... zunächst brauchst Du für jedes Mikrofon eine Splittbox. Es gibt die Splitter auch in 8-Kanal-Version für ca. 1k€. Dann benötigst Du ein normales, kleines Pult mit ausreichend Kanälen. Die Kopfhörerausgänge sind bei den meisten Pulten nicht sonderlich hochwertig. Am besten gehst Du mit den Summenausgängen des Pultes in einen ordentlichen Kopfhörerverstärker. Und ganz wichtig: einen Limiter zum Schutz der Ohren nicht vergessen.
Beiträge von rlp
-
-
... wenn Du willst kannst Du das Gretsch Catalina Jazz bei mir testen.
-
... Grill war schon ... guten Hunger!
-
... ist schon komisch welch' illustrer Kreis hier "übrig" geblieben ist ... ich geh' jetzt in den Keller üben ... :-))
-
Seven ... man gönnt sich ja sonst nix
-
... wenn Du via FireWire anschließen willst/must empfehle ich einen Mac.
-
... keine Shared Memory für die Grafik
... nur Betriebsystem und Recording-Software installieren
... keine Office, Virenscanner, Spiele u.s.w.
... die Macs sind fürs Recording erste Wahl -
... ich habe meine Hardware zunächst "eingefroren". Es wird (lt. Aussage unseres ADMIN in der Firma) weiterhin "normale" Motherboards mit PCI geben. Wie lange weiß natürlich niemand. Aus diesem Grund habe ich mir für meinen Recording-PC ein Ersatz-Motherboard auf Lager gelegt. Man kann ja nie wissen ... :-))
-
Zitat
Original von matzdrums
mit insgesamt 10 kanälen preamps käm ich erstmal aus, bleiben noch 4 für lines. bei der 1010lt schrecken mich irgendwie die chinchstecker ab.... ist doch kein Problem. Du gehst mit Line-Pegel aus Deinem Vorverstärker(n) oder Mischpult (via Direkt-Out pro Kanal) auf die 1010-Lt. Das funktioniert einwandfrei. Da gibt es so praktische Multicores (Klinke- auf Chinchstecker). Ich kann vor dem "mischen" unterschiedlicher Karten bzw. Interfaces nur warnen. Am meisten Stress machen Karten/Interfaces mit unterschiedlicher Anschlussform ... eine Karte PCI, eine Box via USB, eine weitere Box via FireWire ... das heißt 3 Treiber in "Einklang" bringen ... Viel Spaß damit ...
-
... das ist halt der Vorteil wenn man nicht (!) verschiedene Kartentypen mischt. Ein Treiber für alle Karten und alles wird gut.
-
... 2x1010 werden über den Treiber synchronisiert --- Handbuch 1010 Seite 20: Multikartenmodus.
-
... kauf' eine zweite 1010. Läuft einwandfrei.
-
Hallo Kollegen/Innen,
ich möchte das DF nutzen um auf ein Benefizkonzert in Wolfsburg aufmerksam zu machen.
Alle Einnahmen aus dem Konzert gehen als Spende an die Wolfsburger Tafel. Ich würde mich
sehr über Gäste aus Fern und Nah freuen.Alle weiteren Informationen findet Ihr hier und in der lokalen Presse.
-
... frag' bei der GEWA. Das ist der deutsche Vertrieb für PDP.
-
... ich spiele (noch) die Single-Version mit Kette und kann sagen, dass die Maschine Top verarbeitet ist. Alles ordentlich gelagert und keine Billgteile. Da klappert oder quietscht nix.
-
... die von Dir beschriebenen Störgeräusche stammen aus dem Schaltnetzteil des Laptop. Im Batteriebetrieb müssten die Geräusche weg sein ...? Du brauchst eine Line-Box zuim Anschluss des Laptop an die PA. Zum Bespiel diese ... die habe ich auch im Einsatz.
-
... ich hab' das Teil seit vielen Jahren im Einsatz - keinerlei Probleme.
-
... das "alte" Fell hat gepasst? Wenn ja, messe mal das "neue" Fell nach.
-
... schlägst Du von Unten auf die HiHat ...?
-
... wie macht man mit einer Klammer ein SM57 am unteren Spannreifen zur Abnahme der Snare fest ...