N8 und beruhige Dich mal, oder haste auch "Tastenfieber" ?
Beiträge von cookie
-
-
nen FIAT würde eh niemand klauen (bringt der eh nach spätestens einer Woche zurück)!
Aber Deinen "Entenschnabel" wirst de doch nicht unabgeschlossen lassen ! -
ich hab im Proberaum noch so ein Teil "rumfliegen" : 50 Euro sind die jetzt wert, würde ich mal sagen !
-
arte jetzt ?
-
... und ich dachte, Matz macht den "Dieter B." ?
-
ehhm, Konsumsucht ist die Ursache und Mobbing ist die Auswirkung !
Bitte das Kausalitätsprinzip beachten ! -
man muss sein Zeug eben immer im "Auge behalten" ! Wenn Musikerkollegen da sind eben "zwei" benutzen !
-
Geldbörse, Handy und Armbanduhr (schon einige kaputt-gesemmelt beim Spielen) sind immer im Koffer hinter mir beim Spielen bei Einzel-Gigs. Da ich da immer in der Nähe bin, ist noch nie etwas weg gekommen ! Festivals mit mehreren Bands sind bei mir äusserst selten, da wegen "leftie" selten möglich .
Nur wenn Musiker "in Rudeln " da sind, kommt es immer zu "Schwund" (siehe oben den "Spruch") ! -
matz, Du bist jetzt eben momentan nicht "auf der Rille" ! Nimm doch alles nicht so ernst ! Wir sind hier nicht an der Aktienbörse !
Wir müssen unbedingt mal "ein Bier trinken"
LG
Kurt -
wenn Du nen Ständer "stehen lasst", bist Du selber schuld ! Sorry, war mir nur jetzt so spontan eingefallen !
-
da fällt mir ein Spruch zu ein, den mal eine Freundin unseres Sologitarristen 1972 gesagt hat :
"Musiker sind alles Lügner, Spinner und Diebe" ! -
wenn mir jemand die Sticks klaut, betrachte ich das eher als positives Zeichen (letztens passiert auf dem Wildenburg Konzert der "Guitarworld Veranstaltung". Aber das regt mich nicht weiter auf !
-
so, mal konkret: ich spiele meine Sticks (Vic Firth 5A Extreme) deshalb, weil ich damit von meinen physischen Fähigkeiten am besten klar komme; die kann ich halt am besten spielen. Wie ein Rennradfahrer, dessen Arm und Beinlängen eben auf ein bestimmtes Fahrrad am besten zu adaptieren sind. Sonst habe ich keine Anforderungen an Sticks, seelanne. Welche Antwort hättest Du erwartet ?
-
es geht hier um Sticks , nicht um homepages, dachte ich doch wohl ? :tongue:
-
Vic Firth 5 A Extreme, aber nur weil es Gretsch 1A nimmer gibt (früher war halt alles besser !)
-
habe jetzt mal mit der Anschlaghöhe bei den Schlägeln der DoFuMa herumprobiert und herausgefunden, dass es einiges bringt, wenn der Slave tiefer als der Master eingestellt ist. Bei meiner Yamaha kann man sogar den Anschlagwinkel des Schlägels entsprechend korrigieren. Das bringt einiges (lässt sich besser spielen, fast, wie 2 BD-Ausführung, weil das Trägheitsmoment des Slaves reduziert wird. Früher hat man das mit Zusatzgewichten an der Master gemacht ) !
-
Stanik,
versuch doch mal hier nachzufragen. Im Drummerforum machen solche Anfragen nur wenig Sinn !:D
-
was soll ich jetzt dazu sagen ? Ich habe bei Klaus Prost mal eine Stunde genommen( in den 60 ern hat man einen Schlagzeuger um Hilfe gefragt, der dann Geld dafür verlangt hat), der hat mir dann gesagt : "versuch es einfach mal so", weil er wusste dass ich kein Geld für Unterricht habe !:D
-
...und wer mach bei der Jury den "Dieter" ?
wenn Matz selbst mitmacht ?
-
mann habt ihr Probleme. Wenn unser Basser nicht 8 mal 4/4 el spielen kann, dann sag ich ihm: " spiel einfach vier mal 4/4 el und dann noch mal vier mal 4/4 el. Das geht dann. So ähnlich kann man das Problem mit den 7/8 eln 14/ 8 eln doch auch lösen , oder ?