Beiträge von cookie
-
-
ich versuche immer den takt auf die HiHat zu bringen 3/4, 4/4, 6/8 oder 8/8 el.
Ist nicht immer so einfach, aber hilft den bandkollegen nachweislich !
wenn ich was auf der HiHat mache, latürnich nich ! bin ja musiker und nicht " der trommler"edit: mein rechter fuss ist das übrigens ! :O
-
jau geht, danke !
-
Ich habe jetzt nur versucht, Chack-Boom "anzufunken" und habe in der Suchmaschine nach seinem Namen
3.000 posts mit 300....... Hits gefunden ! Wenn ich jetzt 64 kbps mit ISDN hätte, würde mich das eine Menge Geld Kosten. Kann man die Suchmaschine nicht etwas effektiver gestalten ? -
auf ard 1 festival gibts grade etwas fest zu shuffeln !
-
1) brummen kommt immer von fehlender oder unterschiedlicher Erdung
2) das mit dem Radioempfang kann man nur klären, wenn Du mal sagst, wo Du wohnst
,
wenn nicht dann Kabel kürzen,
damit dieses nicht in die Resonanzfrequenz eines örtlichen Radio-Senders passt ! -
H5N1 ist vogelgrippe !
-
H5 N4 nennt man das , wenn jemand wie ein affe auf die trommeln "kloppt". ist das punk ?
edit: war wohl doch zu überzogen ?
-
also messing gibt´s bei thomann für pearl snares (bronze kenn ich nicht )!
-
mein gott, wenn es sich um einige 100 Mio Euro geht, kann man sich einen anwalt leisten, ansonsten soll man stolz sein dass man auf der CD mit namen erwähnt wird (ist auch geld wert) !
-
sch..., vorbei !
-
spricht hier jemand englisch, oder ist das bei dieser musik nicht erforderlich ?
-
also 2 mal 2 m für die drums und für jeden weiteren musiker 1 mal 2 m ist das minimum für eine band, sonst würde ich nicht antreten !
-
das mit den gelenkschmerzen hat (glaube ich) jeder anfänger und hat damit zu tun, dass man zu verkrampft und zu heftig zuschlägt. locker bleiben (werden) ist die lösung, aber das dauert eine zeit !
-
man ist nie zu alt etwas anzufangen, wenn man es wirklich will !
Hau rin hexe !
-
obwohl jetzt schon wieder die diskussionen auf hölzchen und stöckchen sind (wie immer hier im forum) wage ich etwas zu fragen (dem fragesteller zu ehren), was denn das pearl MBX, dass es wieder zu kaufen gibt, so "bringen könnte" ?
-
ich dachte eigentlich, das die yamaha hihat generell eine dünnere stange für das topbecken hat als eine pearl ! (weil ich habe nur eine yamaha hihiat und bei mir ist das so, im gegensatz zu der pearl).
kann das die ursache sein: pearl clutch auf yamaha hihat ist zu gross !oder habe ich da etwas übersehen ?
-
also ich habe hier eine rechnung von CREAM MUSIK FfM, da kostet das perl BLX 22 D 50 mit stand 13.6.1991:
2900 DM (/ 1,95583 = 1.483 Euro) plus sitz hihat chrash = 3.600 DM(1.841 Euro).Der schop wird auch mehr über die historie der sets wissen !
-
schau mal bei goolge rein was man unter "altklug" meint !
edit:
das wort "alt" hab ich jetzt mal ganz diplomatisch "überhört" -
remo heftchen hin oder her. die eingangsfrage scheint hier, wie in so vielen threads gar nicht mehr zu interessieren. das finde ich eh schade, so wie die "altklugen antworten von anfängern".
ich hätte die reinste lust zu posten "meins ist hinten und ich habe es noch nicht vermessen".
aber das versteht dann sowieso keiner (wie immer) und betrachtet es als provokation.schade schade !