...aktuell kostet ein D112 160,-- ... kostet die Reparatur weniger/gleich der Hälfte lohnt sich der Service. Hat das Mikro mal einen Sturz erlebt? Wenn das "Kratzen" mechanisch ist wird es teuer und ein Totalschaden droht.
Beiträge von rlp
-
-
... Dein Lösungsansatz ist mir zu kompliziert und hat aus meiner Sicht großes Riskio in Sachen Betriebssicherheit. Ich für meine Person versuche einfache Lösungen zu finden die ohne großen technischen Aufwand umzusetzen sind. Auch ich verwende InEars und möchte Dir hier kurz meine Setups zeigen:
1. "Kleines Besteck", sprich eigene, kleine Anlage, kein FOH, Mischpult/Gesangsverstärker auf der Bühne: den Kopfhörer-Out via http://www.thomann.de/de/samson_smonitor_personalmonitor.htm auf meine Ohren. Dazu ein Mikrofon für mein Instrument ... ich verwende ein http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_m201tg.htm dafür.
2. "Großes Besteck", sprich externe PA mit FOH, da lasse ich mir immer die PA-Summe auf die Ohren legen ...
3. Ganz "groß" mit PA und Monitormischer ... da bekomme ich auf meine InEars das was ich will ...
-
... nicht ohne Grund hat mein Musikkeller keine (!) Zentralheizungsanbindung und wird separat geheizt. Körperschall, z.B. über Heizungsrohre bekommt man sehr schwer in den Griff ...
-
... hat der Raum eine Heizung die via Rohr mit dem "Rest" des Hauses verbunden ist? Wenn ja vergiss' es.
-
... aber macht man zum "Entwickeln" Demo-Aufnahmen in einem Projekt-Studio? Dazu reicht ein Handyrecorder im Proberaum!
-
Krass, dass ein Fachforum nicht in der Lage ist, objektive Kommentare zu von Usern gemachter Musik geben können.
Krass aber irgendwie auch traurig.... sollen wir die Programmierung eines Drumcomputers kommentieren ...?
-
... supergeil! Besonders die Drums sind spitze!
-
... 300,- für 2 Stück sind ein Superschnäppchen ... falls Du nicht willst ... ich bekunde starkes Interesse ...
-
... ja die taugen! Gute Mikros, habe ich selbst schon im Verleih gehabt. Durch die Wechselkapsel bieten sich viele Möglichkeiten.
-
... anfassen, mal mit geflanschten Spannreifen ... alles wird gut ...
-
... in Frankfurt können wir anfassen ...
-
Alles klar! Warum sagst du das denn nicht gleich
Coole Idee. Der Zweck heiligt die Mittel!
... nein, tut es nicht. Das ist hier ein Forum von Musikern! Die Computer treffen sich woanders ...
-
... Drumcomputer? Schäm' Dich ...
-
... die Mikros mögen ja gut sein, sind aber leider nicht "Riderfest" und werden daher ein Nischenprodukt bleiben. Ist leider so ...
-
Hallo zusammen,
ich hätte gerne für sämtliche Hardware ein schönes Flightcase, am liebsten auf Rollen.
Kennt von euch jemand einen Casebauer, bei dem man solche Cases (ich sag mal in der Größenspanne(BxHxT) 80x30x30 bis 100x35x40) relativ günstig bekommt?Hab auch schonmal bei Google geguckt, aber der Markt scheint ja relativ überfüllt zu sein, sodass ich da leicht den Überblick verloren hab.
Danke im Vorraus, Gruss julian
... transportierst Du selbst oder lässt Du transportieren?
-
... probier' es aus ... es geht nicht!
-
... geht mit großen Becken wegen der Unwucht nicht ... hab' ich auch schon mal probiert ...
-
... als erstes HK kontakten und nachfragen. 2. die (großen) Beschaller vor Ort kennen Firmen die solche Reparaturen ausführen.
-
... wie der TS oben geschrieben hat will er seine komplette Band "rough" aufnehmen. Da kommt er mit einem 4-Fach-IF nicht weit. Mein Rat: kauft oder leiht Euch einen Handyrecorder und versucht die beste Aufstellung im Raum zu finden oder Mischpult und Mikrofone (+ Kabel, Stative etc.) beim örtlichen Beschaller leihen und die Stereosumme des Pultes "abgemischt" aufnehmen. Mehr gibt es für kleines Geld nicht.
-
... müssen alle Trommeln "closed-Mike" abgenommen sein? Ggf. kann man Songweise die Mikros neu positionieren. Ansonsten wird es eng. Wenn ich "ernsthaft" Aufnahmen mache sind auch ruckzug 14 Kanäle belegt: 2x BD (innen & außen), 2x Snare (oben & unten), 4x Toms, 1x HiHat, 2x L/R Overhead, 1x Ride, 2x Raum ... oder eben BD, Sn, und 2x Overhead ... geht eigentlich immer ...