und warum sollten die dann ausgrechnet mit dir spielen, wenn du der "schlechteste" von der gruppierung bist?
sicherlich ist es schön, wenn alle gleich auf sind, persönlich finde ich es aber viel bedeutender, dass alle menschlich auf einer wellenlänge sind. sonst kann in meinen augen auch keine musik entstehen.
und bitte wie schlecht muss ein sett klingen, dass man damit keine musik machen könnte?
sorry, aber dein beitrag hört sich snobbistisch an für mich. (sicherheitshalber möchte ich nochmal klar stellen, dass ich damit weder deine person, noch deine kompetenz angreifen möchte.)
edit: noch eine kleine ergänzung: ich würde mich sicherlich nicht in einem jazz-club ans kit setzen, weil ich eben genau weiss, dass ich den leuten nix bieten kann. aber wer nie ins wasser geht, lernt auch nicht schwimmen... oder so. angst um den ruf und davor vor anderen musikern schlecht da zu stehen kann kein guter wegweiser sein.
sowas kann aber auch nur passieren, wenn es zwischenmenschlich nicht läuft. wenn man sich gut versteht wird es wohl möglich sein miteinander zu sprechen. und sowas vor, während und auch nach dem musizieren zu klären.