also, folgendes könnt Ihr mir glauben, es wird helfen und zwar:
"Stures Umdrehungen Zählen!" und zwar von der 1. bis zur letzten, die Gewinde dieser Schrauben sind ALLE gleich!
also Zählen, den dann sind die Schrauben auch gelich tief eingeschraubt, dann ist es volkommen egal wie schwer sie sich drehen lassen!
Ich hab erfahrungen in einem Tonstudio mit dem Schlagzeugstimmtyp(oder so ) gemacht, der hat sich das einmal aufgescgrieben, und hat dann einfach wieder alle rausgedreht und mit der gleichen Umdrehunsanzahl wieder hinein, ergebnis PERFEKT gestimmt.
Seitdem mache ich das bei mir immer so! Allerdings muss beachtet werden, dass die schrauben umdrehungszahl nur bei neuen Fellen Stimmt, wenn die Felle einige Zeit benutzt sind, braucht man aber freudiger weise meist hnur ne halbe Umdrehung zu machen und man hat's wieder^^
vorraussetzung dafür ist natürlich, dass sich das Fell gleichmäßig spannt, also so fest anziehn wie's nur geht und dann mit knie ellebogen oder Körperteil seier Wahl drauf, das es so richtig KNACKT dann verstimmen sie sich 10 mal langsamer (vll. etwas übertrieben... ;)) und spannen sich gleichmäßig.
Also, nur Geduld, dann wird das schon!
tschööh
Timo