... weil es Rock'n'Roll ist ...!
Beiträge von rlp
-
-
... er weiß schon was er tut ... ein SM58 für das Ride und die restlichen Becken C1000er ...also bitte ...
-
Was für ein Interface/Mischpult benötigen wir mindestens um das alles per Cubase aufzunehmen?
... ich habe 11 Mikros gezählt ... ergo brauchst Du mind. 11 Kanäle simultan am Eingang zum Aufnahmen. Die größeren Interfaces haben meist 8 Kanäle, also brauchst Du 2 davon ...
-
... sodele ... ich war wie angekündigt heute dort und habe mein Gretsch Renown '57 Bop Set abgeholt. Und was soll ich sagen. Der neue Laden ist toll. Deutlich mehr Platz und alles schön hell. Die Folien an den Fenstern sehen toll aus. Die Auswahl an Becken nach Herstellern ist top, Drumsets aller Arten von div. Herstellern, und die Snarewand ... wer hier nichts findet ist selbst schuld. Dazu ein souveränes Team um Reiner Lendel. Immer freundlich, hilfsbereit und fachlich kompetent.
Ich bin heute 368 km hin und wieder zurück gefahren ... und es war jeden Kilometer wert!
-
... ein Kabel rauscht nicht ...
-
... in bin am Samstag dort und werde berichten ...
-
... ich hab' das Renown '57 in "groß" mit 22er Bassdrum, 10/12-Toms und 14/16 Floortoms. Je nach Fellwahl kannst Du damit alles spielen. Ab kommenden Samstag hab' ich dann auch (endlich) das "kleine" Renown '57 Bop-Kit ... das kommt bei meiner Countryband zum Einsatz ...
-
... das groovt und gefällt!
-
... normalerweise liegt bei Mischpulten keine (!) Phantomspeisung auf den Klinken-(Line)Eingängen ... Klinkenstecker sind seriell kontaktende Steckverbindungen und damit immer ein "Problem" mit anliegenden Spannungen ... DI-Boxen sind nützliche Helfer ... aber wie gesagt ... einfach unsym. Klinkenkabel vom Audio-Interface zu den Line-Eingängen am Pult und alles wird gut ...
Grundsätzlich sollte man sym. Verkabelung in allen Bereichen anstreben ... kostet halt ein wenig Überlegung und Hardware mehr ...
-
... grundsätzlich sind die XLR-Eingänge an Mischpulten für Mikrofonsignale konstruiert. Meist kann man die Empfindlichkeit noch mit einem PAD-Taster und/oder Gain-Einsteller reduzieren. Damit kann man auch Line-Pegel halbwegs vernünftig verarbeiten. Das würde bedeuten, Du kannst die sym.-Kabel Klinke/XLR auch dafür verwenden. Aber ... ich habe immer "Bauchschmerzen" mit dem Vorhandensein von Phantomspeisung für den Betrieb von Kondensatormikrofonen. Phantomspeisung auf einem Klinkenstecker ist immer extrem gefährlich. Ich würde daher raten, die Ausgänge des Audio-Interfaces mit unsym. Klinkenkabeln an das Mischpult anzuschliessen. Das geht wegen der Line-Pegel auch über mehrere Meter ohne Probleme.
-
... meine M-Audios haben ausgangsseitig auch symetrisch beschaltete 6,3mm Klinkenbuchsen. Ich habe dafür Kabel angefertigt von sym. Klinke auf sym XLR an den Monitorboxen.
-
... das war ein tolles Konzert - auch wenn Vinnie nicht getrommelt hat.
-
... mal sehen wer trommeln tut ...
-
... nimm das hier ... http://www.thomann.de/de/samso…LGi-I_U-7ACFcNN3wodMg7YAg ... geht super ... verwende ich auch ...
-
FredD ... schicke mir das Mikro per Post, ich repariere Dir das ... ist nicht schlimm ... Portokosten hin und zurück trägst Du ... Löten kostet nix ...
-
... ich verwende nur Gibraltar aus der 9600er und 9700er Serien. Top Material, super stabil und damit leider auch recht schwer. Aber man muss ja nicht alles in eine Tasche/Koffer packen ...
-
... eine Sennheiser eW300 IEM gibt es für schlanke 1000,-€ ... ist das aus Deiner Sicht bezahlbar ...?
-
... geht schon, wie Seven sagt. Schau' Dir mal Funk-Setup von Sennheiser für den ESC in Baku an. Kostet eben ...
-
... klingt nicht schlechter! Mein Sennheiser eW300 IEM klingt super! Und ist betriebs- und störungssicher.
-
... nein, gibt es leider nicht. Entweder per Kabel (preiswert, betriebssicher) oder per Funk (teuer). Ich verwende bei mir gern das hier http://www.thomann.de/de/samson_smonitor_personalmonitor.htm . Da kommt die Stereosumme rein plus das Instrument was man spielt und dann kann man sich das zusammenmischen. Geht gut und ist preiswert.