... wie immer alles Geschmackssache. Ich verwende HD und HD Dry sehr gern auch im Studio. Die Felle klingen richtig gut ... ach so in Kombination mit einem Hazy 300
Beiträge von rlp
-
-
... ich war auch lange auf der Suche ... seit dem ich ein Pärchen C214 habe bin ich glücklich ...
-
... hier scheint es noch FI5 zu geben ... http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Super-Fi-5-Pro.asp
-
... da in den FI5 und UE4 die gleichen Treiber sind sollten sie annähernd gleich klingen ...
-
... frag' mal bei Fischer Amps nach ...
-
... na dann, Feuer frei ...
-
... nicht ohne Grund schaltet Sennheiser, z.B. im e865S die NF vor(!) dem VV gegen Masse kurz ... weiterhin viel Spaß beim Basteln ...
-
... wegen der Phantomspeisung ...
-
... sehr mutig. Bitte nicht mit Kondensatormikrofonen machen ...
-
... und wenn es "mal" für 'ne Aufnahme sein soll holt euch vernünftige Mikros, Stative und Kabel beim örtlichen Beschaller. Für die Kontrollaufnahme beim Proben reicht ein Pocketrecorder.
-
-
... Hajo, ich gebe Dir echt - viele Wege führen zum Ziel. Und ich erreiche meinen Wunschsound z. Zt. ohne "Material" in der BD. Wobei, meine Sennheiser Grenzfläche e901 liegt auf einem kleinen Gästehandtuch ... Schande über mich *g*. Und ja, auch ich habe bereits mit Steinen und kleinen Sandeimern in der BD für Aufnahmen ein wenig rumgespielt.
-
... Hallo Hajo, wenn ich sage nix dann meine ich das auch. Je nach dem was benötigt wird kommen bei mir unterschiedliche Schlagfelle, unterschiedliche Frontfelle (vorgedämpft bzw. mit/ohne Loch) und unterschiedliche Beater zum Einsatz ...
-
... da kommt nix in die Bass (!)-Drum ... ordentliche Felle und ordentlich gestimmt ...
-
... ich bin morgen ab 09:00 unterwegens ... Fahrplan steht ...
-
-
M-Audio ist die abgespeckte Variante von Avid. Ich würde dir das nicht raten, die Preamps sind meißt von nicht so toller Qualität. Lieber legst 200-300 Öcken drauf und holst dir was von RME die habe ngescheite Preamps! Wenns nicht ins Budget passt, dann hol dir Focusrite Saffire Pro 40, da kannst sogar noch per Adat in und Outs bis zu 16 Kanäle zufahren! Sprich die Möglichkeit mit gescheiten PreAmps 24 Spuren simultan aufzunehmen.
Aus eigener Erfahrung sag ich Finger Weg von M-Audio! Das zeug klingt einfach scheiße im Vergleich zu gescheitem Equipment.
Irgenwo hat ich auhc mal ne Seite so M-Audio mit RME Preamps vergleichen wurden, du hörst nen extremes Unterschied.Das Ganze is natürlich auch eine Frage der Zieles.
Alles in allem zusammen gefasst brauchst du gecheite PreAmps!!! nen gescheiten Chipsatz, gute Features und meiner Meinung nach am besten Firewire (wobei sich da die Geister scheiden aber bin halt Macianer)
cheers!
Achja und Behringer is für mich das Millenium unter den Audiomarken!
... Blödsinn! Die großen M-Audio spielen sehr gut ...
-
... ich "fahre" keine Latenzen ... meine geringste (einstellbare und erreichbare) Latenz liegt bei ca. 3,5 mS (in meinem Setup) ... aber was sagt das aus ...? Was willst Du erreichen? Ich habe gelernt, das man das System entsprechend der Anwendung einstellen kann bzw. muss.
-
... was hindert Dich daran den Mac Mini erst einmal unter OS-X zu testen? Ich selbst habe Mac Book Pro und Mac Mini im Einsatz und möchte nichts anderes mehr haben.
-
... ich geh' (wie immer) am Mittwoch ...