Gibson hat einen Helden verloren !
Beiträge von cookie
-
-
wie alt seit Ihr ?
LG
Kurt -
ich habe eine mail an Euere HP geschrieben ! mitbekommen ?
fg
Kurt -
-
Hallo,
ist noch aktuell ?
Grüsse
Kurt
-
wo is denn das ? Ich habe keine Lust 200 Posts zu lesen ??
-
blablub,
bei der einfachen Parallelschaltung der Mikrofone (nur mit ner Y-Strippe) verlierst du 50% der Eingangsleistung am Mischpult (-3 dB). Die Phantomspannung Richtung Mikrofon geht damit ebenfalls auf die Hälfte runter, was die Vorverstärker im Kondensatormikrofon wohl nicht verzerrungsfrei (wenn überhaupt) mitmachen werden. Die meisten hier vorgeschlagenen Lösungen haben keine eindeutige Lösung zur Phantomspeisung ! Einen aktiven Splitter (oder meinetwegen auch Merger) brauchst Du immer, damit kein Klang und Pegelverlust entsteht. Ich habe eine zweier Phantomspeisung für meine zwei Kondensator-Overheads bei mir vor dem Splitter (ist eigentlich ein Kombiner, aber das Wort Splitter ist halt so auch gemeint, wenn das auch physikalisch nicht stimmt). Hier kommen dann bei mir noch weitere Mikrofone ohne Phantomspeisung dazu. Der Ausgang geht dann auf das Mischpult. so geht´s immer ! Bei der Lösung hast Du am Splitter die volle Pegelkontrolle am Mischpult, wenn der Splitter in Deiner Reichweite steht. Dann kannst Du auch mal nachregeln bei Bedarf !
mfg, Kurt
-
die Neuen brauchen einen Link zum Post in der Suchmaschine statt " Watschen" , weil sie sonst nix finden . So einfach ist das !
Aber dafür gibt es ja Mods ! -
beruhig Dich wieder, kam mir eben so lange vor !
Schreibfehler sind beabsichtigt und sollen die Aufmerksamkeit steigern ! -
Danke für die Info...
Dann gibt es also nach dem 18.9.1970 ( Hendrix Tod) einen weiteren Trauertag !Ich bin auf Empfang !
mfg, Kurt
-
nimmt das jemand auf ? Bin gerne bereit für einen DVD-Mitschnitt was zu zahlen !
-
Hallo liebe Kollegen,
meine Band sucht ab heute eienen neuen Drummer. Soundfiles sind unter
http://www.kurtsteffens.de/p_des.htm
zu hören. Bei Interesse mail über meine HP schicken. Ich leite das dann weiter !
Cookie
-
Thomas, nu mach mal ! Drumming ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nie !
-
-
-
50 mal 2,54 cm !
-
wir sind hier keine "Geschäftsseite" sondern unter Drummern !
-
ich habe bei Commus per Internet was bestellt und habe mich geweigert, im Voraus zu zahlen, sondern per Nachmahme (gibbet nicht im Internet bei Commus, sollte er vieleicht ändern). Zwei Tage später war das Becken da mit dem handschriftlichen Hinweis, wohin ich das Geld überweisen soll ! Is doch o.k., oder ? Ihr solltet euch mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass Commus nicht Thomann oder sonst wer ist !
-
Udo (commus) ist erstens ein Drummer und zweitens hat er einen Internetshop ! Noch Fragen ?
-
fade,
das ist natürlich eine geniale Idee !
Damit kann man allen für die nächsten Jahre alles Gute wünschen. Das bietet sich doch an !
mfg
Kurt