Der Phasenregler gehört heute bei den Dingern fast zur Standardausstattung. Übernahmefrequenz sollte es wohl zusätzlich geben.
... nun nenn' mal Beispiele ...
Der Phasenregler gehört heute bei den Dingern fast zur Standardausstattung. Übernahmefrequenz sollte es wohl zusätzlich geben.
... nun nenn' mal Beispiele ...
... richtig ... lässt sich um einen festen Wert schieben ... aber hier wollen einige von 0-180° passiv regeln ...
...und die ohne Stern erst, aber denen glaubt wenigstens keiner.
... Du wolltest noch "Standards" nennen ... nu mach mal ...
... *hihi* ... ich verneige mich ... :-)) Nein, kommen wir zum Kern zurück. Ein "Phasensteller" mit einem Regler an einem aktiven Woofer ist "Bullshit" - geht nicht. Eine passive Weiche ist damit überfordert. Ein Phasenschalter macht - wie Du schon beschrieben hast - deutlich mehr Sinn. Es ist nur immer wieder erstaunlich wie hier Sterneträger mit unglaublichem Halbwissen posten und andere User alles glauben was so erzählt wird ...
... so langsam verlassen wir den Bereich Vodoo und werden realistisch ... guter Beitrag ... wobei das "Einstellen" der Phasenlage mit einem einfachen Regler nicht funktioniert ... nicht ohne Grund werkeln mehere DSPs in modernen Weichen bzw. aktiven Woofern, z.B. bei Fohhn ...
... wow ... ein "Allpass-Filter" in einem Subwoofer ... da das ja "Standard" ist wie Du schreibst würde ich gern mal so eine Box ausprobieren. Hast Du Vorschläge für mich? Du kennst Dich ja aus ...
@ rampen: Wie funktioniert den der Phasen"regler" ...?
... wow ... einstellbare Phasenlage mit einem Regler ... so ein Quatsch.
... die Techniker bei Amptown sollten das können. Ansonsten löte ich Dir ein passendes Kabel zum Selbstkostenpreis.
... hallo Jürgen, ich arbeite nur noch mit elastischen Haltern "Spinnen". Wenn Du willst kann ich Dir zum Test mal 2 per Post schicken.
... die Frage ist ja immer was bekommst Du vor Ort für Signale zur Verfügung? 1. Fall: große PA mit Monitor-Mix. Da benutze ich mein Belt-Pack von Fischer Amps und bekomme vom Monitor Mix was ich möchte auf die Ohren. Für mich vorzugsweise die PA-Summe. 2. Fall: kleine PA, selbst gemischt. Hier lege ich mir die PA-Summe auf meinen Rack-Mischer und mische 2 Raummikrofone dazu. Das ganze wieder per Belt-Pack auf meine Ohren. 3. Fall: Clubkonzert. Wir mischen alle Signale über meinen Rackmischer auf die "kleine" Anlage. Auch hier wieder die Summe via Belt-Pack auf meine Ohren.
... ich habe mir ein kleines, persönliches Rack gebaut. Darin enthalten sind 1x 3HE Schublade für den ganzen Kram (Hörer, Adapter, Kabel, Belt-Pack, Split-Box etc.), 1x DBX 266 als Limiter, Behringer Rack-Mixer und Samson Kopfhörer-Verstärker. Damit habe ich alle Möglichkeiten vor Ort.
... technisch gut, musikalisch voll daneben ...
... versuche mal die Ice Stix Crusher 7a ... die spiele ich auch ... preiswert und gut ... und aus Ostdeutschland ... *grins*
... sodele Kollegen/Innen, ich wiege zwischen den "alten" und "neuen" Gibraltar-Stativen ca. 1,2 kg Gewichtsvorteil heraus. Heißt für meine Anwendung ca. 6 kg im Case gespart ...
... werde ich morgen mal auswiegen ...
... die Andruckkraft der Feder lässt sich einstellen. Ich habe meine Federn unter Verwendung der mitgelieferten, dicken Filze auf den kleinsten Wert eingestellt. Probiert es selbst aus, das ganze funzt sehr gut. On top haben die Stative wegen der Alu-Ausführung der Beine deutlich weniger Gewicht als die bekannte 9600er Hardware ... und das bei gleicher Stabilität.
... ich habe 2x 9709-TP im Einsatz ... Becken-Setup ist jetzt ein Kinderspiel ... super gute Hardware ... ich stelle jetzt alles auf die neue Serie um ...
Hallo Kollegen/Innen,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit den DPA 4099 zur Abnahme von Drums & Percussion?
... ich habe G2 coated Schlagfelle mit G1 coated als Resos auf meinem Renown ... gefällt mir sehr gut ...