Beiträge von jbxxxx
-
-
kenne mich hier im forum noch nicht so aus, sorry hab mir selbergeantwortet oder wie??
Tscha, also gestern haben wir mal wieder versucht was abzumischen.
Zu guter letzt, haben wir dann nur Bassdrum, Snare und die beiden Overhead Micros im Cubase "S" solo laufenlassen dann war es halbwegs ok.
Der Snare habe ich quasi die "Gurgel" abgedreht, voll der Fette Dämpfer darauf "Yamaha Custom, klingt sonst sehr blechernd) alle anderen Toms ebenfalls mit Dämpfungsringen ausgerüstet.
die anderen Micros bis zum anschlag gegatet, da sollte normalerweise nicht mehr anderes reinkommen...
und das setup klingt halt insgesamt eher stumpf, die bass hat keinen richtigen bums...benötige ich da ggf nocht ein effektgerät oder irgendwas??
muss dazu sagen das mein freund für das mischen verantwortlich ist und ich eher der drummer bin. aber ich hab halt im kopf wie es klingen soll
besten dank schon mal -
-
hallo,
kann mir jemand ein paar tipps geben was ich mit den komponenten noch so alles anstellen muss um nen vernünftigen sound zu bekommen.
Vielleicht ein paar grobe anhaltspunkte was wirklich wichtig ist.
Kenne sämtliche seiten wie http://www.recording etc. aber irgendwie ist da für mich nichts brauchbares dabei.
Was brauche ich noch um effekte bzw nen klareren sound zu bekommen??
Für jeden hinweis, jede Einstellung im Cubase oder sonst irgendwas bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
jo -
hallo zusammen,
suche VHS Zildjian Day in New York /98? mit dennis chambers usw..
wer kann mir da weiterhlefen vielen dank
und beste grüße joe -
Danke für deine Antwort...
hmmm, leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen .
Es ist möglich das es auf einem "Modern Drumming Festival Video" gewesen ist. Es war auf jeden fall ein VHS Video, er hat an einem hellen holzkessel set gespielt, und ein passendesbraunes hemd angehabt und ne kappe auf.....nach seinem auftritt war auch eine blonde percussion spielerin zu sehn vielleicht hast du noch eine idee
vielen Dank
und beste Grüße Joe -
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem bestimmten video wo auch u.a. dennis chambers mitgewirt hat.
Auffälliges merkmal.
Er hat an seinem Set ein Dubble Bassdrumm solo gespielt (zwischendurch hat er immer wieder mal aus der Flasche Wasser nen Schluck genommen usw...) bzw relativ lange singles damit gespielt und dann hat er richtig gas gegeben.
Wer kann mir da weiterhelfen
grüße Joe