Zitat
testen konntich bis jetzt nur das Tama Starclassic
... so, dann jetzt noch die anderen 3 testen und entscheiden!
Zitat
testen konntich bis jetzt nur das Tama Starclassic
... so, dann jetzt noch die anderen 3 testen und entscheiden!
... welches der Sets hast Du schon selbst getestet?
... ich hab' die neuen Trio-Zone Beater im Einsatz und bin begeistert. Sehr zu empfehlen!
... ich habe mich für die Variante Trommel in Rockbag ---> Rockbag mit Trommel in Hardcase entschieden ... solltest Du Dir mal überlegen ...
Nachtrag: Mein 10"-Tom passt aufgrund der RIMS nur in ein 12"-Case. Wenn ich mir die SQ2-Haterung so ansehe könnte Dir das gleiche Problem drohen ...
... Gitarre, CD & Cassette ...
... ich verwende seit vielen Jahren Sennheiser IEM und bin voll und ganz zufrieden. Vor allem störungsfrei im Einsatz mit anderen Funkstrecken.
ZitatOriginal von steve.hatton
Ich mag Adapter-Secker nicht, lieber Kabel mit 15-20cm,
Die Adapter-Stecker, plus dann noch (wie hier ) der XLR-Stecker des Microkabels sind halt schon mal 2-3 fache Belastung für die Buchsen am Gerät ( mechanische Belastung )....
... volle Zustimmung! Bei den preiswerteren Pulten sind die Buchsen meistens direkt auf die Paltinen gelötet. Ich hab' auch Adapter-Ltg. mit ca. 20 cm Länge ...
... am einfachsten und schnellsten geht es nur mit Kabel umlöten. Oder Du kannst Dir ein Mischpult ausleihen was das kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von bathtubdiver
Wie gesagt, MD421's kann man getrost als Studiostandard bezeichnen, sie sind zumindest extrem weit verbreitet.
Aber Du hast Recht, sie sind sehr klobig und undhandlich grade wegen dieser unsäglichen Halterung, die ich auch schon mehr als einmal verflucht habe.
Grade für die Abnahme vieler Toms sind Clipmikros immer eine elegante Lösung. Ich mag sie persönlich nicht so, weil man gerne mal einiges an tieffrequentem Signalmüll mit drauf hat (Grade bei Toms die auf der Bassdrum montiert sind).
Ansonsten schau sie Dir einfach mal bei Thomann an:
- Sennheiser E604 (Clipmikro)
- Shure Beta 56 ( kein Clip, aber schön klein, klanglich auch völlig OK)
- SM 57 ( auch nicht immer schlecht, mit Sicherheit aber extrem günstig)
Noch ne Frage: mit welchen Ambitionen nehmt Ihr denn da auf?
... ich würde im Studiobereich niemals Clip-Mikros verwenden und kenne auch kein ordentliches Studio das dies tut ...
... Live oder im Studio? Im Studio würde ich dem Einsatz zustimmen. Live hätte ich Angst um die teuren Mikros ... und ich glaube nicht dass man über PA einen deutlichen Unterschied hören würde ...
... ich hab' für meine In-Ear-Abmischung den hier Yamaha im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
... was "Gutes" bis 200€ gibt es nicht ... entweder "gut" oder bis 200€ ...
... was sparst Du an Geld wenn Du die "Nachbauten" kaufst? Spare lieber etwas länger und kauf' Dir was ordentliches. Kaufst Du billig, kaufst Du zweimal ...
... bin selbst Brillenträger und verwende einen Sennheiser HD25. Ich sage nur !TOP!
... obergeil! Sogar mit InEars ...!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Quirrel
Hab jetzt auf meinen Evans Hydraulics auch Moongels drauf und muss sagen es klingt klasse.
Die Teile heben gut, können aber jederzeit runtergenommen werden ohne groß Spuren zu hinterlassen.
Würd einfach ne Packung kaufen, is ja net so viel.
Quirrel
... Moongel auf Hydraulics? Wow ...
... damit kannst ganz schnell gute Digitalaufnahmen in Sterero machen. Profilösungen gibt es auch, z.B. von Nagra oder Tascam für deutlich mehr Geld.
... für das Budget geht nichts ordentliches. Mein Tip: Zoom H4 funzt einwandfrei, allerdings teurer.
@ hateblaster: 12 Paar = 99,98 + 10,-- Versand = 9,165 / Paar ... das ist "halber" Preis?
... nein, ich möchte den "richtigen" Vic Firth 7a.