Beiträge von De Maddin

Würde es jemanden etwas ausmachen, mich nicht dumm sterben zu lassen oder mir einen Tip geben, wo genau dieses Thema mit Doppelmicro für Snare schon mal abgehandelt wurde, ich habe nix gefunden.

1 x die Woche Einzelunterricht bei einem hauptberuflichen Drummlehrer.

30€ für 60 Minuten, allerdings haben wir das noch nie geschafft, dass es auch nur 60 Minuten werden :D

Also mein Fuß stoppt ganz genau dort, wo er stoppen soll - am Stopper halt.

Deine Schuhspitzen biegen sich nach oben ?( ?(

Ich vermute mal, falsches Forum, such mal im Fuß-Forum :D :D

Im Ernst, lass mal eine Orthopäden Deine Füße checken, sowas habe ich bisher weder gesehen noch gehört.

Finde ich gut (siehe oben)

Dann pfeiff Dir deutsche Songtexte rein.

Auch wenn keinen Spass macht, nicht nur die "neuen" Sachen sondern auch die "alten" Texte. Das hilft unheimlich, um zu verstehen, wie man einen Text gut aufbaut und wie man sich ausdrücken kann.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir ne' PN.

Hi Cat,

sehr ordentlich !

Auf dem ersten Stück vermisse ich persönlich eine etwas differenzierte HH-Arbeit, so wenigstens ein paar Akzente setzten. Die läuft mir für einen Blues zu straight druch.

Und wer hat Dir auf dem zweiten Stück die 45' an den Kopf gehalten ?( :D
    Mann, mann ziehst du mit dem Tempo an ;)

Ansonsten schöne Mucke, haben wir auch was im Programm von. Tierische Bluesstimme, euer Sänger.

Zitat

Original von matzdrums
    hallo horst. noten von bands die du cool findest du wenn du den kram einfach selber aufschreibst. wenn du da nicht kannst : lern das. "arbeit" ist natürlich ein schlimmes wort aber ander gehts wohl kaum. so ein mist.

?( ?( ?(

Ich habe das jetzt vier mal durchlesen müssen, um Dir zu folgen. Bist Du etwas übermüdet? :D
    So ein Rechtschreibe- und Satzchaos ist man von Dir garnicht gewöhnt. ;)

Aber grundlegend hat matzdrums recht, wenn Du bei intensiver googlelei nix rausbekommen hast, alle Musikgeschäfte Dir nicht weiterhelfen konnten, bleibt Dir nur noch der Weg des Selbstrausschreibens.

Hi Raketenfisch,

wäre nicht uninteressant zu erfahren, ob du englisch oder deutsche Texte meinst.

Ansonsten ist es wichtig, sich für Texte generell zu interessieren. Ließ möglichst viele Songtexte, nicht nur drüberlesen, sondern verstehen und auseinanderbauen.
    Wo liegen die Besonderheiten? Was spricht mich besonders an? Welche Zeile oder welche Konstellation in dem Text gefällt mir besonders gut?

Ich texte schon seit meinem 15. Lebensjahr und habe bislang über 150 Texte geschrieben. Das meiste in deutsch (was ich für schwieriger halte als in englisch) mal für bereits vorhandene Lieder, manchmal nur auf einen bestimmten Lauf hin, viele einfach aus der Lust am Schreiben.

Wenn du eine Idee hast, worüber Du schreiben möchtest, beginnt die eigentliche "Arbeit". Du brauchst einen eingängigen Refrain und 2 oder 3, manchmal vielleicht auch 4 Strophen, je nach dem was Du sagen möchtest.

Als Tipp: Kurz und prägnant etwas ausgesagt ist oft besser als viel gesabbelt um nix.

Wenn das ganze Gerippe steht, kommt das, was einen zur Verzweiflung treiben kann: Der Text ist klasse, manche Formulierungen stellen die Vollendung der Dichtkunst dar und dann passt das nicht über die Musik.

Nun mußt Du so lange Sätze, Zeilen umdrehen, verkürzen, umschreiben, neu schreiben bis es schlichweg passt. Manche Sachen sind nach ner 1/4 Stunde druch, an manchen Sachen wirst du Monate sitzen, je nach dem, was Du selbst für einen Maßstab an Dich selbst anlegst.

Textschreiben ist eine Übungssache an der man reift, wie an allem, was Du regelmäßig in Deinem Leben machst.

Als Tipp für die "falsche" Musik im Ohr. Eine Aufnahme der Musik, für die Du den Text schreiben willst, als Endlosschleife abspielen und mit einem Blatt Papier (nicht am PC) hingesetzt. Die Aufnahme muss nicht gut sein, nur die Melodie und die Abfolge muss zu erkennen sein, nach Möglichkeit keine Solisachen auf dieser Aufnahme. Und dann - losschreiben. Ruhig erstmal nur Fragmente oder lose Ideen, der Rest kommt nach und nach automatisch.

Naja, jedenfalls klappt das bei mir. ;)

Sehr schöne Sammlung wobei mir die 14x4 Maple Light Kessel (die mit den "schrägen" Schrauben) und die 14x6,5" Stave Shell Maple/Padouk mit 15mm stärke am Besten gefallen.

Woher nimmst Du die Ideen, was Du gerne bauen möchtest? Woher beziehst Du die Rohkessel? Wie lange dauert ein kompletter Zusammenbau von der Palnung bis zur fertigen Snare?

Ist devinitiv mit Sticks gespielt. Mein Drummlehrer hat mir mal vorgemacht, wie man diese Betonungen so hinbekommt, dass es wie die Aufnahme klingt.

Da hilft nur üben - üben - üben usw.

Kenne aber Dein Problem, wir spielen das auch bei uns, Gott sei dank etwas moderner, rockiger, so muss ich mich nicht genau ans Original halten.

Die Aufnahme finde ich sehr gelungen im Zusammenspiel der Instrumente, der Sound ist gut.

Den Rest nehme ich Dir auch nicht ab oder wir haben einen neuen Wunderknaben in Deutschland und Du und Deine Musik wird uns die nächsten 30 Jahre begleiten.

Eventuell wäre es nützlich gewesen, Dich vorher vorzustellen oder mal einen Link auf Deine HP zu geben, denn wenn Du das wirklich alles alleine machst, hast Du eine und verdienst Dein Geld mit Musik.

Soooo, Thread durchgelsen und beschlossen nix reinzuschreiben, ich werde sonst achtkant aus dem Forum geschmissen. :D

Ist es eigentlich schlimm, dass ich 50% der genannten Gruppen und 80% der genannten Alben nicht kenne ?( ?(