... auf der Karte gibt es 2 Hardware-Brücken für die Empfinlichkeit - siehe Bedienungsanleitung.
Beiträge von rlp
-
-
... das liegt bestimmt an der Spendenbereitschaft für das Forum ...
-
@TS ... stimmt. Die Dinger sind teuer. Speziell auf Deine Ohren angepasste sind sehr teuer. Ich selbst trage Stage 4 von Compact Monitors und war mit 1200,-- dabei. Teuer sind die kleinen Systeme (4-Weg im Ohr!), die Anpassung und die Otoplastiken ... und ja, ich glaube die Firmen verdienen recht gut damit. Vorteile sind die gute Dämpfung, optimale Passgenauigkeit (bei Otoplastiken) und der Tragekomfort. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
-
... das ist mit Sicherheit (auch mechanisch) nur eine suboptimale Lösung ... kannst Du den Laptop zurückgeben ...?
-
... optimale Dämpfung geht nur mit Otoplastiken ...
-
... das stimmt leider nicht! In Burgdorf (bei Hannover) werden noch immer fast alle Kapseln produziert.
-
... ich verwende Gibraltar Rack-Parts und bin rundum sehr zufrieden damit ...
-
... was willst Du erfinden was es bei Tama, Yamaha, Pearl und Gibraltar noch nicht gibt?
-
... danke für den Bericht. Ich habe in Frankfurt auf der Messe lange mit dem Teil gespielt. Werde aber zunächst noch warten und weiter mit dem Soundcraft SI Compact arbeiten.
-
... es gibt keine "schlechte" oder "gute" passive oder aktive PA. Für mich immer wichtig ist der "Schleppfaktor". Transportiere ich den Kram selbst? Muss ich alles selber schleppen, aufbauen und betreiben? Ich hatte bis vor 3 Jahren auch eine "große" PA mit 4x 18" Subs, Tops dazu, Amprack, Multicore, 32-Kanal-Pult, Effekt-Rack und dem ganzen Gedöhns.
Das überlasse ich jetzt den Profibeschallern auf den großen Bühnen. Und für die kleinen Gigs trage ich meine kleinen, aktiven 800W Subs mit 20 kG ins Auto. Die aktiven Tops wiegen knapp 10 kG und alles klingt wegen der eingebauten DSP richtig gut und ist vor allem Betriebssicher.
-
ich bin ein freund von aktivboxen ... im proberaum haben wir "sowohl als auch".
wer zu billig kauft, kauft oft zweimal.
... vor allem das mit dem "billig" stimmt auf den Punkt. Ich habe bei mir im Probenkeller und für kleine Gigs eine kleine PA von EV mit 2x ZXA1-Top (aktiv) und 2x ZXA1-Sub (aktiv) im Einsatz. Die Anlage klingt richtig gut und ist schön klein und leicht! Das ist natürlich nix für eine Hardrockband mit großen Gitarrenstacks auf der Bühne. Für unser kleines Pop-Projekt und für unser kleines Counrty-Projekt aber gut zu gebrauchen. -
... je nach gewünschtem Ergebnis ... 2x AKG C214 (Großmembran) oder 2x Sennheiser e914 (Kleinmembran) ...
-
... sind schon wieder Ferien ...?
-
... gugst Du hier ... http://de.wikipedia.org/wiki/ORTF-Stereosystem
-
... lasse machen ... immer raus mit der Kohle ... und zum Schluss kommt nix dabei raus
-
@ Slo ... weiter oben hast Du den Jungs noch den Kauf von Equipment angeraten ...
Jungs, kauft Euch einen Pocketrecorder zum Aufnehmen Eurer Proben. Hört Euch die Aufnahmen an und lernt daraus. Und wenn ihr ein paar Songs aus dem Schlaf spielen könnt dann sucht Euch lokal jemanden der das vernünftig aufnehmen kann. Und übt schon mal zum Klick!
Als ich mit dem Recording angefangen habe musste ich viel "Lerngeld" bezahlen. Kaufst du billig oder falsch, kaufst du zweimal. Aber dann hatte ich begriffen ... der richtige Rechner, die "richtige" Software, die Interfaces, Mikrofone, Stative, Kabel (!), Mikrofonspinnen, mehrere Kopfhörer, den Raum ausbauen, usw. usw. ... das alles hat deutlich mehr als 2k€ gekostet ... und über ein Jahr Einarbeitung bis ich mich getraut habe andere Musiker aufzunehmen ...
Der Weg ist hart und teuer, aber wenn ihr ihn gehen wollt, dann geht. Aber noch einmal, mit "Homerecording"-Material sind bisher sehr wenig Charthits aufgenommen worden.
-
... so ist es. Gerade in Berlin sollte es dazu ausreichende Möglichkeiten geben.
-
... es ist der Wahnsinn was hier für Tips gepostet werden ... @ Slo, Du treibst die Kinder in den Ruin!
Nehmt Teile von Eurem Geld und sucht Euch ein kleines Projektstudio in Eurer Nähe. Mit einem hoffentlich fähigen Tech. Wenn Ihr wollt können wir auch bei mir recorden. Näheres per eMail.
-
... Drumstation Maintal ... oder Du kommst zu mir ...
-
... und ihr lasst ihm nicht die Chance auf Heilung?