Beiträge von rlp

... so hab' ich mich auch entschieden und zu dem vorhandenen FT 14x14" ein FT 16x16" bestellt. Ich hoffe es kommt bald ... *lechz* ... :D

... Wikipedia sagt:
    Mittel gegen Fruchtfliegen im Haus
    Auch wenn man noch so genau aufpast, so holt man sich die Fruchtfliegen immer wieder neu aus dem Supermarkt in das Haus. Ein sehr einfaches Hausmittel gegen Fruchtfliegen ist schnell hergestellt da man alles Notwendige bereits im Haus hat. Man benötigt ein altes Glas (Marmelade, Gurke, ...) das man etwa ein bis zwei Zentimeter mit Essig auffüllt. Man kann den Essig auch etwas mit Wasser verdünnen. Zu dem Essig gibt man einen Tropfen Spüli und verrührt das Ganze. Anschließend schließt man das Glas mit Klarsichtfolie und fixiert diese am Rand mit einem Gummiring. Zum Schluß werden kleine Löcher in die Folie gestochen gerade so groß, dass die Fruchtfliegen durch passen. Trick bei diesem Mittel gegen Fruchtfliegen ist, dass die Fruchtfliegen vom Essig angezogen werden und wegen der fehlenden Oberflächenspannung des Essig, welche vom Spüli genommen wurde, darin ertrinken. Man kann so sehr schnell ein Fruchtfliegen Problem in den Griff bekommen, jedoch sollte immer die Ursache beseitigt werden.

@ bongamann ... es wäre hilfreich zu erfahren, welche Art Musik über die Anlage soll.
    2. Bei nur 1k€ Budget würde ich nichts kaufen und bei Bedarf beim ortsansässigen PA-Verleiher was leihen.
    3. Habt Ihr eine Anlage in eurem Proberaum?

Zitat

Original von Drumstudio1

Fest steht aber: es ginge dann NICHT um das outen einiger Firmen oder gar einzelner Personen... sondern um das Aufzeigen von symptomatischen Mängeln, die sich immer wieder in erschreckender Gleichförmigkeit ereignen. Die neue potentielle Käufer oder langjährige firmentreue Kunden massiv bzw. barsch ausbremsen und die den Eindruck erwecken, dass manche Firmen/Mitarbeiter sehr konsequent an der Verhinderung der Umsatzsteigerung ihres Unternehmens arbeiten und Kunden (ob gewollt oder nicht) der Konkurrenz zuführen 8o.

... kann ich aus eigener, leidvoller Erfahrung sofort unterschreiben - leider. Der geplante Thread könnte vielleicht was bewegen.

... die DW-Kessel, und ein Teil der PDP-Kessel kommen aus den USA bzw. Mexico. Die Hardware komplett aus Asien ... 8)

... sehr schöne Arbeit. Glückwunsch! Vielleicht können sich alle Bauinteressierten mal zusammentun und gemeinsam die "Volkssnare" bauen. Bei entsprechender Menge müssten die erforderlichen Einzelteile deutlich günstiger werden ... Ich wäre dabei!