Sehr schön und als Handwerker mit zwei linken Händen und 10 Daumen: Respekt
Beiträge von De Maddin
-
-
SACK
Wie ich dich um solche Momente beneide......
-
Da bin ich jetzt platt.
Man neigt ja dazu, dass man Drummer am Stil erkennen kann, egal für wen sie trommeln. Aber da habe ich
noch nie, auch nicht ansatzweise, Phillips rausgehört. -
Schöner Bericht, wenn ich nicht eine Cure Allergie hätte, wäre ich bestimmt schon mal da gewesen.
-
Meine Fresse, ist das echt schon dreizehn Jahre her????
Immer noch das beste Konzert einer Coverband, das ich je gesehen habe.
Wenn irgendwie machbar, werde ich da sein. -
.....Aber das Konzept "Wohlstand für alle" kann ohne Raubbau an der Umwelt wohl nur funktionieren, wenn man Wohlstand neu definiert als "keiner muss ums Überleben kämpfen", statt "jeder kann zu jeder Zeit alles haben".....
Das ist einer der besten Sätze, die ich hier je gelesen habe. -
piu bella cosa von eros ramazotti trommelt vinnie Colaiuta
ist jetzt aber auch nicht unbekannt.
DAS wußte ich nicht und finde es überraschend.
-
Nein, genau das war die Idee dahinter. Das "Land of confusion" von Genesis von Phil Collins eingetrommelt wurde, dürfte bekannt sein.
By the way:
Eric Clapton - It’s in the Way That You Use It - Phil Collins
-
Aua! Zwar nicht Stuart sondern Stewart - trotzdem Fehler von mir. Danke.
-
Die Suche hat nix ergeben, also mache ich einen neuen Thread auf.
Ich bin ja nunmal bekennender Mainstreamhörer und fest mit Zeitraum Ende 70 bis Mitte 90 verbunden, natürlich Plus/minus. Beim "Durchsuchen" der Musikgeschichte und der Lieder
bin ich immer wieder völlig erstaunt, wer da bei wem so manchmal getrommelt hat. Ich würde gerne auch andere in Verwunderung setzen, da man manchmal
mehr wie überrascht ist, welche Drummgröße da teilweise am Set gesessen hat.
Es geht mir um wirkliche Hits in den Charts, nicht um eher unbekanntes Zeug. Und auch nicht um die Diskusion, ob Ringo Star bei den Beatles getrommelt hat oder nicht.Also fang ich mal an:
Peter Gabriel - Red rain - Stewart Copeland (Police)
Peter Gabriel - Sledgehammer - Manu Katché
Bruce Springsteen - Human touch - Jeff Porcaro
Dire Straits - Calling Elvis - Jeff Porcaro, erneut eingespielt von Manu Katché
Joe Cocker - Summer in the city - Jack Bruno (Tina Turner)
Vanessa Carlton - A Thousand Miles - Abe Laboriel Jr.
Alf Titelmelodie - Vinnie Colaiuta
Michael Jackson - Rock with you - JR Robinson
Sting - Englishman in New York - Manu Katché
Bob Dylan - Knocking on heavens door - Jim Keltner
Robert Palmer - Addicted to love - Tony Thompson
Madonna - Material Girl - Tony Thompson -
...... und ohne Aufwärmen gleich loslegen. Hab ich vorhin gemacht, so schnell mal zwischen Kartoffelschälen und Salatputzen "Summer of 69" mit Tempo 120 (soweit ichs halt draufhabe) runterzuklöppeln, .......
Genauigkeitspingeligerkommentar: Ohne es jetzt zu überprüfen, das müßte in 140 sein......
Zum Thread selbst: Einer der wenigen Threads, wo aus eigener Erfahrung, ich zu allen Beitäge nicken kann. Top.
Danke an alle Schreiber.
-
Nein, da war ich im Gefä......unabkömmlich (Gott sei dank)
-
Da muss ein Fehler in der Gefängnisakte vorliegen. Mein anerkannter Beruf ist Leichenwagenbremser (hess. Leischewaachebremser).
Da war nur keine Stelle frei und darum habe ich beim Jahrmarkt, weil die Berufe sich doch sehr ähnlich.......lassen wir das.Und überhaupt und mal ganz abgesehen davon: Fränk, das ist ja öffentliche diffamierung. Wird mit 3/4 Takt nicht unter 2 Jahren bestraft.
-
Ich bezahle sie auch nicht, dass ganze liegt in der Hand des Vermieters, der Saniert, gibt Aufträge etc.
-
Um Missverständnissen vorzubeugen, es liegt nicht an mir, sondern an den Handwerkern
-
Das war so klar, dass irgendwann einer fragen wird
Ich bin immer noch nicht mit meinem Geschäft umgezogen, das hat hier langsam Ausmaße wie der Berliner Flughafen......
Als Termin wurde mir jetzt verbindlich der 01.09.19 genannt, in den neuen Räumlichkeiten fehlt noch die komplette Elektrik,
die Böden, Toiletten, Wände verputzen und Streichen, die Decke muss abgehängt werden.......Ganz ehrlich, dass wird von meiner Seite dieses Jahr eher nichts.
-
Glückwunsch zur Band. Gut umgesetzt und gespielt.
-
Da kann ich deine Band aber verstehen. Das Konzept scheint mir auf Cajon ausgelegt zu sein und die Member nicht willens, da etwas zu ändern.
Das muss man akzeptieren. Ich hätte jetzt auch nicht einen Auftritt zum Ausprobieren genommen, sondern erstmal im Proberaum versucht,
wie das ganze mit A-Set klingt und läuft.Ich hatte es umgekehrt in meiner Band. Die Band wollte, dass ich Cajon spiele bzw. es überhaupt mal probiere. Führte auch zum Eklat, weil ich
mich geweigert habe, das Ding überhaupt anzufassen. War von mir nicht nett, stehe aber dazu: Ich will auf gar keinen Fall niemals nie nicht Cajon spielen - Punkt. -
Vielen Dank iconi für den Bericht.
-
Nicht schlecht??
Manchmal finde ich Kommentare hier "süß".
Das ist -völlig unabhängig von der Musik - ganz großes Tennis. Hier im ganzen Forum gibts höchstens ein Dutzend Leute, die sowas so spielen können.