Beiträge von Jörg

    Hallo liebes Forum,


    nachdem ich im Sommer 2004 eine neue Band gefunden habe, möchte ich Euch nun auch mal auf unsere musikalischen Ergüsse hinweisen. Wahrscheinlich ist unsere Musik für die meisten hier nicht ganz sooo interessant, da keine beeindruckenden Schlagzeuglicks vom Leder gezogen werden. Wir machen Pop / Pop-Rock Musik und ich versuche daher auch primär songdienlich zu trommeln. Wer aber ein Ohr für schöne Melodien hat, den lade ich hiermit ein, einmal bei uns reinzuhören...


    Unsere erste EP (2005): shapes


    Unsere zweite EP (2006): puzzle pieces


    Unsere erste Single (2006): It´s Your Game (diesen Song haben wir für ein Computerspiel geschrieben ;))


    Wer kein iTunes installiert hat, der kann auch gerne auf unserer Website reinhören. Dort gibt es dann auch noch weitere Infos, Bilder, etc. zur Band.


    Ich freue mich auf Eure Kommentare!



    Viele Grüsse aus der Hansestadt,
    Jörg

    ...ist kein Problem andere Hardware zu benutzen! Ich möchte nur nicht! ;) YAMAHA Hardware ist halt nur FÜR MICH die beste Wahl (Funktionalität, Design, Qualität).

    ...ich habe letztens die amerikanische Band DREDG für mich entdeckt.


    Die beiden letzen CDs sind musikalisch wunderschön und technisch sind die Jungs enorm fit.
    Zudem konnte ich die Band letzte Woche in Hamburg in der Markthalle live bewundern - ein
    tolles Konzert. Allein der Drummer mit seiner unorthodoxen Spielweise ist ein Hingucker... ;)


    Meine Empfehlung daher: DREDG (am Besten live)


    Viele Grüsse,
    Jörg

    Zitat

    Original von elvis
    Es gibt eine Homepage, die bisher leider nur aus einem Foto und einigen Soundschnipseln besteht(Baustelle). Wir suchen im Moment jemanden, der ein gutes design dafür entwirft.
    .


    Ich könnte Dir einen befreundeten Designer empfehlen, der auch unsere Website gemacht hat.
    Schau doch mal bei ihm rein: http://www.rent-a-designer.org/


    Bei Interesse frag doch mal unverbindlich bei ihm an und verweise auf meine Empfehlung.
    Er arbeitet natürlich nicht umsonst, aber ich denke, sein Preis-Leistungsverhältnis ist sehr attraktiv...


    Ende der Werbedurchsage! ;)


    Viele Gruesse,
    Joerg

    ...ich will / kann keinen Kommentar voller Fachsimpeleien posten.


    Nur so viel:


    Entspannter Song mit dezentem Drumming!
    Würde ich auch gerne so locker leicht klingend hinbekommen...


    Wirklich schön!


    Band? Website?



    Viele Grüsse,
    Joerg

    Sechs waren es (Mini Tour)! ;)


    Werde mal sehn, ob ich noch nen Filzschlägel "rumliegen" habe und es einmal damit vergleichen!


    Gruss,
    Jörg


    P.S.: Spielst Du denn noch den DW Beater oder einen normalen Filzschlägel?

    ...ne, ne, ist schon OK! ;)


    Wollte mit der Jahresangabe auch nicht sagen dass ich perfekt spiele (weiss Gott nicht ), nur ausdrücken, dass ich bisher so ein Phänomen nicht bemerkt habe.


    Ich habe das Pedal kurz vor unserer Sommer Tour gekauft und auf dieser auch gespielt. Dabei ist mir das komischerweise nicht aufgefallen - nur jetzt im Proberaum immer mehr. Ganz seltsam!


    Hier bin ich (u.a.) mal in "Aktion" zu sehen:
    http://www.caleidoscope.org/external/dvd_preview.zip ;)


    Ich geh gleich morgen früh in den Proberaum und versuche das noch einmal genauer zu analysieren - vielleicht mach ich mal einen kleinen Videomitschnitt um das Problem zu visualisieren.


    Gruss,
    Jörg


    P.S.: Meistens spiele ich heel - up...

    Hi Sven,


    in der Problembeschreibung hatte ich erwähnt dass ich bereits Federspannung und Fellspannung variiert habe - ohne Veränderung des Problems.


    Ferner spiele ich jetzt seit 20 Jahren Schlagzeug und das Problem trat IMHO erst mit der DW Maschine auf...


    Viele Grüsse,
    Jörg

    Hallo liebes Forum,


    ich habe da ein seltsames Problem mit meinem DW Pedal. Ich versuche das Problem genau beschreiben. Wenn es mir nicht gelingt, muss ich wohl ein kleines Video von diesem Phänomen online stellen.


    Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues DW 5000 TD3 (Single Bass Drum) Pedal gekauft. Es läuft wesentlich leichter und direkter als mein altes YAMAHA FP 9310 Pedal. Sehr schön!


    Nicht so schön: irgendwie ist das Spielgefühlt NACH dem Auftreffen des Schlägels auf das Fell seltsam. Ich habe es erst nicht gemerkt, aber dieses "Unwohlsein" wurde immer stärker. Jetzt habe ich genauer darauf geachtet und den wahrscheinlichen Auslöser für dieses komische Spielgefühl gefunden.


    Nach dem Auftreffen des Schlägels vermindere ich ja den Druck auf das Bass Drum Pedal und dieser kommt wieder ein Stück vom Fell zurück. Jetzt kommt es: Dabei schwingt der Schläger aber in sich noch so doll nacht, dass dieser ein bis zweimal das Fell berührt.


    Durch die so entstehenden (hörbaren) zusätzlichen Schläge und die Unruhe (Nachschwingen) im Pedal ergibt sich ein ganz seltsames Spielgefühl. Als wenn das Pedal Widerstand gegen den Fuss ausübt - ganz komisch!!!


    Vorher kommt dieses Nachschwingen? Ich habe die Federspannung des Pedals und auch die Spannung des Schlagfells verändert. Keine der Einstellung brachte Abhilfe - immer war dieses Nachschwingen vorhanden. Ich vor Jahren schon mal ein DW Pedal gespielt und damals dieses Phänomen nicht bemerkt...


    Ich hoffe, Ihr könnt es nachvollziehen - weiss jemand Rat?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Viele Grüsse,
    Jörg

    Hi Max,


    es handelt sich dabei nicht um Abzocke. Dieses Pay to Play ist recht verbreitet.
    Die Locationbetreiber wollen eine minimale Sicherheit um Ihre Kosten zu decken, wie
    bereits von thomasio angeführt.


    Vielleicht mag es bei der Sub Urban Night etwas zu hoch wirken, aber gerade weil die
    Markthalle gross ist, hat sie auch hohe Kosten. Nur die Grösse, bzw. der Bekanntheitsgrad
    der Location sind keine Garantie für ein volles Haus. Gerade bei "unbekannten" Bands ist das
    immer ein Risiko für den Veranstalter.


    Ich wünsche Euch aber viel Spass & viel Erfolg.


    Wenn Du Lust hast, am 4 Juni spielt meine Band (http://www.caleidoscope.org/) in der Markthalle. :P


    Viele Grüsse,
    Jörg

    Hi slanty,


    mir gefällt es echt gut (also der Song an sich). Der Mix könnte an sich
    etwas geschlossener sein - aber das hast Du ja auch schon erwähnt!


    Viele Grüsse aus Hamburg,
    Jörg

    Meine Meinung:


    Macht mehr mit der Frau - also mehr Musik mein ich! :)


    Mir gefällt der Song echt (kannst das Lob auch gern weiterleiten) gut
    und ich habe ihn gerade in meine iTunes Bibliothek gepackt (wenn erlaubt).


    Poste mal, wenn es was neues von Euch gibt.


    Viele Grüsse,
    Jörg