Ich hätte eine ähnliche Vermutung wie Jürgen: Geschah die Einlagerung wirklich spannungsfrei, war das Gerät womöglich ständig irgendwie hochgradig "belastet"?
Beiträge von Mai-Carsten
-
-
-
-
Das mit dem Timing ist ein grundlegendes Problem bei mir...
Man liest hier ja gerade verstärkt in den Nachbesprechungen, dass es bei einigen wackelt. Ja, mit mehr Mühe und zeitlichem Einsatz hätte es auch bei mir vermutlich noch etwas stabiler werden können. Ich habe mich damit begnügt, dass mein Spiel halt noch menschlich-organisch atmet.
Vielleicht nehme ich es demnächst noch einmal auf -- jetzt weiß ich ja besser, was ich überhaupt spielen will.
-
-
27-B (Mai-Carsten) fand ich recht songdienlich, die fills waren passend zum Groove, allerdings ist für mich das kickpattern nicht wirklich funkig. Die upbeat-Betonung am Ride im letzten Teil gefällt mir. Beim mikrotiming gabs hier auch ein paar kleine Unsauberkeiten
Genau - schon beim "Abgeben" meiner Aufnahme war mir klar, dass stellenweise unsauberes Timing vorhanden ist. Als Ursache führe ich hierfür mangelnde Vorbereitung in's Feld. Ich hatte zwar ein grobes Konzept, aber genau da, wo ich mich während des Spielens fragte, was denn für ein Part als nächstes kommt, wackelt es. Aber ich habe es dann als "Echtheitsbeweis" so gelassen. Nach dem Anhören in der Voting-Phase fiel mir dann auch auf, dass ich besser ein einfacheres Kick-Pattern hätte spielen sollen. Fazit für die Zukunft: Keep it more simple - oder vorher besser üben.
Nein, ich habe nicht elektrisch, sondern rein akustisch gespielt und etwas nachbearbeitet.
Also wer war denn nun der Elektriker?
-
Das Mischpult habe ich auch nur zurückgeschickt, weil es für meine Zwecke doch eher ungeeignet war. Hab schon eines der Multitrack fähigen ins Visier genommen.
Ich würde über die Hobby-Aufgabe noch mal nachdenken.
Ich hab's auch nicht so verstanden, dass die angedrohte Hobby-Aufgabe wirklich in die Tat umgesetzt wird.
-
Ach du scheisse... ich bin weder Letzte noch Vorletzte...
Das muss ich erstmal verarbeiten
Und dafür sich selbst nur einen einzigen Punkt gegeben!
-
Zehnter!
Siehste Dany, so sehen Streber aus!
-
...ich überlege, ob ich mich hier jetzt schon für meine Unzulängichkeiten erkläre - quasi Flucht nach vorne -, oder lieber erst die Diskussion abwarte.
Und sollte ich mir für 0:00 Uhr den Wecker stellen?
Werde ich überhaupt schlafen können?
Geh, duuuu….. du bist doch eh so ein Streber...
Ach duuu - das hat noch nie jemand zu mir gesagt.
Noch 3 Stunden.
-
Morgen, morgen, morgen gibt’s die Ergebnisse
...ich überlege, ob ich mich hier jetzt schon für meine Unzulängichkeiten erkläre - quasi Flucht nach vorne -, oder lieber erst die Diskussion abwarte.
Und sollte ich mir für 0:00 Uhr den Wecker stellen?
Werde ich überhaupt schlafen können?
-
Damit kann man prinzipiell aber prima durch den Gig kommen.
Das darf dann aber nicht auch noch ausfallen.
-
Aber durch die unterschiedlichen Sichtweisen kommt ja dann auchbein "exakteres" Ergebnis raus.
Ja genau -- so exakt, dass sich der Beitrag mit der höchsten Punktzahl getrost "die eierlegende Wollmilchsau des Schlagzeugs" nennen kann, weil alle Sichtweisen und Bewertungskriterien abgedeckt wurden.
Vor allem auch, welches mit dem E Drum eingespielt wurde.
Da bin ich diesmal raus.
-
Uuuh - wenn ich lese, wie streng ihr Timingschwankungen be-(ab-)wertet, wird mir ganz anders...
-
... ist wiederum superfunkig!
Hast du dir meins noch nicht angehört?
-
Welche Endergebnisse? Das Voting läuft bis 8.12.
Oder meinst du die Aufnahmen? Der Link dazu steht auf Seite 1.
-
Ich bin mir ganz sicher, dass es nur ein E-Drum ist.
Das ist das mit SD, edrumin und RME.
Aber bitte hier und jetzt keine Glaubensdiskussion dazu!
-
Also ich hab's jetzt alles in Ruhe mit Kopfhörer angehört und komme auf 9 elektrische Sets.
Meine Punkte verteile ich heute Abend -- erstmal alles sacken lassen.
-
Mist, ich hätte mir doch mehr Zeit für eine durchdachte Struktur nehmen sollen. Jetzt höre ich bei meinem Beitrag, dass das Weglassen von bestimmten Noten in einem Part des Stückes doch songdienlicher gewesen wäre.
Welche, verrate ich gerne nach dem Voting.
Aber höre ich das richtig? Kein einziger Teilnehmer hat elektrisch gespielt?
-
Aber da hätte ich zusammen schneiden müssen, und das wollte ich jetzt nicht.
Ist das "erlaubt"?
Ich habe alle Takes gleich gelöscht, bis auf einen, der mir am wenigsten wackelig erschien.