... ich hab' für meine Toms (inkl. Gretsch RIMS) immer eine Nummer größere Tasche und Hardcase ... also 10"er Tom in 12"er-Tasche und Hardcase usw.
Beiträge von rlp
-
-
... frag' mal bei Musik Meyer in Marburg an.
-
... Hallo Kollege, ich hab' mal bei meinem Set komplett (außer der BD) Evans G1 Coated ausprobiert. Ordentlich gestimmt eine gute Wahl für Jazz & Swing.
-
... ja, das mag so sein. Für mich wichtig sind mögliche Veränderungen beim Vertrieb hier in Deutschland. Z. B. die spannende Frage wer stellt auf der MuMe die Drums der Fa. Gretsch aus ... evt. Fender Europe???
-
... damit gehören die Marken Gretsch, Gibraltar, Sabian und div. andere Marken ab sofort zur Fender Gruppe.
Siehe klickBleibt abzuwarten welche Auswirkungen das auf die hiesigen Vertriebswege hat.
-
-
... hast Du schon Informationen über die Transportkosten ...?
-
... für einen Auftritt einen Satz Mikros beim PA-Verleiher mieten ... bzw. wenn eine PA gestellt wird hat der Kollege eh Mikros dabei.
-
... ich spiel 's so ... Liza Jane
-
... ich bin Mittwoch, 12.03. den ganzen Tag dort ... Treffen bei Gerald wäre schön ...
-
Zitat
Original von drumsandbeats
Ergänzend zu Björns Post:Wenn Dein Laptop einen Mic-In hat, dann käme noch das Sony ECM 907 MS in Frage.
Das benutze ich seit Jahren an MD und Laptop und finde, dass es ein prima allround Stereo-Kondensator Mikro ist.
Insgesamt ist es etwas mittenbetont ausgelegt (für gute Sprachverständlichkeit?), aber das bekommt man zur Not mit ein wenig EQ schöner hin.Gruß
Sven... das hab' ich auch am MD (und Laptop)
-
... oder man hat einfach 2 Frontfelle .. eins mit und eins ohne Loch ... :]
-
... für 60€ gibts nur China-Cases ... :]
-
... Flightcases (Markenware) sind deutlich stabiler als die Plastik-Cases von SKB. Aber beides hat seine Berechtigung. Wenn Du schweres Equipment sicher im LKW transportieren willst/musst kommst Du um "amtliche" Flightcases nicht herum. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den "Kisten" von Kalms-Cases, ML-Cases und Amptown Cases gemacht. Transportierst Du viel selbst im PKW würde ich - bis auf Endstufen - auch die Plastik-Cases von SKB verwenden.
-
... ich habe Sonar 6 problemlos am Laufen. Wie der Kollege schon sagte, das ist vermutlich ein Hardware- bzw. Treiberproblem. Welches Betriebssystem? Welche Audio-Karte? Außer Sonar noch irgendwelche "Office-Software" auf dem Rechner? Wir brauchen mehr Informationen um zu helfen ...
-
... frag' bei Uwe Ruppel (Musik Meyer in Marburg) nach. Die sind der deutsche Vertrieb für Gretsch.
-
... das obere Bild ist ein altes Modell und wird so seit Jahren nicht mehr gebaut. Also bitte, gib' doch nur Tips und Statements über Drums ab die Du persönlich gespielt hast.
-
@ renttuk ... Mahagony oder Birke ist wohl eher eine Geschmacksfrage. Welche langen Stimmschrauben meinst Du???? Und die Böckchen sind alle Gummmiunterlegt ... hast Du das Gretsch schon persönlich gespielt?
-
... ich hab' das kleine Gretsch. Der Sound der Trommeln ist absolut toll und braucht den Vergleich mit größeren Kesseln nicht zu fürchten.
Aber teste es selber beim Händler Deines Vertrauens ...
-
... der Händler/Hersteller hat das Recht zum 2-maligen Reparieren bzw. Austausch zur Behebung der von Dir geschilderten Qualitätsmängel. Sollten die Mängel dann nicht behoben sein kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten und erhälst Dein Geld zurück. Ich würde zur Sicherheit das Set nicht (!) spielen.