Beiträge von rlp

... das unterschreibe ich sofort!

... Jungs das hilft Euch doch nicht wirklich weiter. Fahrt in ein Geschäft mit möglichst großer Auswahl und testet die Drums in Eurer Preislage an. Alles andere bringt nichts ... Und, vorab könnte man mal die Forumssuche bemühen ...

... genau meine Meinung. Das 421er ist "ehrlich" und gibt dir alle Möglichkeiten was Position und EQ angeht. Alternativ das 904er ... aber, richtig und falsch gibt es hier eigentlich nicht. Jeder wie er es mag.

.. die e904 sind vom Frequenzgang linearer als die 604er und können bei den höheren Frequenzen besser auflösen ... Ich hab' bei mir den AB-Test mit 604 und 904 am gleichen Tom gemacht. Ich tausche jetzt meine 604er gegen 904er aus.

... ich habe schon beide Mikros für Aufnahmen verwendet. Für mich klingt das MD421 offener und lässt mehr Raum für nachträgliche Bearbeitung. Für Jazzmucke verwende ich nur diese Mikros. Nachteil (ein kleiner) ist die Verwendung von Stativen. Das e604 geht auch, ist aber klanglich ein wenig "gefärbt". Die Halterungen tun ihren Dienst gut und sind nicht zu hören. Für Rock- und Popsachen nehme ich die 604er bzw. demnächst die 904er (im Zulauf).