Beiträge von S7r4nG3r

Zitat

Original von JoDoWa
    Hi,
    ich kann dir die Pearl-clutches von der 2000´er Hihat nur empfehlen. Die Gummihalter dämpfen die Becken überhaupt nicht, und die Klemmhalterung ist viel besser als die Schrauben, die direkt auf die Stange drücken.

Mess doch mal deine Hihatstange nach, 2-3mm sind doch ziemlich dünn...

So long!

UUIUI, scheisse ich kann echt nicht schaetzen......SRY aber ihr hattet recht, war grad im Keller und hba mal nachgemessen, also 5mm sinds aufjeden Fall.....dann klappt das wohl doch mit der Pearl Clutch....

Gruss,

Alex

Moin!

Also Gummi statt Filz wollte ich gerne ma probieren, aber anscheinend klappt das mit der Pearl Clutch doch nicht....mhh schade.......dann muss ich wohl meine HiHat Stange mit zu Musik-Produktiv nehmen und guggn was die da so fuer Clutches haben.

Danke und Gruss,

Alex

Zitat

Original von 00Schneider
    Meine Stangen haben 7 mm Durchmesser. Viel weniger darf es nicht sein, also bei 6 mm kanns schon knapp werden.

Ohh OK......entweder ich hol mir dann ne andere oder ich muss erstma nachmessen wie dick die Stange is.

Zitat

Original von 00Schneider
    Ich hab die Clutch. Allerdings hab ich die Gummiteile gegen Filz ausgetauscht. Filz ist einfach weicher, liegt besser an den Becken an und du kannst den Druck besser regulieren.

Nun ja, macht vielleicht nicht den riesen Unterschied, aber mir gefällt Filz besser.

Ansonsten ist das ne tolle Clutch. Solange die Stange nicht allzu dünn ist sollte die auch woanders passen.

Mhh OK....also was verstehst du unter zu duenn ??
    Also meine HiHat-Maschine is son Billigteil was bei meinem Set dabei war....und die Stange is vlt. 2-3mm im Durchmesser, will mich aber nicht festlegen, muesste ich ggf. mal nachmessen.

Gruss,

Alex

Hi!

Will mir demnaechst mal ne neue Clutch kaufen und kann mich nicht entscheiden.
    Ich tendiere zur Pearl SGH200P Hi-Hat Clutch, kostet bei Thomann 13,50.
    http://www.netzmarkt.de/thoman…hihatclutch_prodinfo.html
    Und es sieht so aus als waer da anstatt Filz irgend eine Art gummi...ist gummi wohl besser als Filz und passt die Clutch auch auf andere HiHat Maschinen die nicht von Pearl sind ??

Und naechsten Samstag bin ich bei Musik-Produktiv und auf deren Page ham die auch 2,3 Clutches in der Preisklasse die auch so Gummi haben anstatt Filz...
    Oder koennt ihr mir eine andere empfehlen ?!?!
    Fragen ueber Fragen, aber hoffe ihr koennt mir weiterhelfen...

Gruss,

Alex

Zitat

Original von K-OZ_Toni
    2. ich find die becken sehr gut wenn man nicht so viel kohle hat, wie dus vllt hast um sich gleich paiste signatur oder wat von zildjian zu holen.

genau so schauts bei mir aus !!
    Hab zu meinem Set ein Paiste 101 Crash/Ride und nen 101 HiHat bekommen, naja und jezz wirds ma zeit fuer neue Becken, schon alleine weil das C/R nen dicken Riss hat, der immer groesser wird.

Werd mich am Samstag bei Musik-Produktiv ma ein bissl umhoeren / umschauen.

Gruss,

Alex

Hallo Leute!

Endlich hab ich klarheit. Hab auch mal Paiste Germany angeschrieben und die ham mir heute folgendes geantwortet:

"Hallo Herr ******,
    vielen Dank für Ihre Mail. Seit Anfang letzten Jahres nennt sich die 802
    Serie 802 Plus. Das Finish und das Logo wurden verändert. Nachfolgend
    ein Auszug aus der Messeinfo:

Die laufende Forschung und Entwicklung bei der Verbesserung der
    automatisierten
    Herstellungstechniken von Paiste hat zu einer Oberflächenbehandlung
    geführt, welche die Klangqualität
    der Becken erheblich erhöht. Die Firma nennt den Arbeitsvorgang «Sonic
    Texture Formula». Die neue
    Technik wurde bei allen Value Class Serien angewandt. Daraus ergaben
    sich die neuen Serien 802
    Plus, 502 Plus und 302 Plus.

Mit freundlichen Grüßen.

J. ********** "

naja jetzt weiss ich bescheid, vielen dank an alle fuer eure Antworten!

asaraki: Achso war das gemeint mit Toni, ups hatte das wohl falsche verstanden :p

Gruss,

Alex

Wieso hat k-oz_toni keine Ahnung ??
    Des interessiert mich jetzt...

Also bei den 302 und 502 gibts auf jedenfall einen Unterschied im Finish.
    Wenn du mal bei Musik-Produktiv und Thomann guggst dann siehste das die unterschiediche Versionen haben, Thomann hat die Plus und Musi-Pro hat die Regular.
    Von Musi-Pro wurde mir auch bestaetigt das es bei der 502er Serie einen Unterschied im Finish gibt, was sich aber nicht im Klang auswirken soll, mehr haben die mir auch net verraten.
    Naja werd am WE wahrscheinlich ma zu Musi-Pro fahren, mal sehen!

Gruss,

Alex

Zitat

Original von K-OZ_Toni
    paiste 802 is sehr zu empfehlen denk ich... spiel ich auch seit nem monat..^^
    ich hab nen ganzen satz (14 HH, 16+18 C, 20R) PLUS.. sehr zu empfehlen!!

noch n tipp am rande: kauf dir blos nix von paiste 302 kannst gleich nach der lieferung wegschmeißen..^^

Jo ich wollt mir auch son Satz kaufen.....erst wollt ich 302, dann 502 und jezz leg ich mich auf 802 fest, da die 302 echt grottig sind.

Danke fuer deinen Post....aber jetzt weiss ich immernoch nicht was der genaue unterschied im Finish zwischen Plus und regular ist.

Gruss,

Alex

Moin!

Will mir in naher Zukunft Paiste 802er kaufen. Jetzt steh ich zwischen zwei Stuehlen und zwar gibts die ja einmal als Regular und einmal als Plus.
    Es soll ja lediglich bei der Plus Variante das Finish geaendert worden sein, aber was genau ??

Wo sind da die Unterschiede und was ist besser ??

Gruss,

Alex