Beiträge von cookie

also den Rockpallast im WDR habe ich auch etwas "kreativer" in Erinnerung. Das war das reinste hirnlose "Herumgeboze", was aber jetzt so anzukommen scheint (siehe die vielen "Metallergeister" hier im Forum).

Zu Baltik Jazz kann ich nur sagen, dass man Oli Robow wohl ein paar Kopfhörer mit "Klick" verpasst hat, damit er ja nix unvorhergesehenes macht (schade) ! Und dann hat er (glaube beim zweiten Stück) mal ein vietel "überspielt" und war dann prompt im Gegentakt (dann ist die zwei und vier plötzlich 1 und 3 :D ), worauf der Posaunist sich gleich an den Kopf gefasst hat (das ist auch nicht o.k., wenn sowas passiert).

naja, werde mir das nächste mal genau überlegen, ob ich auf irgentwelche Tips hin nochmal "die Nacht um die Ohren schlage".

...um die Verwirrung komplett zu machen :
    Bei mir steht Masters Studio, Birch Shell und Seriennummer drauf
    (MBX mit Verstärkungsringen und Einzelböckchen).

Matz,

Phonemesser messen üblicherweise in dB "a", das hat mit der Gehörkurve nur indirekt zu tun (nix gegen "Wickipedia", oder woher Du das jetz hast) , weil dB nur mit "Bezug auf eine Referenzgrösse" zu definieren ist (und diese Refernzgrösse hat immer einen Bezug zu einer "ganz bestimmten Frequenz") !:D

Da können wir uns jetzt noch 3 Jahre austauschen und du bekommst immer noch keinen Stich (ist mein Spezialgebiet seit über 30 Jahren; neben Rausch- und Leistungsanpassungsmassnahmen) !

Da wird dier auch ein Labor nichts anderes sagen können ! Also mässige Dich etwas in deinen Kommentaren, bitte !:O

00,

die Impedanz ist das "a+o" der Übertragungsqualität (Leistungsanpassung). Und die ist nur optimiert, wenn
    der Eingangswiederstand (der PA) konjugiert komplex zur Impedanz des Mikros ist (smiss chard). Das erklärt auch, warum man bestimmte Mices nicht an einer beliebigen PA zum "optimalen Klang" bringen kann !

bpm heisst beats per minute (also schläge pro minute).
    wenn ich diese schläge nach drei oder vier schlägen wieder von vorne anfang zu zählen,
    sagt mir, ob es jetzt 3 oder 4/4 el ist. bpm ist das tempo und der takt ist die betonung dieses tempos.
    ist denn das so schwer ? ihr stellt euch an wie die gitarreros, die ständig nicht wissen, wo die "1 ist" !

amen !

drumsands

es gibt jeden takt auch den 16 tel, das hat aber nichts mit dem tempo zu tun!
    die BPM sagen nur aus, wie schnell man den takt spielt ! das sollte man als drummer schon wissen °!

edit: flixt nur anfänger hier ?

BPM ist das tempo, und der takt ist der takt ! wo ist das problem ?

edit: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun !