Beiträge von Jörg

    Moonpatrol, hier Kommandozentrale:


    Winter_Season_feat_Billy.mp3 wurde für gut befunden - machen
    sie mit Ihrem Auftrag weiter! =)


    Nein, der Song ist echt schön. Den würde ich mir, mit einem Astra in der
    Hand, auch gerne live um die Ohren wehen lassen.



    Auf Eurer Page konnte ich die holde Sängerin aber nicht finden - bin ich blind?


    Viele Grüsse,
    Jörg

    Also, von den Mikros habe ich nicht so viel Ahnung.


    Es waren zudem ne Menge. :)


    Als Fellkombi für die Toms habe ich ein Ambassador clear als Resonanzfell und ein Emperor clear als Schlagfell verwendet.
    Auf der Snare war ein ganz normales Ambassador (weiss, aufger.) und auf der Bass Drum ein Evans EMAD.



    Viele Grüsse,
    Jörg

    Hallo liebes Forum,


    nach vielen arbeitsreichen Tagen und schlaflosen Nächten
    (und dem Einsatz von viel Herzblut und starken Kaffee) haben
    wir nun endlich unsere Website fertiggestellt. Zudem ist heute auch
    noch unsere CD vom Presswerk geliefert worden. Juhu!


    Wer mag, den lade ich hiermit zu einem Besuch auf unserer
    Website ein: <http://www.caleidoscope.org>


    Ihr könnt den Link auch gerne an Eure Freunde senden! =)


    Über Feedback freue ich mich...


    Ach ja, wenn Interesse besteht, dann kann ich auch noch ein paar Bilder
    vom Drumset im Studio und der Mikrofonierung nachreichen.


    Viele Grüsse,
    Jörg

    David & Hilite freak


    Mein Troyan Set ist aus Ahorn. Allerdings ist das ja in Fassbauweise.

    Vielleicht sollte ich auch nur mal andere Felle probieren. Spiele aktuell Ambassador clear - Ambassador clear.


    Ich will in den ächsten Tagen mal Emporer - Ambassador clear & Ambassador white - Ambassador clear testen. Eventuell geht da ja was.


    Die beiden Sets OAK und MCA werde ich in der nächsten Woche persönlich testen. Ich wollte eigentlich ja nur ein paar Erfahrungsberichte von Leuten haben, die diese Drums spielen.


    Ach ja, nur Troyan oder Yamaha. Was anderes kommt mir nicht in Haus, äh in den Proberaum. :P Nichts gegen die anderen Marken, nur halt eben nicht für mich!

    Moin!


    Huch, so viele Antworten.... =)


    Danke, erst einmal!



    Auf die vielen Anfragen hin:


    Ich spiele zur Zeit ein Troyan Set. Das klingt super, allerings drückt die Kiste ganz gut. Vielleicht etwas zu viel für meine "gefühlvolle" Pop - Rock Band. Ich wollte mir demnächst mal ganz unbverbindlich ein paar andere Drums anhören.


    Es kommt für mich NUR ein Yamaha Set in Frage, da ich neben Troyan einfach ein Yamaha Fan bin. Die anderen Hersteller mögen auch sehr gute Sets bauen, ich will sie aber nicht! :] Zudem kommt meine ganze Hardware von Yamaha und so müsste ich nur die Kessel kaufen und kann sie ganz einfach integrieren. Punkt!


    Ich wollte eigentlich nur Erfahrungsberichte von OAK und MCA Drummern hören um mit diesen im Hinterkopf die beiden Yamaha Sets einmal anzutesten. Warum OAK und MCA? Weil die OAK günstig sind und ich schon eine gute Meinung dazu gehört habe und das MCA habe ich bei einem Maroon 5 Konzert gehört - klang (so verstärkt) recht gut. Es soll ja zudem etwas weicher sein, als das OAK.



    Alle Fragen geklärt? Gut, dann her mit Euren ERFAHRUNGSBERICHTEN! =)

    Moin!


    Ich überlege mir ev. ein zweites Drum Set zu kaufen.


    Ich hätte gerne eines von Yamaha Set und schwanke zwischen dem
    Oak Custom und dem Maple Absoulte Nouveau.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit einem der beiden Sets gemacht?


    Wenn ja, dann würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte (Sound, Verarbeitung, etc.)
    sehr freuen!



    Vielen Dank!