sound erkannt habe.
-
Das mit dem Formular ist bei mir auch so, aber ich dachte, es würde an meinem Tablet liegen und hatte die Hoffnung, dass es heute Abend am richtigen Rechner schon klappen wird.
Aber bis zum Voting muss ich die Stücke eh noch ein paar mal hören. Interessant, das manche kleine Ideen (in ähnlicher Form) doch mehrfach auftauchen, als hätten sich die Teilnehmer vorher abgesprochen.
-
Mit Garage Band habe ich schon etwas rumgespielt aber noch keine Möglichkeit gefunden, parallel ein Youtube Video abzuspielen und das plus Schlagzeug aufzunehmen.
Vielleicht findet sich ja hier noch ein Apfel-Experte, der einen Trick kennt, wie man den Youtube-Ton in die GarageBand zaubert - entweder komfortabel als separate Spur oder behelfsmäßig als Mix mit dem eingebauten Mikrofon. Wenn ich dich richtig verstehe, wäre euch damit schon geholfen. Die weiteren Begehrlichkeiten (nach Mikrofonen und Interface) werden dann sicher im Laufe der Zeit geweckt.
-
Wenn ein iPad vorhanden ist, kann die App "GarageBand" doch nicht weit sein. Damit kann man tatsächlich zu drumless-Stücken weitere Tonspuren aufnehmen - genau das, was ihr sucht.
Was ihr dazu weiterhin benötigt, wäre zunächst ein Mikrofon und ein Interface, welches man mit dem iPad verbinden kann/muss.
DF-User rubberbeat hat im Rahmen der aktuellen Challenge kürzlich erwähnt, dass so etwas mit GarageBand sehr einfach sein soll.
Aber ich selbst bin ja kein Apple-Gebraucher...
-
Mit so einer Frau war ich auch mal verheiratet...
-
....oder was schreckliches elektrisches für "eben mal schnell" stehen haben.
Aber wenn iPad und Mikros eh da sind, ist's mit 'nem 30€-Interface natürlich unschlagbar günstig.
-
-
-
-
Meinst du, du bekommst die Löcher 100,00% genau an der idealen Position gebohrt? Falls nicht, hast du mit 6mm wirklich gar kein Spiel, darfst dir keine Toleranz erlauben. Ich würde 6,5 mm nehmen.
-
Genau - wo gerade Rucksäcke Thema sind:
Ich nutze diesen hier zwar nicht musikalisch, sondern beruflich für meinen Laptop zwischen HomeOffice und Büro, bin aber sehr zufrieden damit. Ist Robust und geräumig.
-
Ich könnte günstig ein Alesis Pad schießen!
Ist es ein (älteres) Samplepad, ein Samplepad 4 oder tatsächlich das "Pro"?
Also mit Samplepad kann man nur die internen oder extern über SD-Karte zugeführte Sounds (wav Mono, 44.1 kHz, 16 Bit) auf die Pads legen. Das dürfen auch etwas längere Sounds sein, was die Ladezeit nach dem Umschalten auf das entsprechende Kit merklich in die Länge zieht.
Loops, die sich automatisch wiederholen, sind mit meinem Samplepad (ohne "4" und ohne "Pro") nicht möglich. Alles nur OneShot.
-
Wohnt der aufgebrachte Nachbar auch schon 10 Jahre dort, oder ist er neu eingezogen?
So, wie du deinen Raum beschreibst, stellen sich mir - unabhängig von deiner Frage/Problematik - ein paar Fragen:
- Der Kellerraum ist ca. 40m² groß, der eigentliche Übungsraum aber nur 9m² (3m x 3m)? Wird der Rest durch die Schallisolierung beansprucht?
- Wie ist denn die Belüftung geregelt? ...vor allem bei kompletter Bandbesetzung?
- Ist der Zugang zu deinem Übungsraum mit nur einer Tür (an die der Nachbar klopfen konnte, und du hast es auch noch gehört) vom allgemeinen Kellerflur getrennt?
-
Das zweite klingt auf allen Toms "fetter", "runder". Je größer das Tom, umso krasser der Unterschied.
-
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass DSP eine spürbare Latenz verursacht. Dann wären die Boxen ja für jede Art von Livemusik unbrauchbar.
Ich betreibe ein E-Set über einen Digitalmixer an HK Polar (die haben auch DSP) - von Latenz merke ich nichts.
-
Rockabilly, Psychobilly, Punkabilly
Es gibt auch noch Gothabilly und Horrorbilly.
Hab schon einige diverse billy-Bands live gesehen...
...und ich habe jeden Tag meine Billy - zum Anfassen, live und in Farbe.
-
Ich kenne das Gerät nicht, aber hab's mir eben online angesehen. Für den Anfang definitiv oversized!
Gib's zurück, tausche es um.
Ich finde z.B. den tc electronc Ditto Stereo Looper (ja, den habe ich selbst hier 'rumliegen) für's Reinschnuppern schon gut ausgesattet.
Erstmal ist ja vor allem wichtig, das Ding im richtigen Timing zu treten. Alleine das braucht schon Übung, die auch kein Wundergerät kompensieren kann.
-
...wer in den genuss des analogen mix kommen will, sollte sich die platte anschaffen...
Schlimm nur, dass ich Depp vor über 10 Jahren meinen schönen Plattenspieler vertickt habe. Heute erkenne ich, dass das ein Fehler war.
-
Geile Aufnahme, finde ich. Und trotzdem taugt das nicht zu qualitativen Vergleichen des auditiven Eindrucks.
Ja, ich werde mir das Video sicherlich noch öfter mit höchstem Respekt anschauen und vor allem -hören. Das macht Laune! Aber ich habe mich auch gefragt, inwieweit bei Youtube "analog" überhaupt relevant ist. Ist das nicht auch automatisch auf -14 LUFS komprimiert?