Beiträge von babba

Anfangs habe ich auch Schaumstoff in die BD gelegt, das klingt zwar im Proberaum ziemlich satt, allerdings bist Du live dann ein wenig im Sound eingeschränkt.
    Seit kurzem benutze ich aber auch die Handtuchmethode allerdings ohne diese am Fell zu fixieren.
    Ich denke durch das zusätzliche Gaffa am Fell geht auch ein wenig Sound flöten.
    Ich lege die Tücher dann wieder nach dem Transport an die Felle dran.
    Klappt super! =)

Jo!
    Auch ich war in Seesen und habe mich zum ersten mal mit alecco getroffen um einen X-Mas Rock abzufeiern.
    Ich war auch ziemlich gespannt auf Final Virus, gerade weil man als Mukker immer auf so etwas wartet.
    Ich muss sagen:"Respekt!" 8o
    Professionelle Truppe....
    Leider war es aber nichts für den "normalen" :(X-Mas Rock Gänger,schade!
    Ansonsten war es ne Runde Sache und Bodo ist auch janz nett!
    See you! :D

Hi!
    Ich persönlich spiele die DH Serie von Stagg aber auch die Paiste Alpha-Serie!
    Beide Becken-Typen sind absolut verschieden.
    Es liegt halt an Deinem Geschmack.
    Die Stagg sind halt etwas trashiger und Paiste klingen halt etwas dunkler.
    Alles im allen aber trotzdem gut :P und denke dran:TEUER ist nicht im GUT!!!! ;)

Hi Paddi!
    Also, ich kann Dir wärmstens Tamburo empfehlen.
    Für das wenige Geld, was die neuen Set's kosten kriegst Du nichts vergleichbares auf dem Markt.
    Empfehlenswert, gerade für Jazz ist die XD Serie.
    Frag mal Commus oder SPF, der spielt ein Set mit 16" Bass-Drum.
    Was das Pacific angeht, würde ich Ebay empfehlen, da Dir die meisten Händler (wenn überhaupt), nur weit unter Wert geben. :(

Moin,moin!
    Also,wie oben schon erwähnt, sollte ein Tontechniker das in den Griff bekommen, aber wenn Du auch weiterhin einen guten Bassdrum-Sound behalten möchtest kann ich Dir meine Methode raten:
    Da ich immer BD mit 16" Tiefe gespielt habe aber dann auf 18" bzw. 22" :P Tiefe gewechselt habe, war das vorhandene Dämmkissen zu klein, so habe ich das Dämmkissen leicht an das Schlagfell gelegt und an das Reso einfach ein normales Handtuch leicht und lose angelegt.
    So hat die BD noch genügend Eigenklang, klingt nicht nach und hat einen satten und fetten Sound!
    Vielleicht hilft's!
    Gruß babba
    http://www.tobi-euler.de

Tromsa?Kenn ich nicht wirklich.
    Natürlich kann man dieses Set nicht wirklich mehr live spielen, aber zum Üben für zu Hause reicht es.
    Es hat bestimmt über 8 Jahre nur in der Ecke im Proberaum gestanden.

Es geht hierbei nicht um das "nicht wissen", sondern um die Frage ob das bei dieser Snare normal ist.
    Denn wenn Du die Snare sehen würdest, wäre es möglich, das diese nicht unbedingt Sachgemäß behandelt wurde!

Du kannst Dir einen Vorgeschmack unter meiner Seite http://www.tobi-euler.de
    abholen.
    Da siehst Du allerdings nur mein Formula.
    Aber wie gesagt, demnächst mehr auf meiner Seite, denn es wird das Opera bebildert und wenn mein neues XD kommt, werde ich auch davon Bilder machen!

Mach ich die Tage!
    Habe gestern erst Bilder gemacht.
    Es handelt sich beim Kauf um ein Tamburo Opera mit Pearl MMX Snare.
    Allerdings ist die komplette Hardware total angelaufen und der "vergoldete" Chrom teilweise abgeplatzt.
    Aber dennoch war es eon Hammer-Deal.
    Unter 1000,-Euro, mit 22"x22" BD,10"TT,12"TT,13"TT,15"FT und 14" MMX Snare.

Danke!
    Ich dachte schon das Ding ist krumm.
    Da das komplette Drumset derartig "verhurrt" war, hätte mich das nicht gewundert.
    Ich habe noch nie ein Drumset gesehen, was so ungepflegt ist.
    Allerdings war es günstig und selten.