... seit vielen, vielen Jahren ... VicFirth 7a, VFRutes, VFBrushes
Beiträge von rlp
-
-
@ kride20 ... will ich mal versuchen. Vergleichbares ist z. B. Travis Tritt, Dwight Yoakam, Keith Urban, Alan Jackson, Garth Brooks usw.
Wir selbst sind zu viert mit Akustik-Gitarre, E-Gitarre, Bass und Schlagzeug. Die Musik ist rockig und gesangsorientiert.
Dazu gibt es eine knackige Telecaster mit teilweise verzerrten Soli.Ich brauche Becken die sich kurz und knackig durchsetzen ohne alles zu übertönen.
Ein Splash für kurze Einwürfe und ein Ride das ordentlich Treiben kann ist erforderlich.
Die Chrashes (mindestens 2) sollten tonal einen hörbaren Unterschied haben.Ich weiß, es ist schwer aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
... Männer, ihr schafft es mich immer mehr zu verunsichern.
Zitat:" A-Custom und AAX sind Rockbleche ..." - ja schon, aber unsere Mucke ist schon eher Rocklastig. Nix Schrammelgitarre am Lagerfeuer und so
O.K., die HH's sind mit Sicherheit einen Test wert und vielleicht macht eine sinnvolle Kombination aus AA/AAX und HH den meisten Sinn. Die Ufip's sind zum Testen leider schwer zu bekommen aber auch interessant.
Ich bin übernächste Woche in Maintal um mein neues Set abzuholen. Da werde ich Eure Vorschläge hoffentlich alle testen können. Und Musikimesse ist ja auch bald ...
-
... liebe Kollegen, danke für die vielen Tips. Die Frage nach der Musikrichtung hatte ich bereits beantwortet: NewCountry. Ich weiß, ein weiter Begriff. Musik so in Richtung Alan Jackson, Garth Brooks und weitere Verdächtige. Die Musik ist geprägt durch eine knackige E-Gitarre und als Fundament muss ich gemeinsam mit meinen Basser ordentlich gegenhalten :P.
Ich bekomme jetzt nächste Woche die Gelegenheit die Vorschlagsbecken zu testen - dann sehen wir weiter. Parallel dazu wird mein Set gegen ein anderes ausgetauscht. Wenn jemand Interesse hat einfach per eMail bei mir melden.
-
... an alle Danke für die Tips. Also muss ich noch mal in den Laden und testen. Vielleicht sind die Stage Crash wirklich zu laut/schwer.
-
Hallo liebe Trommlerinnen und Trommler, ich brauche mal Eure Ünterstützung bei einer Kaufeintscheidung.
Angeschafft werden soll (alles Sabian AAX):
- 14" Stage HiHat
- 12" Splash
- 14" Studio Crash
- 16" Stage Crash
- 18" Satge Crash
- 20" Stage RideDas Setup soll in einer NewCountry-Formation gespielt werden. In der Diskussion mit einem Freund wurden dann die A-Custom von Zildjian ins Spiel gebracht die ich leider noch nicht testen konnte.
Wer kann durch seine Erfahrung(en) mir bei der Kaufentscheidung helfen?
-
... nein, nachträglich "entzerren" geht nicht. Du mußt die Aufnahmen neu überspielen und den Aufnahmepegel am PC so einstellen, dass bei der lautesten Stelle der Musik die Aufnahme nicht übersteuert sprich verzerrt aufgenommen wird.
-
... das Problem ist die fehlerhafte Pegelanpassung zwischen Line-Out am MD und dem Mikrofon-Eingang am PC. Der Gesang ist vermutlich am MD bis 100% ausgesteuert und ohne Gesang liegt der Pegel nur bei 80% (Annahme). Die 80%-Pegel gehen gerade noch so "sauber" rüber ... kommt dann der Gesang dazu fängt es an zu verzerren ... oder?
-
... und Du hast den Line-Ausgang Deines MD-Recorders mit dem Mikrofon-Eingang am PC verbunden? Das muß verzerren. Der hohe Ausgangspegel des MD-Recorders übersteuert den Mikrofon-Eingang. Hat Dein PC auch einen Line-Eingang? Wenn ja, diesen Eingang verwenden oder in der Systemsteuerung die Empfindlichkeit des Mikrofon-Einganges stark verringern. Mit welchen Programm nimmst Du auf?
-
logicmac ... wollen die doch gar nicht. Der Laden ist unter aller Kanone. Da wird man nur als Endorser gut versorgt. Der normale Käufer wird mit seinem Problem allein gelassen bzw. muss es selbst lösen. Und auf den Kosten einer Gewährleistung bleibt man auch noch sitzen ... nie wieder ein Produkt der GEWA.
-
@ Jürgen .... das wäre schön :-))
-
... was alles "geht" weiß mein RA. Dem übergebe ich das ganze Material und lass' ihn dann machen.
-
@ drummertarzan
... genau. Wandlung des Kaufvertrages.
-
@ fwdrums
Grundsätzlich hast Du recht. Die GEWA beliefert nur den Fachhandel. Es geht in meiner Sache um einen Garantiefall.
-
@ muckelchen
Auch mir gegenüber hat die GEWA Lieferversprechungen gemacht und mehrfach nicht eingehalten. Mich würde nur mal interessieren ob die mit den Profis auch so umgehen ... Ich habe mich von meinem RA beraten lassen und eine letzte Frist gesetzt. Danach werde ich rechtliche Schritte einleiten.
-
Ich spiele meine Alphas seit vielen Jahren und kann keinerlei Beschädigungen entdecken. Ich tippe auf falsche Aufhängung oder Spielweise.
-
... ich glaube nicht daran, dass die Stahlträger die "Störquelle" sind. Demnach müsste es diese Probleme in jedem Raum
mit einer Stahl-Betondecke geben. Lasst als erstes mal von einer Elektrofachkraft (!) die Installationen prüfen.
2. Würde ich alle Kabel an den Gitarrenanlagen prüfen. Und dann schauen wir mal weiter ... -
Zitat
Original von Tommler
Unterm Strich: Eine Band passt oder passt nicht. Wenn sie nicht passt, wird sie halt passend gemacht.Mit dieser Einstellung habe ich grundsätzlich ein Problem. Es gibt aus meiner Sicht einen Riesenunterschied ob man das Musizieren aus Spaß/als Hobby betreibt oder damit seine Brötchen verdienen muß. In einer Profiband kann es auch Spaß machen - muss aber nicht! Wer hier nicht "passt" wird "passend" gemacht. In einer Hobbyband ist das aus meiner Sicht die falsche Einstellung. Hier muss es Spaß machen und wer hier nicht "passt" geht vermutlich freiwillig.
Ansonsten ist den Ausführungen von Maddin' wenig hinzuzufügen.
-
... ich bin von den Socken! Tolle Arbeit mein Lieber. Baust Du mir auch eine?
-
... ach ja, das waren noch Zeiten ... *seufz* ... wenn ich so 33 Jahre zurück denke ... da hab' ich mein erstes Set bekommen.
Ich glaube das war ein gebrauchtes Lefima ... is' halt lange her.Maddin' Du hast Recht!