Aber egal, was noch an Problemen auftaucht: Gut, dass du beim Konzert warst, weil Holz ist viel voodooriger als wie Guß oder Stahl!
Beiträge von De Maddin
-
-
Ich schmeiß mich hier pfundweise in die Ecke!!
Erklär/Schreibstil passt nicht mal ansatzweise zur Arbeitsweise und ich finds klasse!
Weitermachen. Made my day.
-
Da gehe ich sogar noch unter Seelanne's Wert und sage max. 150,- €. Neuer Fellsatz ist nötig und wie er schon schrieb: Das Set gibt es mit Becken für 599,-€ neu.
-
Vielen Dank für die Mühe.
Deine Ausage deckt sich mit meinen Gedanken / Erfahrungen, die ich zu dem Thema mir auch schon gemacht habe.
-
Gefällt mir sehr gut. Wurde schon mehrfach hier gesagt, ich finde es toll, dass da der grüne Balken mitläuft.
Für jemanden wie mich, der wenig bis null Ahnung von Noten hat, stellt sich da immer ein "Ach so sieht das geschrieben aus, was man da hört" Effekt ein. -
Mööööönsch Leute - kaum sind knapp 6 Jahre um, schon treten wir wieder auf!
Wir spielen am Samstag den 04.08.2018 bei der Firma Aqasio (http://www.aqasio.com) in der Dieselstr. 16A in 61239 Ober-Mörlen.
Beginn ab 19.00 Uhr, wir starten um 21.00 Uhr.Es gibt - neben der Band Summerfield - Essen und Getränke zum kleinen Preis, profesionelle Cocktails, einen DJ und jede Menge gute Laune.
Es handelt sich um einen Firmenivent, bei dem auch nicht geladene Gäste gerne gesehen sind.
Mischen wird uns Member Seven (freu!) und gaaaaanz wichtig: Der Eintritt ist frei!
Meldet euch bitte einfach hier an, ich gebe das entsprechend weiter.
Freue mich auf bekannte und neue Gesichter aus dem Forum
-
Schöner Groove, feine Arbeit
-
Sieht gut aus Benni. Aber fehlt da nicht Sand??
-
Anzahl: 12
Wechsel: NieBecken:
Zildjian K 20" Heavy Ride
Paiste 2000 14" Heavy Hi-Hat Sound Reflection (2x)
Paiste 2002 15" Crash
Paiste 2002 16'' Crash
Paiste 2002 17" Crash
Paiste 2002 18'' Crash
Paiste Sound Formula 16" Thin China
Paiste Signatur 10" Splash
Paiste 2002 10'' Splash
Paiste 2002 4'' Accent / 6'' Accent / 8" Accent ( 8" nicht am Set, hängt an der Wand) -
Danke, den "Trick" kannte ich nicht.
Sehr, sehr gute Coverband. Die Stimme vom Sänger passt und ist nahe dran - klasse.
Rest der Band braucht sich auch nicht verstecken. Für mich bei den Whitesnake-Coverbands gaaaanz weit vorne dabei. -
Wieso kann ich das Video nicht sehen??
-
Nein, ich will damit sagen, dass mehr noch wie bei anderen Grooves, trotz Notenmitlauf ich keinen blassen Schimmer habe,
wie das geht.Das mir klassischem 4/4 Spieler mit ausschließlich Achtel auf der HH sowas nicht wirklich zusagt, steht auf einem ganz anderen Blatt
und hat mit meiner obigen Aussage nix zu tun. -
Äh....
Ja.....
Also.....
Nun......gut, weitermachen
-
Macht laune, zuzusehen. Danke.
-
Ich habe so Sachen schon im Netz öfter angeuckt, finde es aber immer wieder unglaublich, was mit einem Becken beim Anschlagen passiert.
Und das jetzt mal 100 in einem Song. -
Stimmt, Fähnchen und Gardinen waren diesmal DAS! Thema. Nebenbei ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen: Ein Swingstar für 500,- € angespielt.
War das jetzt das braune oder das blaue?BTT (falls ich es schaffe):
Das Signatur ist der HAMMER! Der blaue Fleck am Knie auch, den ich mir an der Snare geholt habe. Meine wäre bei der Berührung ins restliche Set geflogen,
die hatte nicht mal gewackelt. Ich ahnte schon immer, ich habe zu wenig Toms - jetzt habe ich die Bestätigung. Klanglich hat mich das Set mehr wie erstaunt.
Fast 40 Jahre alt und immer noch top aktuell - braucht sich hinter modernen Sets nicht zu verstecken. Die Verarbeitung ist wohl für die Ewigkeit gedacht,
alles sitzt bombenfest, kein Wackeln, kein verblassen, keine Chromabplatzer - ein liebevoll gepflegter Mercedes von 1985 steht nicht besser da.Das Ayotte hat mich ebenfalls überrascht. Ich hatte zu meiner Setauswahlzeit auch ein Ayotte unter den Stöcken gehabt und war damals mehr wie
enttäuscht. Ich hatte den Hype darum nicht verstanden, denn die Bass war grottenschlecht gewesen. Iconis Set klang sehr, sehr gut, die Bassdrum ist mehr
als eine Macht. Auch die Beckenarmada war sehr gut abgestimmt und weckt den SpieltriebGsälzbärs Set hat mich von allen Anwesenden wohl am meisten überrascht. Mehr braucht man nicht, um Schlagzeug zu spielen. Und alles passt (incl. Hocker,
Lautsprecher - einfach alles) in ein mittelgroßes Hardwarecase. Und aufgebaut reichen 1 x 1,25 Meter Stellfläche. Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen,
wir ewig Gestrigen - das wird die Zukunft sein. Gerd, du bist ganz, ganz weit vorne!Danke an alle Setsteller, Kuchensteller, Kepap für die unermüdliche Organisationshilfe, Barbara, die Wirtin vom kroatischen Zwiebelsuppenrestaurant,
allen Rentnern, die zwar nicht mehr schleppen aber immer noch Krach machen können, dem Proberaum in Urzustand Rückversetzungstrupp,
allen, die nicht dabei gewesen sind, meiner Mutter, meiner Frau, Angela Merkel und wen ich sonst noch vergessen habe.Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Edit: Andy 19 ist gar nicht mehr 19 !!!11111
-
DAS ist einer der Gründe, warum der Laden auch im 11 Jahr noch läuft
....oder sind es nicht sogar schon 12........
-
Ich weiß nicht was das ist, aber wenn man draufhauen kann - bring mit
-
PiÄh ist vorhanden. Aber ich sehe das ähnlich wie Daniel......
Die halten dann ja doch nicht die Stöcke still...... -
Die aktuelle Liste......ist leider etwas kürzer geworden......liegt wahrscheinlich am Tama Swingstar.......
Ablauf: Aufschlagen gegen 14.30 / 15.00 Uhr (Setsteller etwas früher).
Drommeln, fachsimpeln, lästern, Rentner ärgern, Kuchen essen, Kaffee trinken
und gegen 19.00 Uhr Richtung Kroaten zum Essen.
Wobei......das Rentner ärgern können wir rausnehmen, die Rentner habe mittlerweile eine gesunde 2/3 Mehrheit......Trotzdem WICHTIG: Die Renternerfraktion möge bitte rechtzeitig bei ihrer jeweiligen Heimleitung verlängerten Ausgang beantragen
und die Luft in den Reifen der Rollatoren überprüfenBisher haben folgende Teilnehmer zugesagt (Teilnehmer in Rot sind beim Essen dabei):
Maddin Pearl Masterwörks
Iconi Ayotte
Slinor Sonor Signature
Kepap
Jürgen_K
Silent bob
Gsälzbär
braindead-animal
Gernot
Anthrax
Andy19
fw_drums
daniel S
HueniMacht 14, wer hat noch nicht - wer will nochmal
Apropo, ganz vergessen. Bringt wer Kuchen mit und wenn ja welchen? Meine Holde hat sich angeboten einen Apfelkuchen zu backen.