Hallo Labarababa,
ich als alter Pearl-Fan empfehle Dir in jedem Fall NUR diese Marke
Vom SBX würde ich die Finger lassen, Pearl beginnt ab SMX, da beginnt die Sache zu klingen. Entscheidend ist auch, was für Musik Du hauptsächlich spielen möchtest. Je nach Hauptrichtung deines Stils sollte das Set darauf abgestimmt sein. Du spielst seit 6 Jahren Drumms, also gehe ich davon aus, dass sich deine "Richtung" schon etwas gefestigt hat. Für Rock und Metal sind wohl beide (SBX/SMX) nicht das Ideale. Wenn's Pearl sein soll, und Du das mit dem Geld zu Weihnachen hinbekommst, greife zum BRX.
Ansonsten hilft nur Probespielen, schnapp Dir deinen Vater als Taxidienst und lass dich nach Frankfurt (Cream-Musik) oder nach Hanau (Name muss ich nochmal nachsehen) kutschieren, dort gibt es große Läden, die zwischen 10 und 20 Sets spielfertig aufgebaut haben.
Zitat
Original von mad-drive
schau mal in friedberg im industriegebiet in den musikladen (genaueres per pn wenn du interesse hast), die haben keine riesige auswahl aber doch einiges und die beratung ist sehr gut. vielleicht findest du da ja schon was, was ungefähr deinen vorstellungen entspricht. würde mich glaub ich an deiner stelle jetzt nicht auf irgendwas einschießen, was du noch nie angespielt hast, sondern doch erstmal auch die kleinen musikläden abklappern.
gruß,
md
Kann ich nicht empfehlen, da die Auswahl nicht (mehr) groß genug ist. Früher (Anfang der Neunziger) war der Laden O.K. (By the way - Gruß an mad-drive)
Eine Investition wie ein neues Set sollte nach Möglichkeit frei von der Vorstellung einer Marke sein. Nur so kannst Du das Passende für sich finden.
Sofern Du deinen Vater nicht in Bewegung bekommst, melde Dich mal per PN bei mir, ich fahre regelmäßig in die Läden, dann spiele ich halt Taxi.