... natürlich kann es passieren. Ich kann aber auch alles tun um es zu vermeiden. Ich habe den Eindruck gewohnen, dass einigen Kollegen der Zustand ihres Instrumentes egal zu sein scheint ... aber jeder so wie er es mag.
Beiträge von rlp
-
-
... warum muss ein "Gebrauchsgegenstand" Kratzer und Beulen haben? Mein Auto hat weder Kratzer und Beulen und meine div. Musikinstrumente auch nicht. Alles eine Frage des "Gebrauchens" ...
-
... da möchte ich widersprechen!
-
... noch mal, ich verlange und erwarte es nicht! Ich spiele nach Möglichkeit immer auf meinem Set.
-
... lieber Kollege fwdrums, Deine Einschätzung in aller Ehre - aber Du irrst. Ich spiele 90% aller Gigs genau aus den von Dir genannten Gründen auf meinem Set. Die restlichen 10% sind Vorgaben des Veranstalters und dieser hat sich um eine gemeinsame Nutzung von Backline und Drums zu kümmern bzw. stellt selbst Backline und Drums.
-
@ Korki ... lesen hilft ... "wenn ein Set gestellt wird" ... das ist Sache des Veranstalters, comprende?
-
... meine Drums spiele nur ich. Wenn auf Festivals ein Set gestellt wird nehme ich meine Becken, Snare, FuMa, HiHat,Hocker und Stockkoffer mit.
-
@ samu ... hast Du einen PA-Verleiher in der Nähe? Dort würde ich versuchen die Kandidaten auszuleihen und zu testen was Dir besser gefällt. Noch mein persönlicher Tip: Sennheiser e901 Grenzflächenmikrofon. Der Hammer ...
-
... gute Idee. Um weitere Kosten zu sparen würde ich per Abstimmung aus den vorhandenen Motiven aussuchen. Ich bin dann auch mit 2 Stück dabei.
-
... hast Du die BD's schon gehört? Sie klingen beide erste Sahne!
-
... dann kauf' ein Renown
-
... USA Maples und Custom sind im Prinzip identisch ... Gretsch USA
-
... wenn Du es bezahlen kannst nimm' es! Bei mir hat es nur zu einem Renown gereicht ... ... aber vielleicht, eines Tages ... :]
-
... wenn es was Gutes und Preiswertes sein darf: 2x Beyer Dynamic Opus 53 (á 79,-) 1x Sennheiser e-602 (144.--).
-
... die Catalinas und Clubs haben nicht die 30° Gratung ... daher weniger Kesselanteil am Ton.
-
... ausprobieren und überzeugen lassen ...
-
... ich hab' auch ein M12. Gutes Pult für das Geld. Mechanisch sollte man aufpassen bzw. in ein gutes Case investieren. Die Cinch-Returns und die asymetrischen Direct-Outs stammen aus den frühen Anfängen des Homerecording. Bei kurzen Leitungslängen ist das aber kein Problem.
-
Hi Tom, zunächst wünsche ich Dir gute Besserung - Daumen hoch, das wird wieder. Mich hat vor gut einem Jahr eine böse Nervenentzündung von den Beinen geholt. Nichts ging mehr. Nach 2 Wochen KH und 4 Wochen Reha konnte ich wieder halbwegs grade gehen. Die ersten Wochen danach an den Drums waren hart. Aber mit viel üben bin ich jetzt wieder auf schätzungsweise 90%. Es dauert hatt - aber es wird.
-
Zitat
Original von DeadEternity
Oder holt 2 Passats da seit ihr immer noch billiger dran wie mit dem Sprinter und vor allem schneller unterwegs... sicher und mit dem ganzen Zeugs die Innenverkleidungen der PKW's ruinieren ...
So ein komplettes Setup transportiert man nur sicher in einem Kleintransporter und großem, geschlossenen Anhänger. Und Spanngurte nicht vergessen!
-
... gibt es häufig unter dem Markennamen "Velcro". U. a. auch für die Befestigung von Fußmatten im Auto. Wenn Du vor Ort nichts bekommen kannst, Conrad Elektronik hat das Zeugs auch.