Den Song hatten wir auch mal im Program. Hat wahnsinnig Spaß gemacht, den zu spielen. Mehr als Du habe ich bei dem Ding auch nie gespielt.
Schön gemacht.
Den Song hatten wir auch mal im Program. Hat wahnsinnig Spaß gemacht, den zu spielen. Mehr als Du habe ich bei dem Ding auch nie gespielt.
Schön gemacht.
Ich kenne kaum einen Drummer, dem du 13 Minuten bei einem Solo zuschaust und es wird NICHT! langweilig.
Von wegen, online geht nicht oder nur mit maximal vier Leuten !
Danke fürs Threadhochholen, Reggae kann ich bis heute nicht wirklich. Muss ich Gott sei dank auch nicht.
Aber es macht Spaß zu hören und zu Sehen, wie die Grooves entstehen.
Beim Anzählen Splitterbruch des Daumengelenks links. One - Two - und die Drei saß. Knapp 8 Wochen kein Schlagzeug.
Nein, das ist nicht komisch. Ein Ride wird eher selten oder gar nicht zum crashen benutzt, insofern liegen die Soundfaktoren hier wo anders.
Ja, man kann ein Ride crashen, aber genauso sinnig ist es, auf einem Crash Ridepattern zu spielen. Geht, macht vllt. sogar im Songkontekt sinn,
ist aber nicht das bevorzugte Revier des jeweiligen Beckens. Insofern macht Paiste hier bei den Schwerpunkten alles richtig.
Als Reso eher 2-lagig z.B. Emperor. Nehmen die Obertöne weg und machen den Sound "tiefer". Ich war auch mal dem Fehler unterlegen und dachte "je dünner die Resos sind, um so besser". Member Nils, scarlet_fade und Seven haben mich eines besseren belehrt. Ich fahre damit gut, bei meinem Set hat es funktioniert.
Für mich ist das kein Mangel. Holz ist ein Naturprodukt und Flüssigkeiten (Leim, Farbe) ziehen je nach Maserung halt ins Material ein.
Beim Zaunstreichen macht man sich diese Holzeigenschaft zu nutzen, beim Set kann man es als störend empfinden. Mir wäre es Wumpe,
selbst mein Masterworks hat -glaube ich- soche Stellen.
Missverständnis: Ich meinte speziell bei dem Song, den haben wir auch mal gecovert.
Interessant, ich habe den Shuffel immer auf Ride und HH gespielt. Klingt so wesentlich fluffiger.
Ich kenne mich zu wenig in diesen Spielgefilden aus, finde es aber gut gemacht.
Einzig verwundert mich, dass noch keiner sonst was geschrieben hat.
Ich würde sagen, so ab dem Fünfhunderttausenden Schlag hat man den reinen Anfänger verlassen.
Ich würde sowas nicht am Können des reinen Spielens festmachen. Zum Schlagzeugspielen, speziell in einer Band, gehört soviel mehr......
Ich liebe solche Solosachen, wo sich ein Pattern als Viertel durchzieht und der Rest drumrum gebaut wird (in deinem Fall das Ride).
Nie geschafft.
Ich tippe auf unterschiedlichen Klang in unterschiedlichen Räumen.
Nope. Soo doof bin ich nun auch wieder nicht. Das wäre ja, als vergliche man zwei verschiedene Teppiche vor und nach dem Saugen. :-p
Ich tippe auf unterschiedlichen Klang in unterschiedlichen Räumen. Kann mir definitiv nicht vorstellen, dass man selbst unter ancrashen eines Rides eben jenes dieses in zwei Stunden "klein" kriegt.
Aber fakt ist, man bekommt 4 18''-er Crashes und kann sie in Reihe spielen und jedesmal ist der Sound unterschiedlich. Genau das, was man bei Paiste, gleiche Serie, gleiche Größe sonst nicht hat.
Was hier noch gesagt werden muss: USPS schafft es kurioserweise mit normalem Paket in umgekehrte Richtung in ca. 2 Wochen... Und DHL schiebt die Schuld für Verzögerungen grundsätzlich auf USPS.
Ein Schelm, wer Böses dabei denk!
Also ich sitze ja nun auf der anderen Seite und betreibe eine Post- DHL-Filiale. Was ich aus derzeitigen Erfahrungen sagen kann ist, dass speziell ins Ausland abenteuerliche Versandzeiten zustande kommen können. Das liegt in erster Linie daran, dass zu wenig Flugzeuge in der Luft sind. DHL verfügt m.W. über rund 250 Maschinen, die reichen aber bei weitem nicht mehr aus, um die anfallende Fracht zu bewegen. Also wird wieder - wie bis in die 70-ger - aufs Schiff zufrückgegriffen. Damit sind es Europa / Südamerika auf einmal 3 Monate Beförderungszeit.
Nach England oder von England ist derzeit auch eine Katastrophe. Das reibt gehörig mit dem Austritt.
Und generell sind derzeit sämtliche Zölle völlig überlastet. Da hängen Pakete gerne mal 6 Wochen im Zoll fest.
Die Handhämmermaschine wird - soweit ich das gesehen habe - bei allen Becken benutzt. Es ist ja Handarbeit, nur muss der Arbeiter / die Arbeiterin den Hammer nicht selbst heben und drauf hauen.